SonyPlayStation 5 Pro

• Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 291
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 9.696
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich mein, kann natürlich sein, dass man dann auf der Base PS5 tatsächlich gar keine Möglichkeit für 60 FPS haben wird bei AC Shadows zb.

Aber ganz ehrlich. Da würde ich das einfach ein paar Jahre später auf der PS6 nachholen, wo es dann vermutlich bei 60 FPS und 4K läuft. So ein teures Midgen Upgrade, damit man dann in 800p spielen kann auf dem 4K TV? Ne fühl ich wirklich nicht...

Also da würd ich jetzt aber auch erstmal abwarten bis die Konsole und die entsprechenden Pro Modi veröffentlicht sind.
Die finale Auflösung anhand von Clips aus nem Präsentationsvideo zu analysieren macht jetzt auch noch nicht viel Sinn.

Digital Foundry sind ja eigentlich schon seriös. Aber joa, abwarten.

Schwierige Konsolengeneration die Gewinner waren die DayOne Kunden wo einige aktuell Ihre Konsolen auf Ebay für 350-400€ verticken und die werden sogar gekauft für den Preis.
Auch nicht schlecht stehen die Leute da, die ab der ersten Preissenkung von 400€ zugeschlagen haben günstiger wurden die PS5 eh nicht wirklich.

Danach kommen die, die letzten Fat Konsolen für 400-550€ geholt hatten.

Naja und wer dann die Schlim, für 550€ geholt hat oder jetzt noch aktuell holt ist wirklich zu spät, leider Sonys schlechteste billigste verarbeitete Slim Konsole überhaupt daher kurz Schlim/Schlimm genannt.
Gibt natürlich auch Außnahmen aber die Fat Revesionen sind die beliebteren Konsolen.

Aktuell 550€ Slim=4 Jahre alte Technik, schlechter-billig verarbeitet=[Vor 4 Jahren Fat 500€ Wert+besseres hochweritgeres Modell]
!4 Jahre alte Technik !
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Finde die Pro auch teuer, hatte gehofft es kommen mehrere Bundles. Brauche keine 2 TB lieber 1 TB und dafür kosten der Konsole 700€+100€ Laufwerk=8000€ Konsole 1TB+Laufwerk.
Schon dreist das noch nicht mal ein Laufwerk dabei ist und offziell als ohne Laufwerk angepriesen wird.
Wo liegt das Problem ein weiteres Bundle für 900€ anzubieten das mit Laufwerk geleifert wird, Digital only zwang einführen.....

Wenn man schon so viel zahlt hoffe ich auf verarbeitungsweise wie bei der Fat, lieber noch besser bei der PS4 Pro war es noch simple.
Entweder Delta oder Nidec...

Bitte nicht wieder 4 oder sogar 5 verschiedene Lüfter Hersteller einbauen, einfach nur Krank was da bei der PS5 abgeht.
Die minderwertigen lauten Server wurden bei der PS5 am meisten eingebaut.
Sollten wieder 4 verschiedene Lüfter drin verbaut sein, dann hoffe ich das man wieder den Lüfter wechseln darf ohne Garantie Verlust das war revolutionär bei der PS5.

Hab die digitale PS5 damals für 399 Euro gekauft. Mir ist es ein Rätsel, wieso ein Mid Gen-Update auf einmal doppelt soviel kosten sollen wie die Konsole ursprünglich gekostet hat. Auch wenn es für mich wegen PSVR2 reizvoll sein könnte, werde ich das auslassen, solange kein massiver Preisrutsch erfolgt. PSVR2 war schon so eine überteuerte Investition, die von Sony maximal halbherzig weitergepflegt wird, daher traue ich denen da gar nicht mehr über den Weg. Am Ende gibt es eine Handvoll sinnvoller Upgrades und dann kommt schon die PS6...

Gerüchten nach soll ja nächstes Jahr die nächste Xbox Gen kommen. Da wird Sony auch bald antworten müssen mit der PS6.

