Plaion Pictures Shop - ehemals Koch Films

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ne Aktion wäre mal wieder schön. 20 % oder so :biggrin:
 
Ich würde dann noch Miami Vice holen, bevor weg, aber 180 sind mir grad etwas zuviel, da es eigentlich nicht geplant war die Box zu kaufen, vielleicht zu Weinachten.
 
Der Shop ist aktuell wieder nicht erreichbar.
1719305196502.webp
 
Vielleicht kommt jetzt die 50% Aktion auf MacGyver und Miami Vice:lol:
 
Die Boxen gibts doch gratis dazu, wenn man deren Italo-Western-Durchschnittsware (in den ganz, ganz tollen Pralienenschachteln) kauft!
 
Plaions preise sind seit jeher jenseits von gut und böse. Können gerne pleite gehen.
So sehr mir deren Sonderverpackungs-VÖs ohne Chance auf eine Standardvariante auf den Sack gehen, nee, soweit würde ich nicht gehen. Ich muß ja nichts dort kaufen, vor allem nicht, wenn es auch für mich passendere Alternativen im Ausland gibt.
Die Preise für deren Serienboxen finde ich übrigens ok. Und die Boxen sind wenigstens recht kompakt!
 
Deren Versandsystem muss man auch nicht verstehen. Hatte bei der letzten Aktion 2 Artikel bestellt von dem einer wohl nicht vorrätig war und die Bestellung daher hing. Weil ja grundsätzlich nur bei komplett vorrätiger Bestellung verschickt wird. Kurze Mail an den Support und ich erhielt die Aussage „1 Artikel erst ab 8.8 lieferbar dann geht alles zusammen raus“. War dann auch so. Gestern wurde das Paket in die Packstation gelegt und ich wollte es heute holen. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich gestern Abend gesehen hatte, dass noch ein Plaion Paket unterwegs ist welches heute in der Packstation ankam. War schon total gespannt was da kommt weil ich nix aufm Schirm hatte. Dachte schon an Point Break oder Waterworld. 😅 Letztlich wurden die beiden Artikel doch einzeln verschickt und das ganze Lieferung zurückhalten war vollkommen für die Katz. Vollkommen bescheuert 🙈
 
Deren Versandsystem muss man auch nicht verstehen. Hatte bei der letzten Aktion 2 Artikel bestellt von dem einer wohl nicht vorrätig war und die Bestellung daher hing. Weil ja grundsätzlich nur bei komplett vorrätiger Bestellung verschickt wird. Kurze Mail an den Support und ich erhielt die Aussage „1 Artikel erst ab 8.8 lieferbar dann geht alles zusammen raus“. War dann auch so. Gestern wurde das Paket in die Packstation gelegt und ich wollte es heute holen. Hab nicht schlecht gestaunt, als ich gestern Abend gesehen hatte, dass noch ein Plaion Paket unterwegs ist welches heute in der Packstation ankam. War schon total gespannt was da kommt weil ich nix aufm Schirm hatte. Dachte schon an Point Break oder Waterworld. 😅 Letztlich wurden die beiden Artikel doch einzeln verschickt und das ganze Lieferung zurückhalten war vollkommen für die Katz. Vollkommen bescheuert 🙈
ah, das "erfolgreiche" weltbild-system. nicht das die mir irgendwann auch mal pleite gehen...
 
Die Retourenabwicklung ist so unfassbar zäh bei Plaion. Letztze Woche hab ich eines der Gefährliche Brandung Mediabooks bekommen. Leider mit einem Transportschaden. Direkt reklamiert und die Reoure klar gemacht. Das beschädigte Mediabook ist dann bereits letzten Freitag wieder bei Plaion eingetroffen, aber mein Ersatz ist bis heute noch nicht auf dem Weg zu mir. Das nervt langsam echt nur noch...
 
Die Retourenabwicklung ist so unfassbar zäh bei Plaion. Letztze Woche hab ich eines der Gefährliche Brandung Mediabooks bekommen. Leider mit einem Transportschaden. Direkt reklamiert und die Reoure klar gemacht. Das beschädigte Mediabook ist dann bereits letzten Freitag wieder bei Plaion eingetroffen, aber mein Ersatz ist bis heute noch nicht auf dem Weg zu mir. Das nervt langsam echt nur noch...
Unglaublich. Letzten Freitag?
Ich verstehe ja, dass man einwandfreie Ware haben möchte, aber mal ernsthaft... heute ist erst Mittwoch. Das ist schon sehr übertrieben.
Donnerstag war Feiertag, da war Freitag bei vielen Brückentag.
Sowas kann auch mal 1 - 2 Wochen dauern. :zwinker:
 
Sorry sehe ich anders. Mit meinem Geld hantieren sie schon seit mehreren Wochen rum. Dann erwarte ich auch eine sehr zeitnahe Reklamations-Bearbeitung. Wenn sie es schon so kompliziert machen müssen, dann sollten sie den Eratz auch schnellstens auf den Weg bringen. Sowas gehört auch zum Kundenservice dazu.

Die beste Variante wäre es den Ersatz sofort rauszuschicken, unabhängig von der Retoure. Aber dieses Thema hatten wir bei Plaion ja schon diverse Male.

Ich arbeite selber im Verkauf bzw. Kundenservice eines Großhandels. Würde ich die Reklamationen so unnötig Zeit fressend handeln, würde mir unsere Kunden aufs Dach steigen. Ich schau danach das bei Reklamationen die Ware spätestens am nächsten Tag an die Kunden rausgeht. Und kümmere mich erst danach um die Rückholung der beschädigten Ware. Durch solche Servicetätigkeiten kann man sich vom Rest anheben und bindet die Kunden an sich. Aber klar ich komm aus einer anderen Branche und hab nicht mir Privatkunden zu tun sondern Handwerksbetrieben.
 
Wohl zu sehr von Amazon verwöhnt? :zwinker:
Ich bestelle wirklich bei vielen Shops und nirgends geht das mit Austausch so schnell und unkompliziert, wie du dir das vorstellst.
Da wirst du dich, egal ob es dir passt oder nicht, gedulden müssen.
 
So nachdem ich jetzt nochmal am letzten Freitag nachgefragt hatte, ging (oh Wunder) das Ersatz Mediabook am noch am Freitag raus. Es kam heute per UPS an, und ... es ist wieder eine Ecke eingedrückt. Paket hatte keinen sichtbaren Schaden und das Mediabook war in Luftplosterfolie verpackt. Ergo dürfe es bereits beschädigt eingepackt worden sein 😟 😡
 
Zurück
Oben Unten