- Hier seit
- 31.1.2021
- Reaktionen
- 13.216
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
Da gibt es nach oben genug, allerdings nix unter 500€ (außer gebraucht, was immer noch die bessere Alternative ist)…unter 500€ bekommste immer den selben Billigramsch nur mit anderen Namen. Da nen 200€ TA draufzupacken ist einfach Perlen vor die Säue. Da kannste einstellen wie de willst…Tonarm/Gehöuse/Verarbeitung bleiben crap.Was wäre denn noch vernünftig?
Es bringt aber genauso nichts einen 1000€ Plattenspieler an einen AV-Receiver mir normalen Lautsprechern zu hängen. Deswegen gibt es auch keinen Ferrari mit Anhängerkupplung um einen Wohnwagen zu ziehen… 🙄Audiophil und so ne Rappelkiste funktioniert halt einfach nicht…Was wäre denn noch vernünftig?
davon war gar nicht die Rede und sollte wohl selbstverständlich sein oder? Genau…Es bringt aber genauso nichts einen 1000€ Plattenspieler an einen AV-Receiver mir normalen Lautsprechern zu hängen. Deswegen gibt es auch keinen Ferrari mit Anhängerkupplung um einen Wohnwagen zu ziehen… 🙄Audiophil und so ne Rappelkiste funktioniert halt einfach nicht…Was wäre denn noch vernünftig?
Ist halt einfach ne Tatsache, die sich auch aus eigener Erfahrung bestätigt hat. Und ich bin alles andere als Audiophil, Deal wid it. Hat nix mit Klein reden zu tun. Wer billig kauft, kauft zweimalEs bringt aber nichts immer alles gleich klein zu reden, nur weil es nicht den persönlichen Ansprüchen entspricht.
Bevor jemand in solch hochwertige Komponenten investiert, muss erstmal das gesamte Drumherum ordentlich sein. Wer hochwertige Lautsprecher besitzt, welche perfekt aufgestellt in einem akustisch guten Raum stehen und die von einem reinen Stereo Receiver befeuert werden, der kann in so teure Geräte investieren. Für alle anderen ist der Dual Dreher von Darksaber bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
Genau darum geht es, ich brauche kein High end, möchte nur einigermaßen vernünftig Musik hören.
Daß ich irgendwann nochmal in vernünftige Lautsptecher investiere, ist aber nicht ausgeschlossen.
Der Typ hier hat auf jeden Fall schonmal meinen Verstärker
Link: https://m.youtube.com/watch?v=LDvY34gpMH8&pp=ygUKQWthaSBBTS05NQ%3D%3D
B&O wäre dann auch das, was ich mir Lautsprechertechnisch holen würde, wenn ich mal aufrüste.
So mache ich das auch.Mein Vorschlag wäre erst mal: Lass das Austauschgerät mal kommen, schau, ob das Resonanzen-Problem damit weg ist (ich hatte wie gesagt keinerlei Probleme damit), hör dir das Nadel-Upgrade an und dann kannst du immer noch entscheiden, ob du noch viel mehr Geld ausgeben willst, oder ob dir das auch so schon genügt.
Wie wärs denn mit diesem 'Klingonen' Modell als Alternative?Na dann gibt es ja nur eine richtige Wahl:
Nagra Reference Anniversary Turntable Plattenspieler
Nagra feiert 70. Geburtstag und beschenkt die Hifi-Welt mit ihrem ersten mega Plattenspieler in limitierter Auflage, dem reference aniversary turntable.www.wittmann-hifi.de
Ich weiß das Du völlig Recht hast. Wenn man später alles mal aufrüsten möchte und das Budget nicht zu knapp ist, macht es natürlich Sinn gleich etwas solides zu kaufen. Ich finde nur, dass man mit Äußerungen wie „Plastikbomber“ oder „kauf lieber was vernünftiges“ den Leuten immer die Freude an Ihren Geräten schmälert. Es gibt schließlich auch Spieler für unter 100€ und es gibt bestimmt Leute die damit zufrieden sind. Da hat @Darksaber ja schon was ordentliches gekauft.Ist halt einfach ne Tatsache, die sich auch aus eigener Erfahrung bestätigt hat. Und ich bin alles andere als Audiophil, Deal wid it. Hat nix mit Klein reden zu tun. Wer billig kauft, kauft zweimalEs bringt aber nichts immer alles gleich klein zu reden, nur weil es nicht den persönlichen Ansprüchen entspricht.
