Plaion Pictures Shop - ehemals Koch Films

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wenn der Krempel selbst in Amazon-Aktionen billiger verhökert wird...
Nicht nur das...in manchen Shops sind selbst die regulären Preise günstiger als die "Aktionspreise" im Plaion Shop.

Möchte ja eigentlich die Label unterstützen und bestelle, wenn möglich, daher auch in deren eigenen Shops. Bei Turbine bestelle ich zB immer in deren Shop, weil dort die Preise nie höher sind als anderswo (und ein Bonussystem gibt es dort ja auch noch). Aber der Plaion Shop ist mit den Preisen völlig uninteressant.
 
Wenn der Krempel selbst in Amazon-Aktionen billiger verhökert wird...
Nicht nur das...in manchen Shops sind selbst die regulären Preise günstiger als die "Aktionspreise" im Plaion Shop.

Möchte ja eigentlich die Label unterstützen und bestelle, wenn möglich, daher auch in deren eigenen Shops. Bei Turbine bestelle ich zB immer in deren Shop, weil dort die Preise nie höher sind als anderswo (und ein Bonussystem gibt es dort ja auch noch). Aber der Plaion Shop ist mit den Preisen völlig uninteressant.

2046 (4K)

Plaion - 24,99
Amazon - 31,99
OFDB - 31,99

Agentenpoker

Plaion - 19,99
Amazon - 22,99
OFDB - 22,98

Apocalypse Now (4K)

Plaion - 22,99
Amazon - 31,99
OFDB - 29,98

Dame, König, As, Spion (4K)

Plaion - 17,99
Amazon - 32,99
OFDB - 29,98

Der Elefantenmensch (4K)

Plaion - 16,99
Amazon - 27,99
OFDB - 26,98

Die Zeit nach Mitternacht

Plaion - 24,99
Amazon - 27,99
OFDB - 26,98

Ich hab einfach mal wahllos ein paar Angebote verglichen. Einige poltern hier wirklich ohne Substanz nur drauf los.
 
Da Du mich mitzitiert hast, antworte ich auch mal: Die ganze Reihe Wong-Kar-wai-UHDs habe ich in diversen Aktionen (Black Friday, Amazon/MediaMarkt 3für2 etc.) für maximal 20 EUR pro Set gekauft. Plaions Aktionspreis von 24,99 EUR für 2046 ist daher für mich wenig attraktiv und würde mich nicht zum Kaufen verführen.
 

2046 (4K)

Plaion - 24,99
Amazon - 31,99
OFDB - 31,99

Agentenpoker

Plaion - 19,99
Amazon - 22,99
OFDB - 22,98

Apocalypse Now (4K)

Plaion - 22,99
Amazon - 31,99
OFDB - 29,98

Dame, König, As, Spion (4K)

Plaion - 17,99
Amazon - 32,99
OFDB - 29,98

Der Elefantenmensch (4K)

Plaion - 16,99
Amazon - 27,99
OFDB - 26,98

Die Zeit nach Mitternacht

Plaion - 24,99
Amazon - 27,99
OFDB - 26,98

Ich hab einfach mal wahllos ein paar Angebote verglichen. Einige poltern hier wirklich ohne Substanz nur drauf los.
Das mag ja für diese Artikel gelten... dennoch halte ich die Preise im Plaion-Shop generell für uninteressant. Besonders im Vergleich zu Aktionen in anderen Shops können die nicht mithalten.
Die Warner-Mediabooks sind zB bei Media-Dealer 5 Euro günstiger als im Plaion-Shop. Das hat nichts mit "ohne Substanz drauf los poltern" zu tun.
 
Da Du mich mitzitiert hast, antworte ich auch mal: Die ganze Reihe Wong-Kar-wai-UHDs habe ich in diversen Aktionen (Black Friday, Amazon/MediaMarkt 3für2 etc.) für maximal 20 EUR pro Set gekauft. Plaions Aktionspreis von 24,99 EUR für 2046 ist daher für mich wenig attraktiv und würde mich nicht zum Kaufen verführen.
So ist es.

Im Vergleich zu Aktionen in anderen Shops sind die Plaion-Aktionen völlig uninteressant.

Auch sonst sind die Preise sind extrem hoch. Die Warner-MBs sind zB bei Media-Dealer 5 Euro günstiger als im Plaion-Shop (und 5 Euro FSK 18-Strafgebühr gibt es dort auch nicht).
 
Wenn der Krempel selbst in Amazon-Aktionen billiger verhökert wird...
Nicht nur das...in manchen Shops sind selbst die regulären Preise günstiger als die "Aktionspreise" im Plaion Shop.

