Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 220.147
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Also ich kann ich schon mal sagen, dass das eine geile Veröffentlichung ist.
Zum Film selbst will ich mal nicht so viele Worte verlieren, nur halt das er doch recht unterhaltsam war. Hier gibt es zwar auch wieder diverse Logiklöcher, aber welcher Film hat das nicht.
Auf jeden Fall viel besser als Terror/Killing House, obwohl ich den jetzt auch nicht schlecht fand.
Die deutsche Synchro war auch ganz in Ordnung, die kannte ich ja bisher noch nicht.

Einen Großteil der Extras hat Anolis selbst produziert.
Besonders hervorheben möchte ich da den Audiokommentar mit Norman J. Warren und den Strecker Brüdern (der bis auf wenige Sätze in Englisch ist) und
das Featurette "Der Gentleman mit dem Herz fürs Gruseln".
Von der Indicator Blu-ray müssten nur 2 Sachen sein und dann halt noch das übliche wie Trailer, Bildergalerie etc.

@hockeymask86 ein deutscher Trailer ist auch dabei, du hattest ja bei der Ankündigung danach gefragt.

Easter eggs hab ich auch 3 Stück gefunden.

Jetzt schaue ich mir gerade die Grindhouse-Fassung an. Wie bei Geheimagent Barret gibt's auch hier erstmal eine Vorschau mit Kinotrailern und Werbung nur diesmal deutlich besser. ( O.K. dreimal Palmolive Werbung hätte jetzt nicht sein müssen aber was soll's)
Aber die Trailer Auswahl ist wirklich Klasse und teils auch überraschend.:29:
Sowas könnt ihr gerne öfters machen Anolis.
Dein Fazit macht richtig Lust auf das Teil. Spätestens Dienstag...
Ich bin zufrieden mit der VÖ. Kann natürlich nur meine Meinung schreiben, gibt sicherlich auch welche die das anders sehen.

Aber ich denke schon, das Anolis hier viel Herzblut reingesteckt hat. Der Film hat ja sicher nicht ohne Grund solange auf sich warten lassen.
Da ist es wirklich schade, das Warren diese VÖ nicht mehr erlebt hat. Im Booklet gibt es auch einen Nachruf für den Regisseur.

Zuletzt bearbeitet:
Aber ich denke schon, das Anolis hier viel Herzblut reingesteckt hat. Der Film hat ja sicher nicht ohne Grund solange auf sich warten lassen. (...)
Stimmt. „Herzblut“ ist bestimmt ein Faktor. Dazu gehört für mich die Erstellung der Grindhousefassung. Das war bestimmt auch nicht „ohne“. Und kommt ja einfach noch „obendrauf“. Feine Idee, auch dafür ein „Danke“.
Das dürfte aber noch viele weitere Gründe haben. Das HD master gibt es noch nicht so lange und das mit der Indizierung (drauflassen oder nicht?) waren vielleicht auch beteiligt.

Ivo ist da eher zurückhaltend (mein Eindruck), aber etwas zur Geschichte einer Veröffentlichung würde mich sehr interessieren. Das muss kein aufwändig produziertes Featurette sein. Eine Seite im Textteil vom MB würde es auch schon tun.
Gerade bei solchen „Liebhaberausgaben“ (MB) vielleicht eine Idee für künftige Veröffentlichungen, falls es was Interessantes dazu zu erzählen gibt?
Es wird ja auch hier nach den mastern usw. gefragt. Im MB könnten das alle Käufer nachlesen, die sind bestimmt nicht alle im forum aktiv. Und selbst wenn man hier ist, ist es schwer wirklich alles mitzubekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist Samen des Bösen diesmal komplett oder fehlt wieder das was mal vor langem an Handlung entfernt wurde weil dort die Bildqualität schlechter war ?
Unter #425 hier im faden findest Du das Wichtigste von Ivo direkt..
Danke für diesen Hinweis. Allerdings frage ich mich ob das hier wirklich so korrekt ist:

3) Das interessante an der deutschen Kinofassung: Sie beinhaltet einige Einstellungen, die es entweder gar nicht oder nur kürzer im offiziellen Master gibt, welches sich auf Disc 1 befindet und für die weltweiten VÖs Verwendung fand.

