Frage:
Aktuell habe ich den UB424 und bin auch grundsätzlich zufrieden.
Generell hätte ich schon große Lust auf den UB9004.
Was für großartige Verbesserungen (neben Dolby Vision) hätte den der Player noch? Sound ist mir relativ egal, hab eine Teufel Soundbar.
Mich stört beim UB424 das laute Laufwerksgeräusch (bei 4K), generell bin ich aber zufrieden.
Hat der große Bruder merkliche Verbesserungen beim Upscale der Blu Rays?
Der 824 hat doch auch Dolby Vision?
Ja, der 824 hat Dolby Vision, aber allein für das will ich persönlich jetzt nicht updaten. Was ich gelesen habe scheint er von der Technik sonst 1:1 dem 424 zu entsprechen. (Bis auf die bessere Verarbeitung).
Beim 9004er bin ich momentan unschlüssig:
Ja die Verarbeitung ist deutlich höherwertiger + Soundtechnisch scheint er mehr zu bieten.
Da ich meine Soundbar von Teufel über Arc laufen habe , bekomme ich grundsätzlich leider auch nicht die volle Tonbandbreite.
Beim Thema Dolby Vision vs. HDR scheiden sich ja die Geister. Ich habe einen Mittelklasse Panasonic 65 Zoll (mit DV), bisher war ich beim reinen HDR wirklich immer zufrieden.
4K Disks lege ich mir persönlich nur noch ausgesucht ins Regal. Auf Dauer gehen für die Standardfilme keine Preise für 30 Euro aufwärts.
Würde jetzt aber der 9004er einen deutlichen Push beim Blu Ray Upscale bringen, hätte ich einen deutlichen Mehrwert.
Was ich jetzt raus lese, scheinen die Modelle 424, 824 und 9004 vom Bild identisch zu sein.
Die anderen Punkte sollten jetzt keine Neuanschaffung für 1000 Euro lohnen.
Den 450 werde ich mal ins Auge fassen.