Panasonic UHD Player

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Hat der UB450 dann nicht auch wieder das gleiche Problem mit dem lauten Laufwerk?
Was meinst du mit "dann wieder das gleiche Problem mit dem lauten Laufwerk" ?
Den 424 merkt man bei 4K Disks sehr deutlich.
Das Laufwerk surrt deutlich hörbar.
Verstehe ich. Aber warum formuliert cyborg seine Frage so wie eine Aussage. Der UB450 ist doch ein anderer Player und wenn der merkbar laut wäre hätte ich das evtl. auch erwähnt.

Ok, da bin ich wahrscheinlich weniger empfindlich oder schaue zuviele Krawallfilme. :smiley:

Na kann ja sein dass der auch ein weniger hochwertiges Laufwerk hat wie das große Modell. Ich finde wie gesagt den UB424 auch nicht laut.

Frage:

Aktuell habe ich den UB424 und bin auch grundsätzlich zufrieden.

Generell hätte ich schon große Lust auf den UB9004.

Was für großartige Verbesserungen (neben Dolby Vision) hätte den der Player noch? Sound ist mir relativ egal, hab eine Teufel Soundbar.

Mich stört beim UB424 das laute Laufwerksgeräusch (bei 4K), generell bin ich aber zufrieden.

Hat der große Bruder merkliche Verbesserungen beim Upscale der Blu Rays?
Der 824 hat doch auch Dolby Vision?
Ja, der 824 hat Dolby Vision, aber allein für das will ich persönlich jetzt nicht updaten. Was ich gelesen habe scheint er von der Technik sonst 1:1 dem 424 zu entsprechen. (Bis auf die bessere Verarbeitung).

Beim 9004er bin ich momentan unschlüssig:

Ja die Verarbeitung ist deutlich höherwertiger + Soundtechnisch scheint er mehr zu bieten.

Da ich meine Soundbar von Teufel über Arc laufen habe , bekomme ich grundsätzlich leider auch nicht die volle Tonbandbreite.
Beim Thema Dolby Vision vs. HDR scheiden sich ja die Geister. Ich habe einen Mittelklasse Panasonic 65 Zoll (mit DV), bisher war ich beim reinen HDR wirklich immer zufrieden.

4K Disks lege ich mir persönlich nur noch ausgesucht ins Regal. Auf Dauer gehen für die Standardfilme keine Preise für 30 Euro aufwärts.

Würde jetzt aber der 9004er einen deutlichen Push beim Blu Ray Upscale bringen, hätte ich einen deutlichen Mehrwert.

Was ich jetzt raus lese, scheinen die Modelle 424, 824 und 9004 vom Bild identisch zu sein.

Die anderen Punkte sollten jetzt keine Neuanschaffung für 1000 Euro lohnen.

Den 450 werde ich mal ins Auge fassen.

Ich besitze den 9004 seit Jahren und hatte ihn mir wegen diesem fiesen Brummen, den mein Blu-ray Player hatte, gekauft. Das war tatsächlich der Hauptgrund und was soll ich sagen aber das ist mein längster Player überhaupt, weil es einfach ein klasse Gerät ist. Ich habe einmal das Laufwerk austauschen lassen und das ist schon lange her. Die Anschaffung hat sich gelohnt, wenn ich an meinen früheren Player Verschleiß denke, ist derm 9004 sogar billig wenn man die Jahre rechnet. Außerdem ist es ein qualitativ hochwertiges Gerät. Das muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Den 824 habe ich für alle Fälle, falls der 9004 makl in Reperatur muss. Den 824 habe ich alles in allem mal drei Wochen benutzt, als der 9004 repariert wurde.

Vielleicht eine dumme Frage, aber warum hast du so einen hohen Verbrauch? Ich habe immer noch meine 2(!) DVD Player, die auch immer noch funktionieren würden, sowie meinen ersten BluRay im Wohnzimmer im Einsatz. Ich tausche eigentlich immer nur, wenn es ein Upgrade ist.

Ja, der 824 hat Dolby Vision, aber allein für das will ich persönlich jetzt nicht updaten. Was ich gelesen habe scheint er von der Technik sonst 1:1 dem 424 zu entsprechen. (Bis auf die bessere Verarbeitung).
Komisch, ich habe eher den Eindruck gewonnen, er ist eine abgespeckte Version des 9004ers. Die Ton-Sektion ist deutlich reduziert, aber sonsten gleicher Bildchip, gleiches Laufwerk, gleiche Features.

Gab es da nicht mal ein Youtube-video, welches Vergleiche zwischen den dreien (9004/824/424) zog?

Bereue den kauf des 9004 auch überhaupt nicht, hätte vor diesem auch nie erwartet das ein Player so leise sein kann, besonders wenn ich das mit meinem Sony Player vergleiche den ich vorher hatte. Sicherlich sind 1000€ erst einmal ein Brett, aber er geht jetzt auch schon auf das 6te Jahr zu so das sich seine kosten inzwischen mehr als rentiert haben. Muss man dann am ende selber wissen ob es sich lohnt so viel Geld auszugeben oder ob man am ende dann doch die günstigeren Modelle holt.

Wer billig kauft, kauft zweimal.
Ist jetzt aber wirklich die Frage, ob man in dem Zusammenhang einen 824er als billig bezeichnet. Für mich ist er der 424er ein gutes Gerät mit Kompromissen, der 824er das Premiumgerät mit Vollausstattung und der 9004er die Luxusausführung.

Letztendlich muss aber jeder für sich selbst entscheiden, was ihm in dem Bereich wichtig ist. Mir reicht der 824er voll aus und ich wüsste die bessere Verarbeitung, das vielleicht leisere Laufwerk (stört mich beim 824er nicht, aber auch das ist der persönliche Eindruck) und die Zusatzfeatures gar nicht zu schätzen. Und, wie oben bereits geschrieben, die preisgünstigeren Player laufen auch zuverlässig, zumindest bei mir. Der 824er läuft im 5. Jahr ohne Probleme und mein alter 220er, der damals wirklich kein teurer Player war, beendet im April sein 15. Jahr, übrigens am auch 15 Jahre alten Panasonic Plasma.

Wer billig kauft, kauft zweimal.
Mein UB 424 läuft seit 6 Jahren ohne Probleme, pauschalisieren kann man das nicht.

Nach all den Meinungen hier habe ich festgestellt, dass der Player für meine Zwecke tatsächlich das beste Gerät ist.

Im Rack fällt die mindere Verarbeitung nur bedingt auf und die Audio Erweiterungen sind für mich uninteressant. Das Bild scheint identisch :).
Dann wird er behalten, bis er wirklich das zeitliche segnet.

Danke auf jeden Fall !

Gab es da nicht mal ein Youtube-video, welches Vergleiche zwischen den dreien (9004/824/424) zog?
Ein Vergleichsvideo von allen drei Geräten hatte ich bei meiner Recherche damals nicht gefunden. Dafür aber ein Vergleich zwischen dem 824er und dem 9004er:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://www.youtube.com/watch?v=UxTjnaGqHdc

Zurück
Oben Unten