iTunes Probleme mit iTunes Filmen/Serien

• Ersteller Ersteller Six
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 296
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 13.118
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hatte wegen dem Freddy Problem Warner Deutschland direkt angeschrieben (WHVKundenservice(at)wbd.com).
Wer das Problem hat, sollte die vielleicht dann auch anschreiben.
Edit: Mittlerweile ist auf all meinen Apple Geräten der Stand von vor ein paar Wochen hergestellt, dass das Cover der neuen Version abgebildet ist und damit die alte Version startet. Da das Original jetzt aber ebenfalls für 3,99 € zu haben ist, kaufe ich den jetzt nochmal, dann hat das endlich ein Ende…
Edit 2: Kommando zurück… Bei CheapCharts scheint das Problem auch durchzuschlagen, da man bei dem Link für das 3,99 € Angebot auf der neuen Version landet. Das Original wird hingegen direkt über die TV App immer noch mit 9,99 € angezeigt. Was für ein Bug…

Zuletzt bearbeitet:
Nein. Das Original "A Nightmare on Elm Street" gibt es jetzt laut iTunes PC wirklich 2 MAL !!! Jeweils in 4K. Jeweils mit unterschiedlichen Extras! Aktuell billig 3,99 € (alter Eintrag, Handvoll Extras, keine AKs) und teuer 9,99 € (neuer Eintrag, viele Extras, mit AKs).

Ja, das meine ich ja. Bei CheapCharts ist das Cover der Originalversion abgebildet bei dem 3,99 € Angebot, aber man landet dann bei der TV App auf der alten Version, mit dem Cover der neuen.

Bzgl „Nightmare on Elm Street“, packe ich das mal hier rein:

Den Film gibt es in der 1984er Version zweimal bei ITunes. Einmal separat als 4K für 9,99 Euro und einmal zusammen mit der 2010er Version für je 3,99 Euro. Hier kann man die jeweilige Version auswählen. Ich habe nun die 1984er Version für 3,99 Euro geklickt. Angezeigt wird mir in der Übersicht der Mediathek dann aber das Bild mit der 2010er Version und der Laufzeit der 1984er Version. Klicke ich den Film an, wird mir das in der Übersicht des Films Bild der 2010er Version und die Laufzeit der 2010er Version angezeigt. Starte ich den Film, wird die 1984er Version in 4K abgespielt.

Nein. Das Original "A Nightmare on Elm Street" gibt es jetzt laut iTunes PC wirklich 2 MAL !!! Jeweils in 4K. Jeweils mit unterschiedlichen Extras! Aktuell billig 3,99 € (alter Eintrag, Handvoll Extras, keine AKs) und teuer 9,99 € (neuer Eintrag, viele Extras, mit AKs).
Was heißt viel Extras was ist da genau da der unterschied und was ist da alles genau enthalten. ?

Ja, das meine ich ja. Bei CheapCharts ist das Cover der Originalversion abgebildet bei dem 3,99 € Angebot, aber man landet dann bei der TV App auf der alten Version, mit dem Cover der neuen.
So ist es, und in der Mediathek ist zum Beispiel das Original ? 2 mal enthalten, mit 2 verschiedenen Covern, auch das Jahr ist unterschiedlich 2014 und 2010.
Und warum zum Beispiel in der kompletten Collection dass Original ? 2 mal drin ist, weiß bestimmt nur Apple.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stelle meine Frage mal hier rein, hoffe das passt.
Hab bisher noch nichts über iTunes gekauft.
Aber verstehe ich das richtig, dass es relativ simpel ist, sich z.B einen US Account anzulegen und den mit einer Guthabenkarte zu füllen, und dann kann sich dort die US Versionen von Horrofilmen kaufen (die hoffentlich eher uncut sind als hier)? Das ganze mit VPN?
Aber das Abspielen der Inhalte geht dann auch ohne VPN?
Und sind die Accounts dann verknüpft, oder muss ich zwischen DE und US wechseln?

Ich hab mal ein bisschen im deutschen Store gestöbert und wie erkennt man denn welche Qualität ein Film hat, kommt das erst nachdem man auf Kaufen / Leihen klickt?
So richtig ins Auge gesprungen ist mir nix

Zum anlegen brauchst du keinen VPN. (Zumindest habe ich damals keinen gebraucht)
Zum abspielen ebenfalls nicht. Guthaben kaufe ich dann meist direkt bei Amazon com.
Alles sehr unkompliziert.

