Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 220.149
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Die Reihe heißt ja "Phantastische Filmklassiker"
Dann müsste ja der "Killer-Alien" ein richtiger Klassiker sein. :22:
Frances Raines hat ja auch beim "Mutilator" mitgespielt und der ist von 1984. Vielleicht kommt der ja in der Reihe. :17:
Den gibs aber schon von Schock. Und die ist doch gut.

Killer-Alien ist ein MGM-Titel und daher ist die Wahrscheinlichkeit groß.

Ich würde mir ja zu Weihnachten den zweiten Teil von Silent Night, Deadly Night wünschen. :05:

Während ihr euch schon über Folgetitel die Köppe heiss redet. Hoffe ich noch, daß die liebe Post morgen endlich abliefert.:17:
Aktuell ist hier wieder Schneckenpost angesagt. Aber dafür gibts ja einen anderen Faden..

Scheints ihn aber heiß herbeizusehnen.
Och, sci-fi horror trash geht nicht immer, aber oft - zumindest wird das bei Gelegenheit geprüft.
Falls es der ist kann man den durchaus mitnehmen. Aber hier würde ich dann aufs günstigere KC warten.
KILLER-ALIEN ist eine extremst spaßige Angelegenheit. Ein Drehbuch, das dumm wie Stulle ist. Darstellerinnen, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit blank ziehen. Schmodder, der teils recht derbe ist bzw. zumindest gut gewerkelt wurde. Ganz viele Klischees jener Zeit. Und: Eine deutsche Synchro, die gut zum Film passt :zwinkern:. Mal ehrlich: Wer kann einen Film nicht lieben, der im NY der 80er spielt, schon in den ersten Sekunden die ersten False Scares setzt und dann nach nicht einmal 2 Minuten (!) Titten und Gore rausholt?

Die alte dt. DVD ging schon okay, war aber wohl rechtlich nicht ganz sauber. Die US-BD hat ein schönes Bild, das wir sicherlich auch hier zu sehen bekommen. Extras gab's da, glaube ich, nicht, aber da wird uns Anolis nicht enttäuschen.

SAMEN DES BÖSEN habe ich zwar jetzt nicht als Top-Vertreter des Genres in Erinnerung, aber auch dank des sehr rührenden Nachrufs von Uwe Sommerlad auf den Regisseur Norman J. Warren werde ich den Film nun nochmal aus etwas anderem Blickwinkel anschauen. Der scheint ein wirklich filmbegeisterter und sympathischer Mensch gewesen zu sein. Na ja, und Judy Geeson fand ich auch immer sehr nett anzusehen...

Sehr dickes (und tolles) Booklet dieses Mal. :29: Und die Books in "Lederoptik" finde ich mit Abstand am wertigsten.

KILLER-ALIEN ist eine extremst spaßige Angelegenheit. Ein Drehbuch, das dumm wie Stulle ist. Darstellerinnen, die bei jeder sich bietenden Gelegenheit blank ziehen. Schmodder, der teils recht derbe ist bzw. zumindest gut gewerkelt wurde. Ganz viele Klischees jener Zeit. Und: Eine deutsche Synchro, die gut zum Film passt :zwinkern:. Mal ehrlich: Wer kann einen Film nicht lieben, der im NY der 80er spielt, schon in den ersten Sekunden die ersten False Scares setzt und dann nach nicht einmal 2 Minuten (!) Titten und Gore rausholt?
Das liest sich wie ein gelungenes B-Filmchen, falls die Zutaten zufällig genau richtig dosiert wurden. :29:

"Laute Schreierei - Der Film". :)

Hatte ganz vergessen, wie "laut" der teilweise war / ist. Tolle Bildqualität, gleich 2 Audiokommentare die ich noch hören muss...

Wäre echt schön, wenn man den vom Index holen könnte. Heutzutage ist der doch wirklich überzogener Quatschkram, da können die doch nicht mehr mit "Jugendbeeinflussung" kommen. Die Folgeindizierung kam ja leider in der dunklen Zeit, in der auch "Inferno", "Suspiria", "Ultimate Warrior" oder "Alien - Die Saat des Grauens kehrt zurück" folgeindiziert wurden. Also indirekte Karteileichen heute...

Eine Nigglichkeit habe ich bei mir: Bei dem Interview mit Warren verhalten sich die dt. UT merkwürdig. Die sind teilweise nur extrem kurz zu sehen. Zum Glück ist sein Englisch gut verständlich. Ich habe die UT dann lieber ausgeschaltet. Ok, er redet aber auch wie ein Wasserfall..
Mein Player: oppo95EU mit der finalen firmware. Würde mich aber interessieren, ob das ein Einzelschicksal ist/am Player liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Nigglichkeit habe ich bei mir: Bei dem Interview mit Warren verhalten sich die dt. UT merkwürdig. Die sind teilweise nur extrem kurz zu sehen. Zum Glück ist sein Englisch gut verständlich. Ich habe die UT dann lieber ausgeschaltet. Ok, er redet aber auch wie ein Wasserfall..
Mein Player: oppo95EU mit der finalen firmware. Würde mich aber interessieren, ob das ein Einzelschicksal ist/am Player liegt.
Ne, ist nicht nur bei dir so. Es liegt nicht an deinem Player. :wink:
Ist wohl eher der Tatsache geschuldet, dass er so schnell und viel hintereinander redet.
Die Untertitel können da natürlich nicht "hinterherhinken" . Sie sind daher wie du schon sagtest, teilweise nur relativ kurz zu sehen.
Ich wiederum lese schnell, von daher hat es mich nicht gestört.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann ich schon mal sagen, dass das eine geile Veröffentlichung ist.
Zum Film selbst will ich mal nicht so viele Worte verlieren, nur halt das er doch recht unterhaltsam war. Hier gibt es zwar auch wieder diverse Logiklöcher, aber welcher Film hat das nicht.
Auf jeden Fall viel besser als Terror/Killing House, obwohl ich den jetzt auch nicht schlecht fand.
Die deutsche Synchro war auch ganz in Ordnung, die kannte ich ja bisher noch nicht.

Einen Großteil der Extras hat Anolis selbst produziert.
Besonders hervorheben möchte ich da den Audiokommentar mit Norman J. Warren und den Strecker Brüdern (der bis auf wenige Sätze in Englisch ist) und
das Featurette "Der Gentleman mit dem Herz fürs Gruseln".
Von der Indicator Blu-ray müssten nur 2 Sachen sein und dann halt noch das übliche wie Trailer, Bildergalerie etc.

@hockeymask86 ein deutscher Trailer ist auch dabei, du hattest ja bei der Ankündigung danach gefragt.

Easter eggs hab ich auch 3 Stück gefunden.

Jetzt schaue ich mir gerade die Grindhouse-Fassung an. Wie bei Geheimagent Barret gibt's auch hier erstmal eine Vorschau mit Kinotrailern und Werbung nur diesmal deutlich besser. ( O.K. dreimal Palmolive Werbung hätte jetzt nicht sein müssen aber was soll's)
Aber die Trailer Auswahl ist wirklich Klasse und teils auch überraschend.:29:
Sowas könnt ihr gerne öfters machen Anolis.
Bevor ich wieder wie blöde suche und nen Anfall kriege, wo sind die Easter Eggs versteckt?

Zurück
Oben Unten