Salò - Die 120 Tage von Sodom (2023)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 239
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 31.690
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ist dann dieses Jahr oder? Da sollten wir die Schokolade vielleicht durchbekommen.

Wäre für euch eine schriftliche Analyse der Szenen interessant oder tatsächlich ein Audiokommentar wie bei High Tension? Ich Frage bewusst, weil dies das letzte Mal sein wird, dass ich diesen Film sehe (was ich für beides tun müsste). Ihr entscheidet.
Wenn du es so oder so noch einmal sehen musst, dann richtig: Audiokommentar :zwinker2:

Ich würde ja etwas Ausführliches zum Lesen bevorzugen, Begleitbüchlein oder sowas. In welcher Verpackung soll der denn eigentlich erscheinen?

Ich gehe ja eh davon aus, dass es bei dem Release auch etwas zum Lesen gibt und wenn man schon die Möglichkeit hat Laurent zu einem Audiokommentar zu bewegen dann kann man ihn auch ruhig in die Richtung schubsen. :biggrin:

Ich würde ja etwas Ausführliches zum Lesen bevorzugen, Begleitbüchlein oder sowas. In welcher Verpackung soll der denn eigentlich erscheinen?
Dem schließe ich mich gerne an, ich bin auch lieber der Leser einer Beilage, Büchleins, was auch immer. Spart zumindest etwas Strom. :)

Ich höre in Audiokommentare meistens schon rein, zappe dann aber so durch, zu ausgewählten Szenen und so. Glaube, einen kompletten Film habe ich noch nie mit AK geschaut. Etwas Ausführliches zum Blättern mag ich schon gern, allerdings nicht im Rahmen von Mediabooks. Umfangreiche Booklets oder kleine Begleitbüchlein, die man bequem entnehmen kann, finde ich gut.

Dem schließe ich mich gerne an, ich bin auch lieber der Leser einer Beilage, Büchleins, was auch immer. Spart zumindest etwas Strom. :)
Ich weiß nicht wie viel Sinn das macht bzw. wie aufwendig es ist aber ich habe mir schon länger gewünscht das labelinterne (bei denen die Urheberrechtssituation klar sein dürfte) Audiokommentare auch irgendwie in digitaler Form mitgegeben werden.
Als Beispiel: man bestellt bei Wicked Vision im Labelshop, Kauf-Verifizierung ist dadurch gegeben und jetzt stellt man dem Kunden im Shop den Audio-Kommentar noch als mp3-Download o.ä. zur Verfügung. Im eigenen Shop-profil hätte man dann eine Übersicht über die Kommentare die man herunterladen darf.
Ich muss zugeben, dass ich relativ selten die Bluray nochmal reinschmeiße um einen Kommentar zu hören, meistens direkt im Anschluß wenn ich den Film gesehen habe, aber häufig ist da auch einfach nicht die Zeit für da.
Aber als mp3 nebenbei am Rechner/unterwegs auf dem Handy/mp3-Player? Da kann man das schon eher mal mitnehmen.

Ich hoffe, dass das ein Joke war :-)
Die Stromsache ja, der Rest nicht. Nur als Beispiel: Die beilagen der Black Cinema-Blurays feier´ ich zum Beispiel extrem. Warum also nicht? Mit was ich mich auch anfreunden könnte, wäre ein Audiokommentar via MP3, den man sich runterladen könnte auf seinem WV-Profil im Shop, den man sich im besten Fall noch runterladen und auf´s Handy ziehen kann, um ihn unterwegs, in der Wanne, bei der Hausarbeit oder sonst wo anhören könnte. Nur einen Film nochmal anschauen, nur um einen Audiokommentar anzuhören, wäre und ist mir zu stressig.

Naja, der Audiokommentar bezieht sich ja oftmals auf das "gerade gezeigte".
Da macht es vermutlich schon mehr Sinn, den Film auch parallel zu sehen.

Audiokommentar gern, kommt aber stark darauf an, wer den spricht. Stiglegger wäre perfekt dafür

Na WV bringt doch alles im MB. Oder nicht ?
AK entweder in Dt. oder mit dt. UT.

Zurück
Oben Unten