Hab bei denen zum ersten Mal neulich bestellt und prompt ist die Lieferung mit der Mexico-Trilogy und dem Schweigen der LÀmmer beim Zoll hÀngen geblieben. Macht echt keinen Spaà mehr, bei auslÀndischen (Nicht-EU)-Shops zu bestellen und das ganze ist wie eine Lotterie.
Im MĂ€rz hatte ich meine WOWHD-Lieferung beim Zoll wegen einer unfassbar unverschĂ€mten Trulla am Telefon nicht angeholt und retourniert an den Absender. Hier war mir dann aber der Warenwert zu hoch und zu riksy, die Kohle nicht zurĂŒck zu bekommen.
Auf dem Label am Paket stand einfach IOSS PAID - die eigentliche IOSS-Nummer war als solche nicht einwandfrei erkennbar (aber vorhanden), weshalb es rausgefischt wurde.
Diesmal hatte ich wenigstens einen sehr netten Menschen am Apparat, der mir diese WilkĂŒr quasi bestĂ€tigt hat und sie im Zollamt hier vor Ort da nix Ă€ndern können, sondern auch damit leben mĂŒssen, wenn am Einfuhrflughafen jemand sitzt, der zu blöd zum Label-Lesen ist.
Der Herr hat mir bei Ăbergabe (ich musste natĂŒrlich nichts nachverzollen oder zahlen) ĂŒbrigens gesagt, ich stĂŒnde schon auf seiner "Liste"... die fĂŒhren eine Liste von Menschen, die hĂ€ufig verzollte Warte bekommen.... weil ich drei- oder viermal im Jahr was bei WOWHD oder eBay aus einem Drittstaat fĂŒr meine Filmsammlung bestelle. Unglaublich.