iTunes Probleme mit iTunes Filmen/Serien

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 296
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.118
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Problem habe ich jetzt nicht, aber eine Frage zu Blade Runner 2049. Da ist bei cheapcharts ein 3D-zeichen abgebildet, was hat es denn damit auf sich? In 3D liegt der Film ja nicht vor oder ist damit ein 3D-Sounf gemeint?
Mit dem Apple Vision Headset kannst du den Film in 3D gucken siehe auch andere Beispiele in diesem Thread 3D Filme für Apple Vision
Ah ok, danke, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Ich habe gerade versucht, "Der unsichtbare Dritte" (die "alte" HD Version) über die Apple App auf meinem TV anzuschauen und bekomme die Meldung, der Inhalt sei nicht kompatibel, ich soll versuchen, die Sendung auf einem Apple Gerät wiederzugeben.
Tatsächlich geht es über den Apple TV.
Die App ist übrigens aktualisiert.
Ein paar andere Filme, die ich probiert habe, sind gelaufen.
Hat noch jemand das Problem oder weiß eine Lösung?

Ich weiß nicht, ob es wirklich ein Problem ist, aber ich habe mir vor einer Weile mal die ersten beiden Spy Kids Filme gekauft, weil ich die Filme gerne in HD schauen wollte. Mit Teil 1 ist alles ok, aber Teil 2 hat eine unglaublich furchtbare, miese deutsche Synchro. Diese Neusynchro ist absolut unterirdisch und nicht anhörbar. Sie nimmt einem jegliches Vergnügen. Bei Prime sind dagegen 2 Versionen gelistet. Ich denke, ich werde mir den 2. Teil da nochmal neu kaufen.

Ich bin auf einmal auf cheapcharts ausgeloggt und komm nicht mehr rein, bei reset password sagt es failed Login with Apple. Das auf der Website, auf der App konnte ich mich noch nie einloggen, gibt's da nen Trick?

Bei mir ist jetzt tatsächlich ein gekaufter Film bei iTunes verschwunden. The Prisoner mit Jackie Chan hatte ich 2021 gekauft. In der Mediathek ist er nicht mehr verfügbar.

Ist der eventuell unter "J" zu finden? Der ist als "Jackie Chan - The Prisoner" gelistet gewesen, bis er delisted wurde.

Ich würde unter J, T und P einfach mal alles durchgehen. Manchmal ist die Sortierung auch nicht nachvollziehbar...

Ist der eventuell unter "J" zu finden? Der ist als "Jackie Chan - The Prisoner" gelistet gewesen, bis er delisted wurde.
Tatsache. Allerdings über die Suche nicht zu finden, sondern nur durch scrollen in der Mediathek.
Das wäre allerdings nicht neu.

Kommt immer wieder vor und folgt auch keiner größeren Logik.

Bspw. findet man die alte Version von Prinzessin Mononoke nicht über die Suche, andere entfernte Ghibli Filme aber schon.

Da sind irgendwo Tags falsch gesetzt und dann passiert sowas.

Was mich halt nervt: Früher konnte man relativ easy die Mediathek auf dem Apple TV durch scrollen. Das ist so nicht mehr der Fall. Das schnelle Scrollen so wie es früher war, geht so nicht und da kann es bei 1400 Filmen echt nerven bis man an der Stelle angelangt ist, wo man eigentlich hin will.

Auch dauert es wesentlich länger bis die Cover geladen sind.

Ich würde es auf dem Handy probieren. Dort lädt die Mediathek schnell und dann den Titel als Nächstes hinzufügen selektieren. Dann ist er bei up next sofort sichtbar

"Armour of God 2 - Der starke Arm der Götter" in der neuen 4K Auflage ist ein SCHWER problematischer Stream.

Es handelt sich um die Extended Version, die rappelt ca. 2 Stunden. Hat eine Menge Szenen, die bisher nicht synchronisiert wurden.

Dafür wurde (im Gegensatz zu Teil 1) KEINE Nachsynchro auf Deutsch erstellt und die Untertitel werden bei den Kanto/Englisch Szenen NICHT automatisch getrennt untertitelt!

Man muss für Untertitel in diesen Szenen die kompletten Untertitel (Dubtitles) anmachen, die den Rest des Films auch untertiteln. Wie kann man so einen Bock schießen Splendid???