Über Jahre habe ich gelesen das diese Szenen:

Eigentlich sehr wohl Bestandteil des Filmes waren und erst für die US DVD entfernt wurden weil das Material in diesen Szenen schlechter war (und man sich wohl die Restauration dafür sparen wollte). Diese Version wurde dann im digitalem Zeitalter überall übernommen - aber ursprünglich hätten diese Szenen im Film sein müssen. Folgerichtig wurden Fassungen ohne diese Szenen in der ofdb zB. auch immer als "Cut" markiert - wie zB. die dt. DVD oder die UK DVD. Wobei wohl nicht jeder Einträger auch wusste das er auf dies achten müsste - so steht wohl die eine oder andere Fassung als Uncut die eventuell auch diese Szenen nicht bietet.

Jetzt kann natürlich gesagt werden as es in der ofdb öfters zu Fehlern kommt etc... aber:

a)Sind die Hinweise dazu dort wie zB "
es fehlen 33s Handlung (eine Dialogszene) wegen defektem Filmmaterial
doch sehr genau + kommen die von einem Co-Admin.

b)Bei der franzsösischen VHS fehlt das Ende - allerdings findet sich dort dieser Textzusatz:
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]37 Sekunden dieser französischen Version befinden sich interessanterweise aber nicht in der deutschen DVD!!
[/FONT]

Diese Zeitangabe passt sehr gut. Fazit = auch in der französischen VHS scheinen die Szenen enthalten zu sein die angeblich nur in der deutschen Kinoversion waren.....

PS:
zur OFDB - wenn ich das richtig sehe ist die UK Indicator Box doppelt eingetragen - wieso auch immer.

PS:
zur OFDB - wenn ich das richtig sehe ist die UK Indicator Box doppelt eingetragen - wieso auch immer.
Kann passieren. Mal sehen, was sich machen läßt.
Allerdings frage ich mich ob das hier wirklich so korrekt ist: [...]
Manchmal läßt sich nicht rekonstruieren, ob Material wie dieses tatsächlich gefehlt hatte oder nicht. Ich hätte es an Ivos Stelle auch etwas zurückhaltender formuliert, wenn man keine Nachweise darüber hat. Es kann ja sein, daß eine Kopie nach Europa gesandt wurde, die das enthielt, aber in den USA noch vor der Premiere es gekürzt wurde. Damit existieren dann aber zwei "Schnittfassungen" parallel.

Warum auch immer: die Szenen sind wieder da, das ist doch erfreulich.

Manchmal läßt sich nicht rekonstruieren, ob Material wie dieses tatsächlich gefehlt hatte oder nicht. Ich hätte es an Ivos Stelle auch etwas zurückhaltender formuliert, wenn man keine Nachweise darüber hat. Es kann ja sein, daß eine Kopie nach Europa gesandt wurde, die das enthielt, aber in den USA noch vor der Premiere es gekürzt wurde. Damit existieren dann aber zwei "Schnittfassungen" parallel.

Warum auch immer: die Szenen sind wieder da, das ist doch erfreulich.
Im Booklet steht auch etwas zur deutschen Fassung.
In der deutschen Erstaufführungsfassung fehlte demnach nur der Abspann. Im Gegenzug enthält diese aber ca. 40 Sekunden mehr Dialogszenen als die bisherigen DVD/Blu-ray-Auswertungen. Diese wurden wohl aus Straffungsgründen entfernt.

Das mit der Kopie könnte stimmen, da der Film zuerst in Deutschland anlief und der Verleiher hat dann halt nur den Abspann entfernt.

Zuletzt bearbeitet:
Anolis hat laut einem FB-Post ein Interview mit der Darstellerin Frances Raines für einen der kommenden '80er Titel augenommen. Titel wurde noch nicht verraten.
Bitte Bitte lass es Killer-Alien sein.

Anolis hat laut einem FB-Post ein Interview mit der Darstellerin Frances Raines für einen der kommenden '80er Titel augenommen. Titel wurde noch nicht verraten.
Wäre tatsächlich der einzige Film der passen würde.
Die Filmographie ist ja sehr überschaubar. Ich kenne bisher aber keinen ihrer Filme.
Bin diese mal in der OFDb durchgegangen und Killer-Alien passt da wirklich als einziger.
Also wenn man nach den Kriterien HD-Master, dt. Synchro und noch nicht erschienen geht.
Ist der denn empfehlenswert?