Was meinst du mit Qualität erkennen?
Wird ja eigentlich immer angezeigt, ob HD/4K oder Atmos vorhanden ist.

Ich stelle meine Frage mal hier rein, hoffe das passt.
Hab bisher noch nichts über iTunes gekauft.
Aber verstehe ich das richtig, dass es relativ simpel ist, sich z.B einen US Account anzulegen und den mit einer Guthabenkarte zu füllen, und dann kann sich dort die US Versionen von Horrofilmen kaufen (die hoffentlich eher uncut sind als hier)? Das ganze mit VPN?
Aber das Abspielen der Inhalte geht dann auch ohne VPN?
Und sind die Accounts dann verknüpft, oder muss ich zwischen DE und US wechseln?

Ich hab mal ein bisschen im deutschen Store gestöbert und wie erkennt man denn welche Qualität ein Film hat, kommt das erst nachdem man auf Kaufen / Leihen klickt?
So richtig ins Auge gesprungen ist mir nix

Du brauchst kein VPN, aber eine Adresse wo keine zusätzlichen Steuern anfallen wäre praktisch, z.B. Delaware
Man kann dann sehr bequem zwischen den beiden Accounts hin und her switchen.

Du kannst völlig problemlos Accounts für andere Regionen anlegen. Ein VPN ist dazu nicht notwendig.
Ich habe für jeden Account eine andere eMail Adresse. Ob es auch mit der gleichen geht weiß ich nicht.
Zahlungsmethode dann noch nicht ausfüllen.
Wenn du das erste mal etwas kaufen willst, wirst du nach der Anschrift gefragt. Hier muss dann eine echte US Anschrift angegeben werden (Google Maps oder Apple Karten hilft da). Ob du da tatsächlich wohnst wird nicht überprüft. Nach Möglichkeit sollte man zudem eine Anschrift wählen, die in einem Bundesstaat mit niedriger Steuer liegt. Google hilft da ebenfalls.
Was die Guthabenkarten angeht ist noch zu beachten, dass sie immer im passenden Store gelten müssen. Für den US Store benötigst du also explizit US Guthaben. Über Amazon US kann man diese problemlos bestellen.
Zusammenlegen kann man die Accounts später nicht. Aber innerhalb der Apple TV App kann man zwischen den unterschiedlichen Accounts wechseln. Ich hab die Accounts in meinem Apple TV alle als zusätzliche Nutzer angelegt.
Auch für die Wiedergabe benötigt man keinen VPN.
Ist also alles ziemlich benutzerfreundlich.

Okay, hab mich grade ne Stunde dran versucht eine neue US Apple ID zu erstellen.
Bisher keine Chance, verschiedene Mailadressen (Gmail, GMX), verschiedene Geräte (PC, Handy, IPad) mit oder ohne VPN.
Es kommt immer der Fehler, dass keine ID erstellt werden kann (Deine Anfrage kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Dein Account kann zurzeit nicht erstellt werden.)
Keine Ahnung woran das liegt, Apple war ja schon immer extrem kompliziert.

Okay, hab mich grade ne Stunde dran versucht eine neue US Apple ID zu erstellen.
Bisher keine Chance, verschiedene Mailadressen (Gmail, GMX), verschiedene Geräte (PC, Handy, IPad) mit oder ohne VPN.
Es kommt immer der Fehler, dass keine ID erstellt werden kann (Deine Anfrage kann derzeit nicht abgeschlossen werden. Dein Account kann zurzeit nicht erstellt werden.)
Keine Ahnung woran das liegt, Apple war ja schon immer extrem kompliziert.
Komisch, das ging bei mir vor 2 Wochen stressfrei. Hab es mit einem Android-Handy und einer Web.de-Adresse gemacht. Guthaben aufladen war dann etwas schwierig aber den Account erstellen ging direkt.