Bevor jemand in solch hochwertige Komponenten investiert, muss erstmal das gesamte Drumherum ordentlich sein. Wer hochwertige Lautsprecher besitzt, welche perfekt aufgestellt in einem akustisch guten Raum stehen und die von einem reinen Stereo Receiver befeuert werden, der kann in so teure Geräte investieren. Für alle anderen ist der Dual Dreher von Darksaber bestimmt nicht die schlechteste Wahl.
Spieler unter 100€….klar ich kann mein Auto auch ohne Reifen fahren. Was soll ich ihm was vorspielen (ich hatte solche Dinger unter den Händen)? Wozu Geld ausm Fenster werfen? Selbstverständlich merkt man auch einen Unterschied mit Standard Equipment. Ein vernünftiger Teller zeichnet sich halt durch mehr aus als nur nen Ton auszugeben und das kostet halt und nein, das müssen keine 1000€ sein. Wartet man halt n Monat länger wenn’s nicht reicht, simple. Aber wir drehen uns, haben jeder unsere 2 Cent gegeben und lassen’s gut sein. Am Ende muss Darksaber für sich entscheidenIch weiß das Du völlig Recht hast. Wenn man später alles mal aufrüsten möchte und das Budget nicht zu knapp ist, macht es natürlich Sinn gleich etwas solides zu kaufen. Ich finde nur, dass man mit Äußerungen wie „Plastikbomber“ oder „kauf lieber was vernünftiges“ den Leuten immer die Freude an Ihren Geräten schmälert. Es gibt schließlich auch Spieler für unter 100€ und es gibt bestimmt Leute die damit zufrieden sind. Da hat @Darksaber ja schon was ordentliches gekauft.Ist halt einfach ne Tatsache, die sich auch aus eigener Erfahrung bestätigt hat. Und ich bin alles andere als Audiophil, Deal wid it. Hat nix mit Klein reden zu tun. Wer billig kauft, kauft zweimalEs bringt aber nichts immer alles gleich klein zu reden, nur weil es nicht den persönlichen Ansprüchen entspricht.
Doch kann man, weil es der selbe Kamm ist = HanpinNur weil es im gleichen Preissegment liegt sollte man das nicht alles über einen Kamm scheren.
Allein für sowas noch ne Empfehlung auszusprechen ist schon absurd....und der Tonarm (der schon vor gut 20 Jahren aufm 2000er crap war) ist noch lang nicht das einzige Problem was die Dinger haben....aber wie gesagt, muss jeder selbst für sich entscheiden und glücklich werden. PeaceDer Arm lag da ruhig bei einem Wert von ca. 1, allerdings hatte das wieder andere Nebenwirkungen, nämlich die, dass es bei Kratzern, die sonst nur zu einem Knackser führten, einen leichten Sprung gab. Bei einzelnen Platten hatte ich auch das Gefühl, dass die stellenweise leicht verzerren
Man muss nur etwas vorsichtig bei Singles sein. Das finde ich wie schon eingangs erwähnt sowieso etwas schwieriger aufzulegen, als die 12" Platten und je nachdem, wo man den Einlaufbereich trifft, bewegt sich der Tonarm nochmal etwas. Bei der Einstellung nach Bedienungsanleitung (einfach auf 2 stellen) rutschte er immer sichtbar nach außen und hat gefühlt dabei auch gerne mal eine Rille übersprungen. Hatte man zu weit außen aufgelegt, bestand auch die Gefahr, dass die Nadel auf die Filzmatte abrutscht. Bei dem Antiskating auf 1 hat er sich immer schön von der Einlaufrille einsammeln lassen und ist dann nach innen gelaufen. Bei meiner jetzigen Einstellung mit der Testschallplatte bewegt er sich, je nachdem wo man den Einlaufbereich getroffen hat, noch minimal nach außen, aber es sieht deutlich geschmeidiger aus, als bei dem glatten 2er-Wert, wie es in der Bedienungsanleitung stand. Wahrscheinlich bleibt er jetzt einfach in der ersten Rille, auf die er da trifft drin und läuft dann ganz normal weiter, während er mit dem glatten 2er-Wert so viel Schwung hatte, dass er je nach Beschaffenheit der Rille auch darüber hinweg gelaufen ist und ggf. dann auch auf der Matte gelandet ist. Es steht jetzt glaube ich ganz leicht unter 2
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen