Phantastische Klassiker von Anolis

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 0815
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 2.005
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 220.147
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

1997 und 1999 gab es mal eine John Sinclair Reihe auf RTL. Die Einschaltquoten blieben hinter den Erwartungen zurück.
Und trotzdem werden die Romane bis heute immer noch verkauft.
Warum sollte dann so eine Filmklassiker-Trashgranate, der zudem noch etliche Eurospy Elemente besitzt, schädlich für das Perry Rhodan Universum sein.
Die meisten Perry Rhodan Fans von heute kennen den Film doch gar nicht oder nehmen ihn nicht mehr wahr, weil er ja aus den 60er Jahren ist.
Und von den alten Haudegen der ersten Stunde leben auch nicht mehr viele.
Der John Sinclair Film und die Serie sind so 2010 rum sogar auf DVD erschienen! Und ja, die waren wirklich nicht gut umgesetzt!

...natürlich in der langen internationalen Fassung und in der deutschen Kurzfassung.
Genau, denn das Ende in der ungekürzten Fassung ist völlig anders wie in der deutschen Kinoversion.
Außerdem wäre es schön, den Film endlich mal in seiner ganzen CINEMASCOPE-Pracht zu erleben.
Neben Essy Persson sind auch die sogenannten "Krankenschwestern" (u. a. Ann Smyrner) in ihren superengen Dienstklamotten eine Augenweide.

Sind bei einer Lizenzierung fürs Free-TV denn andere Firmen (Lizenzgeber) beteiligt als bei einer Disc-VÖ ?
Der lief doch vor Jahren bei Schlefaz und wird da von viel mehr Leuten gesehen worden sein als bei einer BD- Veröffentlichung. Dazu dann noch mit extra Fokus auf alles trashige...
Da hätte ich da mehr bedenken als bei einer Nischen-VÖ für 5 Hanseln.

Hieß es nicht mal, dass die Rechte inzwischen von StudioCanal an Filmjuwelen übergegangen seien? Zumindest war das mein Stand von vor ein paar Jahren.

Und was das immer wieder bemühte (angebliche!) Einspruchsrecht vom Pabel Verlag betrifft: Weder bei Veröffentlichung der VHS noch der LD hat es irgendwelche Querelen gegeben, zumindest nicht öffentlich. Und auch seit dem lief der Film immer mal wieder im Fernsehen, zuletzt kommentiert in der "SchlFaZ"-Reihe. Da dürfte es wohl keinen ernsthaft jucken, wenn sich eine Handvoll alternder Eurotrash-Fans das Teil als physischen Sammler-Release ins Regal stellen.

Sind bei einer Lizenzierung fürs Free-TV denn andere Firmen (Lizenzgeber) beteiligt als bei einer Disc-VÖ ?
Der lief doch vor Jahren bei Schlefaz und wird da von viel mehr Leuten gesehen worden sein als bei einer BD- Veröffentlichung. Dazu dann noch mit extra Fokus auf alles trashige...
Da hätte ich da mehr bedenken als bei einer Nischen-VÖ für 5 Hanseln.
Danke. Zwei Dumme, ein Gedanke. :29:

Ich zitiere mich einfach mal selbst aus dem Wicked Vision Thread:
Laut meiner sehr verlässlichen Quelle aus dem nächsten Perry Rhodan Umfeld, haben Verlag und Redaktion überhaupt keinen Einfluss auf eine Veröffentlichung bzw Nichtveröffentlichung des Films. (auf VHS ist er schließlich auch erschienen)
Das liegt alleine im Inhaber der Filmrechte.
Früher hatte Taurus die Rechte. Wie Grauer Pilger im Filmjuwelenthread schreibt, hat Filmjuwelen deren Rechtestock übernommen. Folglich könnten die Rechte gegenwärtig bei denen liegen.

Die Antwort bekam ich von Filmjuwelen schon vor einigen Jahren. :05: Damals schrieb mir Filmjuwelen auf eine Anfrage, das der Film in kürze erscheinen wird.

einfach FJ anschreiben und ihr kriegt die Antwort, dass der Film nicht lizenzierbar ist, hatte ich ja schon vor einiger Zeit gepostet, was dem anfragenden Label dazu gesagt wurde. Vielleicht habt ihr ja jetzt doch Glück damit.