Ich hab jetzt meine Mailadresse mal auf US Region geändert, dann kam ich immerhin den Schritt weiter.
Jetzt hänge ich da, wo man diese Code auf sein Handy geschickt bekommt... den hab ich bekommen, dann gebe ich den ein und es passiert.... nichts! :aah:
Ob Apple und ich nochmal Freunde werden :P

Welche Probleme hattest du denn beim Aufladen? Falls ich jemals hier durchkomme

Ich hab jetzt meine Mailadresse mal auf US Region geändert, dann kam ich immerhin den Schritt weiter.
Jetzt hänge ich da, wo man diese Code auf sein Handy geschickt bekommt... den hab ich bekommen, dann gebe ich den ein und es passiert.... nichts! :aah:
Ob Apple und ich nochmal Freunde werden :P

Welche Probleme hattest du denn beim Aufladen? Falls ich jemals hier durchkomme
Das Problem war, dass ich selbst keine Apple-Geräte habe und wenn ich mich mit dem US und UK Account am Windows-PC im itunes-Store anmelden wollte kam eine Medung, dass das nicht geht und ich mich irgendwie woanders anmelden sollte. Vielleicht war ich nur zu dusselig zu umreißen was die wollten aber ich hab die Daten und Aufladecodes dann meinem Sohn geschickt, der ein IPHONE hat, und so ging es dann problemlos.

Viel Erfolg. 👍

Oki Doki, halte ich im Hinterkopf.
Bin jetzt auch einen Schritt weiter, nachdem die Mail Verification problemlos war, kam ich mit der Phone Verification nur weiter, als ich diesen einen Schritt per VPN (US) gemacht hab?!
Es bleibt spannend...

Kann natürlich keine US-Adresse eingeben, habe jetzt schon verschiedene aus verschiedenen Staaten ausprobiert. Ach man...

Zuletzt bearbeitet:
Barbarella (1968) wird jetzt im Store auf dem Mac und auf dem Apple TV und auch bei CheapCharts als 4K mit Dolby Vision angezeigt und kostet nur 5,99.
Gestern habe ich gekauft, aber beim Abspielen wird kein Dolby Vision angewendet (und das Bild sieht auch nicht Remastered oder nach 4K aus).
Der kurze Trailer bzw. Ausschnitt im Store ist lustigerweise in Dolby Vision. Ich habe jetzt erstmal Rückerstattung beantragt, aber vielleicht wird er noch bald auf 4k aktualisiert?
Diese Version hier: Barbarella - Apple TV (DE)

Bildschirmfoto 2024-10-30 um 21.38.07.webp

Barbarella (1968) wird jetzt im Store auf dem Mac und auf dem Apple TV und auch bei CheapCharts als 4K mit Dolby Vision angezeigt und kostet nur 5,99.
Gestern habe ich gekauft, aber beim Abspielen wird kein Dolby Vision angewendet (und das Bild sieht auch nicht Remastered oder nach 4K aus).
Der kurze Trailer bzw. Ausschnitt im Store ist lustigerweise in Dolby Vision. Ich habe jetzt erstmal Rückerstattung beantragt, aber vielleicht wird er noch bald auf 4k aktualisiert?
Diese Version hier: Barbarella - Apple TV (DE)

Anhang anzeigen 241819
Habe ich mir auch überlegt zu kaufen und bei mir war der Trailer auch in DV. Danke dir 👍

Seit gestern funktioniert mein Windows-iTunes-Store für Filme überhaupt nicht mehr.
Untitled.webp

Es bleibt grau, im deutschen sowie US-Store. Bei Musik gibt's keine Probleme. So sieht's auch aus, wenn ich nach einem Film suche und dann die Filmseite aufrufe.
Hatte vorher die Apple TV App installiert, sodass ich bei iTunes zwar nicht mehr auf die Filmbibliothek zugreifen, aber über die Suche trotzdem noch Filme aus dem Store finden und kaufen konnte, nun geht aber mit und ohne Apple TV App überhaupt nichts mehr in iTunes. :wow:

Ich stelle gerade fest, dass man iTunes auch nicht mehr direkt bei Apple laden kann, sondern nur direkt bei Microsoft und ab Windows 10 gar nicht mehr. Wie lange das schon so ist, weiß ich nicht.

Ich denke, das war es dann wohl über kurz oder lang mit dem Programm.
Welches Windows hast du? Wird dir iTunes denn noch im Microsoft Store angeboten? Hast du mal das installiert, wenn es angeboten wird?

Zurück
Oben Unten