Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 220.147
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

...steht bestimmt bei einigen auf dem Wunschzettel. :s-liebeamsl0:
So schaut´s aus:
Wir hatten damals die Bild & Funk als TV-Zeitschrift.
Habe daraus als Dreikäsehoch den Film als Fotocomic gesammelt.
In den 70ern wurde die Super-8-Fassung von MARKETING gekauft.
Zu Videozeiten dann sofort nach Erscheinen das VHS-Tape von TAURUS...
Es wird nun aller höchste Zeit, das PERRY RHODAN endlich auf digitalen Datenträgern veröffentlicht wird.
Ich bin jetzt 63 und befinde mich im Herbst meines irdischen Daseins.

So schaut´s aus:
Es wird nun aller höchste Zeit, das PERRY RHODAN endlich auf digitalen Datenträgern veröffentlicht wird.
Glaube das Problem wird hier Pabel-Moewig sein! Die sehen die Filme als Markenschädigung oder sowas ähnliches und wollen nicht das sie veröffentlicht werden!

Glaube das Problem wird hier Pabel-Moewig sein! Die sehen die Filme als Markenschädigung oder sowas ähnliches und wollen nicht das sie veröffentlicht werden!
Das wurde hier schon mehrfach durchgekaut. Wird sich nur klären, wenn ein Label auf die Suche geht.
Nebenbei: Pabel/Moewig sind wohl Geschichte. Der Rechtsnachfolger kümmert sich nur noch um PR, evtl. hat der auch die Rechte am Film übernommen. Oder auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Heftserie erscheint jetzt bei der Pabel-Moewig Verlag KG, einer 100%igen Tochter von Bauer Veralg bzw dem entsprechenden Medienkonglomerat.
Genau wie die Pabel-Moewig Verlag GmbH ja schon lange fest in Bauer-Hand war. Geändert hat sich also im Prinzip nicht viel. Eigentlich nur die üblichen Konzern-Umfirmierungs-Spielchen.
Und ja, die Rechtesituation am Film selbst haben wir schon mehrfach durchgekaut, ist etwas nebulös. Leider

So schaut´s aus:
Erklärbär?
Sorry, kenne den Film nämlich nicht.

Erklärbär?
Was willst du hören? Sie sind der Meinung das die Darstellung von Perry in diesem Film peinlich/Trashig ist, ist halt 60er Sci-Fi, und das eine Veröffentlichung dem Verkauf der Hefte Schaden könnte! Was natürlich Quatsch ist, glaube kaum das jemand die Hefte nicht mehr kauft, nur weil ihm der Film nicht gefallen hat! :rolleyes:

Erklärbär?
Was willst du hören? Sie sind der Meinung das die Darstellung von Perry in diesem Film peinlich/Trashig ist, ist halt 60er Sci-Fi, und das eine Veröffentlichung dem Verkauf der Hefte Schaden könnte! Was natürlich Quatsch ist, glaube kaum das jemand die Hefte nicht mehr kauft, nur weil ihm der Film nicht gefallen hat! :rolleyes:
Alles klar. Dachte mir, dass ich rausgelesen hatte, dass es eine Buchvorlage oder sowas gibt.

Erklärbär?
Alles klar. Dachte mir, dass ich rausgelesen hatte, dass es eine Buchvorlage oder sowas gibt.
Grundlage war vor allem Heft Nr. 1 „Unternehmen Stardust“ der Endlosromanheft-Reihe. Natürlich den Möglichkeiten eines damaligen Films angepasst.
Die Reihe hat es inzwischen auf über 3000 Hefte, plus diverser spinoffs, mehreren Auflagen, TB, Buchausgaben usw. gebracht.

Erklärbär?
Ah, ich kann mir schon vorstellen, dass ein schlechte Verfilmung durchaus markenschädigend wirken kann. Natürlich würde es niemanden davon abhalten, der bereits die Hefte kennt aber für potentielle Neu-Kunden mag die Marke dadurch schlicht verbrannt sein, weil man sich nicht weiter damit beschäftigen. Aber Quatsch ist es in jedem Falle trotzdem, weil sich ja sowieso nur ein sehr ausgewählter Kundenkreis überhaupt Notiz von solch einer Veröffentlichigung nehmen würde und denen ist schon sehr bewusst, was fürn Schmonz sie sich da kaufen. Man redet ja nicht von einer neuen Produktion mit einen potentiell großen Publikum, der Effekt auf die Perry Rodan ob nun positiver als auch negativer Natur, dürfte sich gegen Null bewegen.

Also her mit den Mist. :D
Ich kenne den Film gar nicht, aber hab irgendwie schon ein morbides Interesse dran. Obwohl das doch ein paar gute Stufen zu trashig für meinen Geschmack sein drüfte.

Natürlich würde es niemanden davon abhalten, der bereits die Hefte kennt aber für potentielle Neu-Kunden mag die Marke dadurch schlicht verbrannt sein, weil man sich nicht weiter damit beschäftigen.
Das mag für 1967 zugetroffen haben, aber heutzutage gewiß nicht mehr. Zumal der Film zur Zeit eben nicht greifbar ist. Seit der Kaufkassette von 1996 ist er nicht mehr veröffentlicht worden.

Jo, nichts anderes habe ich im folgenden Satz gesagt bzw. es zumindest es versucht. ;)

1997 und 1999 gab es mal eine John Sinclair Reihe auf RTL. Die Einschaltquoten blieben hinter den Erwartungen zurück.
Und trotzdem werden die Romane bis heute immer noch verkauft.
Warum sollte dann so eine Filmklassiker-Trashgranate, der zudem noch etliche Eurospy Elemente besitzt, schädlich für das Perry Rhodan Universum sein.
Die meisten Perry Rhodan Fans von heute kennen den Film doch gar nicht oder nehmen ihn nicht mehr wahr, weil er ja aus den 60er Jahren ist.
Und von den alten Haudegen der ersten Stunde leben auch nicht mehr viele.

Zurück
Oben Unten