Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Panasonic UHD Player

Für mich die ideale Einstellung ist DV an, HDR10+ aus. HDR10+ ist eh nur ein Marketinggag.
Dann kann man ja ruhig beides aktiviert haben, weil der Player sowieso DV den Vorzug gibt.
Schon, aber nicht wenn es HDR10, HDR10+ und DV auf der Scheibe gibt. Dann spielt DV nur die zweite Geige.
Ich glaube das ist bei mir nur bei "ZidZ" der Fall, wenn ich mich recht entsinne. Gut ich habe auch nicht jede HDR10+ Scheibe.
 
Hoffentlich kommt bald der Hack der Region Freedom Firmware! Geht mir extrem auf die Nerven, dass ich, da eine ältere FW von Mr. Region Freedom installiert ist, keine Filme in Dolby Vision sehen kann.

Regionfreedom ist doch seit Anfang des Jahres Geschichte. Meinst du den Linux Hack aus den AVForums?
Exakt!
Ich verfolge den Thread auch bei avf, mich nervt (nachdem es anfänglich so aussah, als würde es eine Plug and Play Lösung geben)
A) dass es was mit Linux ist (hab ich keinen Plan von)
B) dass ich gedankenlos das 1.76 Update hab installieren lassen auf meinem 824, und das avf Teil nur für 1.69 geschrieben ist :nee:
 
So wie ich da rausgelesen habe soll es ja irgendwann eine einfache Lösung geben (wobei es schon eine gute aber lange Anleitung gibt) und ein Downgrade sei auch möglich.
 
Vielleich kommt ja der ehemalige User Drecksoft zurück, der ja bei dem Projekt auch mitzurbeiten scheint.
 
Der UB154 und der UB424 sind mangels Dolby Vision nicht mehr zeitgemäß, sollte man liegen lassen.

Stattdessen fehlt der UB450, der ein Jahr später erschienen ist, welcher DV beherrscht und eine günstige und gute Alternative zum UB824 darstellt, wenn man mit der günstigeren Geräteoptik (und dem fehlenden HDR-Optimizer, welcher eh Geschmacksache ist, leben kann.

Der UB450 liegt bei ~ 230 €, also nur 20 € über dem UB424.
Ich habe mittlerweile recht viele Filme, aber es wurde bisher nur 2-3x überhaupt auf HDR10+ umgeschaltet.
Möchte gar nicht wissen, wie oft ich nun schon DV verpasst habe :???:
Ohne diesen Beitrag hätte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, daher danke für deine Zusammenfassung :daumenhoch:
Ich habe mir den UB450 nun bestellt, mein UB424 wandert dann ins OG.
 
Der UB154 und der UB424 sind mangels Dolby Vision nicht mehr zeitgemäß, sollte man liegen lassen.

Stattdessen fehlt der UB450, der ein Jahr später erschienen ist, welcher DV beherrscht und eine günstige und gute Alternative zum UB824 darstellt, wenn man mit der günstigeren Geräteoptik (und dem fehlenden HDR-Optimizer, welcher eh Geschmacksache ist, leben kann.

Der UB450 liegt bei ~ 230 €, also nur 20 € über dem UB424.
Ich habe mittlerweile recht viele Filme, aber es wurde bisher nur 2-3x überhaupt auf HDR10+ umgeschaltet.
Möchte gar nicht wissen, wie oft ich nun schon DV verpasst habe :???:
Ohne diesen Beitrag hätte ich mir nie Gedanken darüber gemacht, daher danke für deine Zusammenfassung :daumenhoch:
Ich habe mir den UB450 nun bestellt, mein UB424 wandert dann ins OG.
Weil die wenigsten UHD's HDR10+ besitzen.
 
Das ergibt Sinn. HDR fand ich eigentlich immer ganz OK, DV sollte ja häufiger enthalten sein, ich bin auf den Unterschied gespannt.
 
Das ergibt Sinn. HDR fand ich eigentlich immer ganz OK, DV sollte ja häufiger enthalten sein, ich bin auf den Unterschied gespannt.
Ja also bei mir ist es fast ausgeglichen zwischen HDR und DV, ich habe aber auch bei weitem nicht alle UHD's die es gibt.

ZidZ sind die einzigen Filme von denen ich weiß in meiner Collection, die HDR10+ besitzen.
 