Zuletzt bearbeitet:
Die Filmographie ist ja sehr überschaubar, auch wenn ich bisher keinen ihrer Filme kenne.
Bin die mal in der OFDb durchgegangen und Killer-Alien passt da wirklich als einziger.
Also wenn man nach den Kriterien HD-Master, dt. Synchro und noch nicht erschienen geht.
Typisches B-Movie seiner Zeit. Viel Blut,Schleim und nackte Tatsachen.
Und mit knapp 74 Minuten auch recht kurz. Kleinere Längen waren meiner Erinnerung nach trotzdem vorhanden.

Die Filmographie ist ja sehr überschaubar, auch wenn ich bisher keinen ihrer Filme kenne.
Bin die mal in der OFDb durchgegangen und Killer-Alien passt da wirklich als einziger.
Typisches B-Movie seiner Zeit. Viel Blut,Schleim und nackte Tatsachen.
Und mit knapp 74 Minuten auch recht kurz. Kleinere Längen waren meiner Erinnerung nach trotzdem vorhanden.
Klingt schonmal nicht schlecht.
Ist der ein Alien Rip-Off oder sowas in der Art?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne den auch nicht. 2010 gabs ne wohl eine DVD-Ausgabe als Hartbox. Lt. ofdb
In den USA gibts ne blu. Also technisch ist alles verfügbar..
Scheints ihn aber heiß herbeizusehnen.
Ist der ein Alien Rip-off oder sowas in der Art?
Bei ofdb gibts eine kurze Zusammenfassung. Liest sich ein wenig wie „Astaron“.
Oder aber wie die männliche Version von Species,der ja ein paar Jahre später entstand.
Da haben die Drehbuchautoren bestimmt ein bißchen abgeluckt.

Och, sci-fi horror trash geht nicht immer, aber oft - zumindest wird das bei Gelegenheit geprüft.
Das ist für mich an dem forum interessant. Wenn da ein Film aufkommt, wird gleich nachgesehen. Ob der passen könnte. Da keine Videotheke erreichbar, ist mir so einiges entgangen. Manchmal bestimmt auch besser so.. :zwinkern:

Och, sci-fi horror trash geht nicht immer, aber oft - zumindest wird das bei Gelegenheit geprüft.
Falls es der ist kann man den durchaus mitnehmen. Aber hier würde ich dann aufs günstigere KC warten.
Ich fände es aber etwas schade, wenn die 80er Reihe fast nur aus SciFi Horror bzw. Alien Rip-Offs bestehen würde.
Mag solche Filme zwar auch sehr, aber etwas mehr Abwechslung schadet ja nicht.:zwinkern:
Als nächstes kommt ja erstmal Ab in die Ewigkeit (auf den ich auch sehr gespannt bin).

Zuletzt bearbeitet:
Falls es der ist kann man den durchaus mitnehmen. Aber hier würde ich dann aufs günstigere KC warten.
Ich fände es aber etwas schade, wenn die 80er Reihe fast nur aus SciFi Horror bzw. Alien Rip-Offs bestehen würde.
Mag solche Filme zwar auch sehr, aber etwas mehr Abwechslung schadet ja nicht.
Als nächstes kommt ja erstmal Ab in die Ewigkeit (auf den ich auch sehr gespannt bin).
Bis jetzt gabs bei den 80ern: Alien,Slasher,Alien.
Als nächstes wieder Slasher. Ich erkenne da ein Muster.

Ab in die Ewigkeit ist echt gut. Mischung aus Slasher und Thriller.

Ist das Mediabook bei Samen eigentlich Hochglanz oder in Lederoptik?

Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt gabs bei den 80ern: Alien,Slasher,Alien.
Als nächstes wieder Slasher. Ich erkenne da ein Muster.
Hm.
Also Alien, interessiert mich nicht, Alien.
Wenn das Muster zu vorhersehbar ist, Alternativen?
Die beiden Genres waren da schon dominant. Ich habe da keinen Überblick, da schon etwas „festgelegt“, auch wenn ich heute „rückwärts“ suche.. Andere SF subgerne gabs ja auch. Aber eher Gurken, die wirklich heute kein grosses Interesse mehr wecken?
Horror zieht halt, merkt man hier ja ganz allgemein. Bei mir ists anders. Eher ein Stilmittel, daß ich zu akzeptieren gelernt habe. Auch durch Herrn Scott.

Die Reihe heißt ja "Phantastische Filmklassiker"
Dann müsste ja der "Killer-Alien" ein richtiger Klassiker sein. :22:
Frances Raines hat ja auch beim "Mutilator" mitgespielt und der ist von 1984. Vielleicht kommt der ja in der Reihe. :17:

Zurück
Oben Unten