Gerüchten nach soll ja nächstes Jahr die nächste Xbox Gen kommen. Da wird Sony auch bald antworten müssen mit der PS6.
Das bezweifle ich stark. Den Markt hat MS gar nicht mehr um so einen Zugzwang aufzubauen. Dabei tun die ja schon was geht. Günstiger, Gamepass auch mit AAA Titeln, Backwards Compatibility...Und trotzdem geht da nichts. Da mangelt es ja noch mehr an Spielen als bei Sony.

:aah: :lol: :facepalm::rofl1.:14::50:

864 p damit man die 60 FPS erreichen kann. Na wenn dafür keine 950€ lohnen weiß ich auch nicht.

EDIT

Assassin’s Creed Shadows PS5 Pro Enhanced“ läuft ebenfalls nur mit 864p und 60fps
Axel Springer bist du es? Liest sich alles so seriös.
DF wird das schon seriös gemacht haben. Das Video dazu dürfte es ja heute auf Youtube geben.
BTW mal so zur Veranschaulichung:
Untitled.webp

Hier von Play3

Das PSSR skaliert dann halt die 800p hoch je nach Spiel auf unterschiedlich hohe Auflösung.

EDIT

Bezüglich Alan Wake 2

Alan Wake 2” mutmaßlich in einer Auflösung von 864p gerendert und im weiteren Verlauf mithilfe von PSSR auf 4K bei 60 FPS hochskaliert. Zum Vergleich: Auf den aktuellen Konsolen sind es im Performance-Modus 847p, die auf 1440p hochskaliert werden.

In dem Fall hätte man also durch die Pro 4K statt 1440p

Muss dann halt jeder selbst wissen, ob ihm das die bis zu 950€ wert sind. Ich sehe da für mich keinen ausreichenden Benefit. Vielleicht wenn das Ding mal 200€ billiger am Black Friday zu haben ist nächstes Jahr...

Hier von Play3

Das PSSR skaliert dann halt die 800p hoch je nach Spiel auf unterschiedlich hohe Auflösung.
Ist doch die selbe Quelle, das Video von Digital Foundry, das aktuell noch hinter einer Paywall ist.

Hier von Play3

EDIT

Bezüglich Alan Wake 2

Alan Wake 2” mutmaßlich in einer Auflösung von 864p gerendert und im weiteren Verlauf mithilfe von PSSR auf 4K bei 60 FPS hochskaliert. Zum Vergleich: Auf den aktuellen Konsolen sind es im Performance-Modus 847p, die auf 1440p hochskaliert werden.

Muss dann halt jeder selbst wissen, ob ihm das die bis zu 950€ wert sind. Ich sehe da für mich keinen ausreichenden Benefit. Vielleicht wenn das Ding mal 200€ billiger am Black Friday zu haben ist nächstes Jahr...

Ok mit Play 3 hast du eine noch schlechtere Quelle zum kopieren des DF Videos gefunden als Xboxdynasty :aah:

Hier von Play3

Ist doch die selbe Quelle, das Video von Digital Foundry, das aktuell noch hinter einer Paywall ist.
Ja dieselbe Quelle, aber eher wohlwollender formuliert und interpretiert.

Dass XboxDynasty eher schlecht über Playstation schreibt, dürfte ja bekannt sein. Aber das hatte ich halt zuerst gesehen gehabt.

M

Hier von Play3

EDIT

Bezüglich Alan Wake 2

Ok mit Play 3 hast du eine noch schlechtere Quelle zum kopieren des DF Videos gefunden als Xboxdynasty :aah:
Man kann es auch keinem Recht machen hier :nee: :56:

M

Hier von Play3

EDIT

Bezüglich Alan Wake 2

Man kann es auch keinem Recht machen hier :nee: :56:

Einfach nicht Schmutz-Seiten wie play3, xboxdynastie, meinmmo, ingame und co verlinken. Egal was der Inhalt ist :D

Die Frage ist halt, welche Gaming News Seite ist heutzutage kein Schmutz. :50:

Zurück
Oben Unten