Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Panasonic UHD Player

Nein, der 820 ist baugleich zum 824. Das ist einfach nur die Bezeichnung für das UK Modell.
 
Der 824 ist immer wieder bei Amazon ausverkauft, kommt aber auch immer wieder rein.

Screenshot - 08_10.png


Ich hab jetzt mal Fremdanbieter und Warehouse-Deals etc. weggelassen, das ist nur direkt von Amazon. Ich habe selbst letzten September für den 824 389€ bezahlt.
 
Da ich noch einen stationären UHD-BD-Player benötige, könnte ich dieses Modell ja einmal ins Auge fassen. Erspart mir das Suchen. (Gibt ja ohnehin nicht mehr so viele zur Auswahl.)
 
Vielleich kommt ja der ehemalige User Drecksoft zurück, der ja bei dem Projekt auch mitzurbeiten scheint.
Der ist schon da. Allerdings momentan nicht sehr aktiv. Nach der (erneuten) Massenvernichtung von Content durch die alten Admins stellt sich mir verstärkt die Sinnfrage hier aktiv zu sein. Was wenn die neuen Admins in ein paar Jahren auch der Gottkomplex packt und alles gelöscht wird?

Aber zurück zum Thema: Ne Portierung der Patches auf 1.76 scheint mir schon möglich. Allerdings sind in 1-2 der gepatchten Files die Unterschiede recht groß und damit ist es viel Aufwand. Da stellt sich mir auch die Frage, ob es sich lohnt. Ich bin mit 1.69 ganz zufrieden. Und wenn ich so schaue, dass die Hälfte nicht mal die Anleitung (weder meine Kurzform noch die Langfassung) liest und genug nicht mal bereit sind, sich mit Linux auseinanderzusetzen sondern nur ne Dummy-1-Click-Lösung wollen dann bin ich auch nicht gerade motiviert. Mal schauen, wie es im AV Forum weitergeht. Vielleicht gibt es doch von anderen auch mal weitere Verbesserungen. Immerhin gibt es jetzt schönere externe Untertitel und die Remote-Steuerung ist mit mehr Apps möglich. Vielleicht macht sich auch mal jemand an den Patch mit der CPU Last.
 
Vielleich kommt ja der ehemalige User Drecksoft zurück, der ja bei dem Projekt auch mitzurbeiten scheint.
Der ist schon da. Allerdings momentan nicht sehr aktiv. Nach der (erneuten) Massenvernichtung von Content durch die alten Admins stellt sich mir verstärkt die Sinnfrage hier aktiv zu sein. Was wenn die neuen Admins in ein paar Jahren auch der Gottkomplex packt und alles gelöscht wird?

Aber zurück zum Thema: Ne Portierung der Patches auf 1.76 scheint mir schon möglich. Allerdings sind in 1-2 der gepatchten Files die Unterschiede recht groß und damit ist es viel Aufwand. Da stellt sich mir auch die Frage, ob es sich lohnt. Ich bin mit 1.69 ganz zufrieden. Und wenn ich so schaue, dass die Hälfte nicht mal die Anleitung (weder meine Kurzform noch die Langfassung) liest und genug nicht mal bereit sind, sich mit Linux auseinanderzusetzen sondern nur ne Dummy-1-Click-Lösung wollen dann bin ich auch nicht gerade motiviert. Mal schauen, wie es im AV Forum weitergeht. Vielleicht gibt es doch von anderen auch mal weitere Verbesserungen. Immerhin gibt es jetzt schönere externe Untertitel und die Remote-Steuerung ist mit mehr Apps möglich. Vielleicht macht sich auch mal jemand an den Patch mit der CPU Last.
Besten Dank! Muss mir die Anleitung auch mal zu Gemüte führen - wobei ich, abgesehen von der Einrichtung eines Raspi Pi als Audiostreamer, bislang kaum Berührungspunkte mit Linux hatte.
 
Danke auch von mir @DreckSoft , ich war wohl mit dem Seitenhieb bzgl "Dummy-1 Click Lösung" gemeint . Ich werde mir die Anleitung auch durchlesen, mein Problem bleibt aber: habe auf 1.76 upgedated (und bin nicht mal zufrieden, er sagt jetzt öfter "Disc nicht lesbar" bevor man wieder Play drückt und er dann abspielt :blind:), ein Downgrade ist nicht möglich oder? mein zweiter 824 mit regionfreedom auf 1.67 oder so läuft tadellos, allerdings am Full HD Beamer hauptsächlich als codefree BD Player.
 
Offiziell ist ein Downgrade nicht möglich. Der Versionscheck is anscheinend im Update-File, d.h. man braucht ein Firmware-File was das ignoriert. JohnyL hatte auch von einem "Force Update Mode" gesprochen aber leider nie verraten, wie er funktioniert.

Da muss wohl jemand den bootloader / updater analysieren aber das kann ich auch nicht. Ich hab mich nur nach langer Zeit dafür mal wieder mit Disassembler und Binärdateien patchen beschäftigt. Die Änderungen waren einfach genug, dass das nach bisschen probieren ging.
 
Moin, war der UB 450 auch beim Abspielen der 3 Layer Discs zu empfehlen oder zickte der da rum wie bei Sony?

Danke euch
 
Moin, war der UB 450 auch beim Abspielen der 3 Layer Discs zu empfehlen oder zickte der da rum wie bei Sony?

Danke euch

Kannst du wie die anderen Panasonics kaufen. Nur Sony ist für solche Zickereien bekannt und deswegen sind deren Player auch nicht zu empfehlen.
 
Bei mir läuft der 424 seit Jahren anstandslos.

Bisher eine einzige Ausnahme und die erst neulich: Hatte zum ersten Mal mit der BD Jarhead ein Problem. Es erschien kein Menü bzw. nur Bild und Musik, aber keine auswählbaren Menüpunkte. Somit ließ sich die Scheibe nicht abspielen. Am PC schon. Lag also am Player.
 
Hatte zum ersten Mal mit der BD Jarhead ein Problem.
Ich erinnere mich dunkel, dass es dieses Phänomen zur VÖ damals bei diversen BD-Playern schon gab.
Wenn ich das richtig sehe, dann ist die Blu-ray aus 2008. Das waren noch die Zeiten, wo beim Authoring von Blu-rays der Wilde Westen herrschte: Da stopfte jeder Hersteller die Löcher des Standards noch mit vielen exotischen Lösungen – gerade bei Java. Deswegen sind insbesondere BD-J-Discs aus dieser Zeit nicht selten ziemliche Katastrophen. (Wobei dann etliches im Nachgang mit Updates der Player gerettet wurde.)
 
Kann mir bitte mal jemand kurz den Hack nennen, mit dem einige der Criterion Code 1 BDs auch auf Code 2 Playern laufen? Gibt es da eine Liste um welche Titel es sich da handelt?
 
Kann mir bitte mal jemand kurz den Hack nennen, mit dem einige der Criterion Code 1 BDs auch auf Code 2 Playern laufen? Gibt es da eine Liste um welche Titel es sich da handelt?

Wenn die Meldung mit der falschen Region kommt:

Stop + Top Menu gleichzeitig und dann nochmal Top Menu.
 
Zurück
Oben