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin gerade dabei mich vetraut zu machen mit digitalen Käufen und habe nun die AppleTV+ und ItunesApp auf meinem Rechner. Gerade habe ich mit der Apple Hotline gesprochen und die Dame sagte mir, dass für Filme die AppleTV+ App ist und Itunes nur für Musik. Wenn ich aber hier das Anfangsposting lese kauft Ihr doch Filme auch über Itunes? Hat die Dame am Telefon Mist erzählt oder habe ich die falsche Itunes App, denn die, die ich habe hat ein Notensymbol. Ich bin da halt völlig unerfahren und will aber in Zukunft mehr zu digitalen Filmkäufen umswitchen.

Außerdem ist die Auswahl auf AppleTV+ grottig und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das für Euch zufriedenstellend wäre.

AppleTV+ ist der Streamingdienst

iTunes wird nach und nach abgeschafft, aber man kann am PC noch kaufen.

Über die TVApp kann man alles kaufen, idealerweise nutzt du CheapCharts zum Filtern, Wunschliste usw

Ich bin gerade dabei mich vetraut zu machen mit digitalen Käufen und habe nun die AppleTV+ und ItunesApp auf meinem Rechner. Gerade habe ich mit der Apple Hotline gesprochen und die Dame sagte mir, dass für Filme die AppleTV+ App ist und Itunes nur für Musik. Wenn ich aber hier das Anfangsposting lese kauft Ihr doch Filme auch über Itunes? Hat die Dame am Telefon Mist erzählt oder habe ich die falsche Itunes App, denn die, die ich habe hat ein Notensymbol. Ich bin da halt völlig unerfahren und will aber in Zukunft mehr zu digitalen Filmkäufen umswitchen.

Außerdem ist die Auswahl auf AppleTV+ grottig und da kann ich mir nicht vorstellen, dass das für Euch zufriedenstellend wäre.
Direkt im itunes store filme kaufen geht nur über ein apple Gerät, ein windows pc mit installierter itunes anwendung und auf der ps5 geht es auch. Auf anderen geräten ist ein kauf NICHT möglich, da geht nur das abspielen gekaufter filme.

Apple tv+ ist apples eigener streaming dienst (also sowas wie netflix). Dort kannst du alles gucken, was teil des abos ist.

Direkt im itunes store filme kaufen geht nur über ein apple Gerät, ein windows pc mit installierter itunes anwendung und auf der ps5 geht es auch. Auf anderen geräten ist ein kauf NICHT möglich, da geht nur das abspielen gekaufter filme.

Apple tv+ ist apples eigener streaming dienst (also sowas wie netflix). Dort kannst du alles gucken, was teil des abos ist.

Ist das alles aufwendig. Ich habe heute herausgefunden, dass ich auf meinem 2017er TV nur den Streaming Dienst von Apple nutzen kann. Wenn ich Filme über die Apple App am Laptop kaufe kann ich sie nicht auf dem TV ansehen. Meinst Du mit "installierte itunes Anwendung das Herunterladen der itunes App? Sorry fürs dumm nachfragen. Ich werde mir vermutlich zwischen den Jahren nun einen neuen Fernseher kaufen. Hast Du eine gute EMpfehlung gerade wenn ich itunes Filme und alles sonst abspielen möchte? Quasi Prime, Youtube, Apple, itunes. Es würde mir reichen Filme am PC zu kaufen aber Abspielen will ich sie dann schon auf dem TV. Da es ja verscheidene Filme bei verschiedenen Anbeitern gibt muss man dann wohl mehr Mediatheken haben und kann die Sammlung nicht mehr gebündelt auf einen Blick führen oder wie macht Ihr das?

Die körperliche Sammlung nervt mich mittlerweile und diese digitalen Käufe sind sowas von aufwändig. Bin schon am Überlegen ob ich das in Zukunft über Prime mache. Die haben die beste Auswahl und ein super einfaches Handling und die App funktioniert sogar problemlos auf meinem TV. Vielleicht sollte ich einfach mal mit dem digitalen Sammeln bei Prime starten.

Kauf dir ein Apple TV und schließe das an den TV an. Die Apps des TV brauchst du dann nicht.
Im Übrigen kannst du die Filme, die du gekauft hast womöglich auch über die (Apple) TV App am TV sehen, du musst dir nur die Mediathek anzeigen lassen. Aber wie geschrieben, mach es mit einem Apple TV und du wirst glücklich. Würde aber immer das aktuelle Model wählen.

die TV App gibt es noch nicht so lange, da ist halt leider die Grenze des LG aus 2017 überschritten.

Zurück
Oben Unten