Wer den Labeltalk mit Clemens und mir gesehen hat weiß, welche Filme kurzfristig bei uns erscheinen werden. Wobei einer davon eh bereits länger bekannt war, da die Freigabebescheinigung der FSK bereits in den Foren die Runde gemacht hatte. Dabei handelt es sich natürlich um Tonino Riccis PANIK, mit den beiden Italo-Horror-Ikonen Janet Agren & David Warbeck.

2022_09_11_Panik_Packshots_sm.png

Bei den Extras haben wir wieder tatkräftige Unterstützung von Eugenio Ercolani bekommen, so dass wir wieder einige exklusive Interviews mit an Bord haben.

Hier die komplette Ausstattung:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 31105
Bestell-Nr MB B: 31106
Bestell-Nr MB C: 31107

EAN-Code MB Cover A: 4041036311056
EAN-Code MB Cover B: 4041036311063
EAN-Code MB Cover C: 4041036311070

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch / Englisch / Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 93 min. (24fps)

Bonus: Alternative US-Filmversion / Vintage Interview mit David Warbeck / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke (US Version) / Interviews mit Roberto Ricci und Adriano Carboni / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 30. September 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Die Edition wird zusammen mit der Vanilla-Disc von IT! DER SCHRECKEN LAUERT IM ALL ausgeliefert, welche hier auch gleich angekündigt wird.

Wer den Labeltalk mit Clemens und mir gesehen hat weiß, welche Filme kurzfristig bei uns erscheinen werden. Wobei einer davon eh bereits länger bekannt war, da die Freigabebescheinigung der FSK bereits in den Foren die Runde gemacht hatte. Dabei handelt es sich natürlich um Tonino Riccis PANIK, mit den beiden Italo-Horror-Ikonen Janet Agren & David Warbeck.

2022_09_11_Panik_Packshots_sm.png

Bei den Extras haben wir wieder tatkräftige Unterstützung von Eugenio Ercolani bekommen, so dass wir wieder einige exklusive Interviews mit an Bord haben.

Hier die komplette Ausstattung:

Verpackung: Mediabook

Bestell-Nr MB A: 31105
Bestell-Nr MB B: 31106
Bestell-Nr MB C: 31107

EAN-Code MB Cover A: 4041036311056
EAN-Code MB Cover B: 4041036311063
EAN-Code MB Cover C: 4041036311070

FSK: 16

Bildformat: High Definition Widescreen (16:9 1,66:1) 1920x1080p
Tonformat: Deutsch / Englisch / Italienisch DTS HD-MA 2.0 Mono
Untertitel: Deutsch (ausblendbar)
Länge: 93 min. (24fps)

Bonus: Alternative US-Filmversion / Vintage Interview mit David Warbeck / Audiokommentar mit Dr. Gerd Naumann, Christopher Klaese und Matthias Künnecke (US Version) / Interviews mit Roberto Ricci und Adriano Carboni / Bildergalerie

Inkl. 28-seitigem Booklet geschrieben von Lars Dreyer-Winkelmann (exklusiv nur im Mediabook enthalten)

Als VÖ-Termin haben wir den 30. September 2022 festgelegt. Wie üblich gehen morgen alle Infos an die Händler raus, so dass der Titel im Laufe der Woche vorbestellbar sein wird.

Die Edition wird zusammen mit der Vanilla-Disc von IT! DER SCHRECKEN LAUERT IM ALL ausgeliefert, welche hier auch gleich angekündigt wird.

@Toxie : Wann bei euch im Shop? :)

Wie titelte die VHS damals:

"PANIK - Was dieser Film zeigt, kann jeden Tag grausame Wirklichkeit werden." :biggrin:

Ich habe den eher als eine Low Budget-Produktion aus der Zeit des untergehenden italienischen Kinos in Erinnerung; immerhin mit prominent besetzter deutscher Synchro. Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht, ob ich dem als Mediabook eine Chance geben soll...

Bonus: Alternative US-Filmversion
Gibt's da irgendwelche Unterschiede (Kürzungen, alternatives Material etc.)?
Die US-Version (z. B. die US Blu-ray) wie auch die generelle Exportfassung des Films ist etwas kürzer als die dt. Fassung.

Danke. Was fehlt/ist anders - vor allem Handlung?

Edit: die US BD hier scheint auch schon 93 Min. zu gehen...

Zurück
Oben Unten