Möchte ja eigentlich die Label unterstützen und bestelle, wenn möglich, daher auch in deren eigenen Shops. Bei Turbine bestelle ich zB immer in deren Shop, weil dort die Preise nie höher sind als anderswo (und ein Bonussystem gibt es dort ja auch noch). Aber der Plaion Shop ist mit den Preisen völlig uninteressant.

2046 (4K)

Plaion - 24,99
Amazon - 31,99
OFDB - 31,99

Agentenpoker

Plaion - 19,99
Amazon - 22,99
OFDB - 22,98

Apocalypse Now (4K)

Plaion - 22,99
Amazon - 31,99
OFDB - 29,98

Dame, König, As, Spion (4K)

Plaion - 17,99
Amazon - 32,99
OFDB - 29,98

Der Elefantenmensch (4K)

Plaion - 16,99
Amazon - 27,99
OFDB - 26,98

Die Zeit nach Mitternacht

Plaion - 24,99
Amazon - 27,99
OFDB - 26,98

Ich hab einfach mal wahllos ein paar Angebote verglichen. Einige poltern hier wirklich ohne Substanz nur drauf los.
Du vergleichst hier ja auch mit der teuerst möglichen UVP. all die genannten filme gab es bei zig aktionen schon deutlich günstiger. die preise sind eine frechheit.
 
Du vergleichst hier ja auch mit der teuerst möglichen UVP. all die genannten filme gab es bei zig aktionen schon deutlich günstiger. die preise sind eine frechheit.

Nein, ich vergleiche mit gerade aktuellen Preisen bei den Mitbewerbern. Und 16,99 für die 4K vom Elefantenmensch halte ich nicht für eine Frechheit, sorry.
 
Die Angebote sind generell okay. Der nerös hat doch ganz transparent heute die Angebote miteinander verglichen. Das es eventuell mal ein besseres Angebot gegen hat, klar möglich, bringt mir bei einem Einkauf/Preisvergleich heute nicht so viel.
 
Die Angebote sind generell okay. Der nerös hat doch ganz transparent heute die Angebote miteinander verglichen. Das es eventuell mal ein besseres Angebot gegen hat, klar möglich, bringt mir bei einem Einkauf/Preisvergleich heute nicht so viel.
Wenns danach geht könnte man ja jeden mini preisnachlass feiern weils aktuell ein paar prozent günstiger ist. Ne, man muss schon mit den bestpreisen vergleichen damit das hier sinn macht.
 
Die Angebote sind generell okay. Der nerös hat doch ganz transparent heute die Angebote miteinander verglichen. Das es eventuell mal ein besseres Angebot gegen hat, klar möglich, bringt mir bei einem Einkauf/Preisvergleich heute nicht so viel.
Wenns danach geht könnte man ja jeden mini preisnachlass feiern weils aktuell ein paar prozent günstiger ist. Ne, man muss schon mit den bestpreisen vergleichen damit das hier sinn macht.

Eigentlich macht es nur Sinn, die Preise im Plaion Shop zu vergleichen. Was hat Plaion für einen Einfluss auf die Preisgestaltung der Mitbewerber? Fakt ist, dass viele der Angebote zurzeit günstiger sind, als bei eineren Onlineshops.
 
Wenns danach geht könnte man ja jeden mini preisnachlass feiern weils aktuell ein paar prozent günstiger ist. Ne, man muss schon mit den bestpreisen vergleichen damit das hier sinn macht.

Wenn's danach geht könnte es ja sein, dass Film A, B oder C nie wieder unter dem "Bestpreis" angeboten wird, weil evtl. das allgemeine Preisniveau höher liegt.

Eine allgemeingültige "Definition", wann ein Preis als Schnäppchen einzustufen ist, gibt es nicht. Von daher gibt es meiner Ansicht nach auch kein richtig oder falsch sondern nur Meinungen.
 
Wer die newsletter nicht abonniert hat:

Die Steeldeals 2024 - jetzt Code einlösen!
20% Rabatt auf Steelbooks (ausgenommen Vorbesteller)​



Steeldeals 2024​


Spare vom 13. bis 15. Mai 20% auf unsere Steelbooks (ausgen. Vorbest.). Hast du Editionen wie WEDLOCK, DIE PIRATENBRAUT oder U-571 schon in deiner Sammlung? Dann schau bei uns im Shop vorbei und gib beim Bezahlen den nachfolgenden Code ein:
STEELBOOK24
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten