- Hier seit
- 31.1.2021
- Reaktionen
- 13.568
Ok, jetzt den AT-VM540ML korrekt eingestellt.
Und … naja … wow .. jetzt habe ich meinen Effekt.
Alles absolut ortbar … Vocal kommt von der Mitte vor mir, die Instrumente fein rechts und links abgestuft zuordenbar.
Sehr schön!
Gerade bei mäßiger Lautstärke grandios!
Wenn ich lauter höre immer noch ein wenig zu höhenbetont für meinen Geschmack aber ok.
Wird behalten
Für die Antiskating Einstellung habe ich mir extra eine Lassedisc besorgt.
Kann ich echt empfehlen.
Glaube, damit habe ich die richtige Einstellung ziemlich gut getroffen.
Und es ist besser als mit einer CD, weil man über die ganze Fläche einstellen kann.
Denn wenn der Arm am Rand stabil bleibt, heißt das nicht, daß er in der Mitte auch stabil liegt.
Mußte da einen Kompromiss schließen.
Der Arm liegt stabil in den äußeren zwei drittel, bewegt sich aber leicht nach ausen, wenn ich ganz in der Mitte aufsetze.
Bin aktuell mit der folgenden Einstellung zugrieden.
Beim Gewicht nicht ganz sicher, ob ich die Skala 100% parallel zum Gewicht mitgedreht habe.
Und … naja … wow .. jetzt habe ich meinen Effekt.
Alles absolut ortbar … Vocal kommt von der Mitte vor mir, die Instrumente fein rechts und links abgestuft zuordenbar.
Sehr schön!
Gerade bei mäßiger Lautstärke grandios!
Wenn ich lauter höre immer noch ein wenig zu höhenbetont für meinen Geschmack aber ok.
Wird behalten
Für die Antiskating Einstellung habe ich mir extra eine Lassedisc besorgt.
Kann ich echt empfehlen.
Glaube, damit habe ich die richtige Einstellung ziemlich gut getroffen.
Und es ist besser als mit einer CD, weil man über die ganze Fläche einstellen kann.
Denn wenn der Arm am Rand stabil bleibt, heißt das nicht, daß er in der Mitte auch stabil liegt.
Mußte da einen Kompromiss schließen.
Der Arm liegt stabil in den äußeren zwei drittel, bewegt sich aber leicht nach ausen, wenn ich ganz in der Mitte aufsetze.
Bin aktuell mit der folgenden Einstellung zugrieden.
Beim Gewicht nicht ganz sicher, ob ich die Skala 100% parallel zum Gewicht mitgedreht habe.