Puh, welche Filme HDR+ angezeigt haben weiß ich nicht mehr, aber ZidZ muss dann ja dabei gewesen sein (kann mich da nur erinnern, dass Teil 1 ab einem gewissen Punkt so gar nicht laufen wollte, das ging erst nach vielen Versuchen, hatte sonst nie Probleme mit dem 424).
Bin der Meinung, dass es auch 1-2 aktuelle Titel waren.
Naja, demnächst mit DV achte ich mal etwas genauer darauf, was die Disc bietet und der Player tatsächlich ausgibt.
 
Mir sind jetzt solche "Verschlimmbesserungen" nicht bekannt. Kann halt natürlich nur für mich sprechen.
Gibt es aber durchaus: Updates, die Funktionen bescheiden oder sogar ganz entfernen. Oder es werden Funktionen hinzugefügt, die jetzt nicht unbedingt jeder braucht oder haben möchte (z. B. Kopierschutztechniken). Und dann ist jedes Update ja durchaus mit einem Risiko verbunden. Es gibt immer wieder Beiträge in den diversen Foren, wo jemand voller Panik berichtet, dass es während des Updates zu einem Fehler gekommen ist und dass nun das Gerät nicht mehr (korrekt) funktioniert.

Bei Universal darf man den Film ohnehin nicht unterbrechen, dann geht alles wieder von vorne los falls der Player sich mal ausschaltet.
Ich kann derzeit zwar nur für Blu-rays sprechen, aber bei neueren Discs wird man für gewöhnlich schon gefragt, ob man die Wiedergabe an der letzten Stelle fortsetzen möchte. BD-J-Discs von 20th Century Studios konnten das fast von Beginn an. Anders sieht das bei Discs von Paramount aus: Dort funktionierte das noch nie. Selbst aktuellste Titel können das nicht. (Aktuell zum Beispiel bei Star Trek: Strange New Worlds. Gerade bei einer Serie eine wirklich tolle Sache, wenn sich die Disc die letzte Wiedergabeposition nicht merken kann.) Dafür muss man halt ein paar Zeilen Java-Code schreiben. Das ist es manchen Labeln wohl nicht wert.
 
Ich muss leider nochmal zurück rudern: der Player scheint noch immer irgendein Problem zu haben - trotz Reset.

Gestern Abend habe ich Wickeds „In the heat of the night“ angeschaut und festgestellt, dass er in HDR startet. Da aber Dolby Vision drauf ist, sollte er ja diese Version bevorzugt abspielen.

Im Menü habe ich dann gesehen, dass DV aus ist. Also: abgeändert und den Film gestartet. Funktioniert leider nicht. Ich höre zwar den Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich könnte mir selbst in den Hintern beissen, dass ich dieses verdammte Update drauf gespielt habe. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Gerät und jetzt sowas.

Hat vielleicht jemand eine idee, was da los sein könnte?
 
Ich muss leider nochmal zurück rudern: der Player scheint noch immer irgendein Problem zu haben - trotz Reset.

Gestern Abend habe ich Wickeds „In the heat of the night“ angeschaut und festgestellt, dass er in HDR startet. Da aber Dolby Vision drauf ist, sollte er ja diese Version bevorzugt abspielen.

Im Menü habe ich dann gesehen, dass DV aus ist. Also: abgeändert und den Film gestartet. Funktioniert leider nicht. Ich höre zwar den Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich könnte mir selbst in den Hintern beissen, dass ich dieses verdammte Update drauf gespielt habe. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Gerät und jetzt sowas.

Hat vielleicht jemand eine idee, was da los sein könnte?
Schon einmal den Support probiert zu kontaktieren?
 
Ich muss leider nochmal zurück rudern: der Player scheint noch immer irgendein Problem zu haben - trotz Reset.

Gestern Abend habe ich Wickeds „In the heat of the night“ angeschaut und festgestellt, dass er in HDR startet. Da aber Dolby Vision drauf ist, sollte er ja diese Version bevorzugt abspielen.

Im Menü habe ich dann gesehen, dass DV aus ist. Also: abgeändert und den Film gestartet. Funktioniert leider nicht. Ich höre zwar den Ton, aber der Bildschirm bleibt schwarz.

Ich könnte mir selbst in den Hintern beissen, dass ich dieses verdammte Update drauf gespielt habe. Ich hatte bisher nie Probleme mit dem Gerät und jetzt sowas.

Hat vielleicht jemand eine idee, was da los sein könnte?


Du hast den 824 oder? Da das mein Zweitgerät ist, habe ich das Update noch nicht gemacht. Da warte ich jetzt lieber mal und bin gespannt was bei Dir rauskommt.
 
Wie sieht denn die restliche Wiedergabekette aus, TV, AV-Receiver? HDMI-Kabel mal testweise getauscht?
 
Zurück
Oben