Salò - Die 120 Tage von Sodom (2023)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 239
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 31.690
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Dicken Schuber, Scanavo und Buch. Digipacks sind wirklich empfindlich und halten nicht so gut über die Jahre hinweg. Die von meinen alten DVD's sind entweder schon rissig (von alleine) oder die Ecken sind alle eingedrückt.
Die Königslösung.:smiley: Habe seitdem 88 Films so einige Filme veröffentlicht hat extrem Gefallen daran gefunden.

Dicken Schuber, Scanavo und Buch. Digipacks sind wirklich empfindlich und halten nicht so gut über die Jahre hinweg. Die von meinen alten DVD's sind entweder schon rissig (von alleine) oder die Ecken sind alle eingedrückt.
Wenn eure neue signature series so sein wird dann freu ich mich jetzt schon drauf. Wie gesagt schlichte Scanavos sind mir zu langweilig. Diese Kombination hätte ich mir beispielsweise bei In the Heat of the Night 4K gewünscht :)

Edit: merke grad es würde nur ein Schuber fehlen. Booklet ist ja im Scanavo schon drin. Vielleicht nachträglich ein Schuber anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eure neue signature series so sein wird dann freu ich mich jetzt schon drauf. Wie gesagt schlichte Scanavos sind mir zu langweilig. Diese Kombination hätte ich mir beispielsweise bei In the Heat of the Night 4K gewünscht :)

Edit: merke grad es würde nur ein Schuber fehlen. Booklet ist ja im Scanavo schon drin. Vielleicht nachträglich ein Schuber anbieten?
Schuber für was? In der Hitze der Nacht?
Wieso soll da nachträglich ein Schuber kommen, wenn es schon einen Schuber für die Black Cinema Collection 2 gibt?

Is mir scheißegal ob Audiokommentar oder nich und welche Verpackung.
Mich interessiert nur der Film.
Diese Fetischisierung von Filmveröffentlichungen geht mir eh auf die Eier.
Ich brauche nur ne Hülle wo die Disk reinkommt und nen farbiges Cover mit Schrift.

Wann kommt der Film von euch so in etwa?

Schuber für was? In der Hitze der Nacht?
Wieso soll da nachträglich ein Schuber kommen, wenn es schon einen Schuber für die Black Cinema Collection 2 gibt?
Fur diejenigen, die nicht die ganze Box sammeln, sondern nur Einzeltitel, wäre das eine schöne Option. Anstatt sagen wir einen Titel nachträglich in einem Mediabook anzubieten wie es bei Slaughter gemacht wurde. Wäre kostengünstiger einfach eine Einzeledition Scanavo mit Schuber zu bringen, optional halt.

Ich brauche nur ne Hülle wo die Disk reinkommt und nen farbiges Cover mit Schrift.
WOW!

In der nur mit Hülle + Disk + farbiges Cover Edition? Nie

Anhänge

• Squeeze-Ball-Kot.webp
    Squeeze-Ball-Kot.webp
    75,2 KB · Aufrufe: 37

Verstehe nicht, warum das Cover dann noch farbig sein muss

Pasolinis SALÒ gehört zu den ganz wenigen Filmen, die ich eigentlich kein zweites Mal anschauen wollte. Und doch habe ich den Film seit jeher im Schrank stehen... Ursächlich war und ist tatsächlich der Verzehr von Exkrementen. Das ist einfach widerlich.
Außer SALÒ hat das noch DIE PASSION CHRISTI von Mel Gibson bei mir geschafft. Ich habe viele teilweise sehr brutale Filme gesehen. Aber die Szenen, in denen Jesus mit der Geißel gepeitscht wird, verursachen mir regelrecht Schmerzen am eigenen Leib.

Wenn Wicked aber SALÒ in 4K bringt, werde ich das unterstützen und das Ding kaufen. Egal, in welcher Verpackung!

Ich habe Salo auch nur einmal gesehen und eigentlich nie vorgehabt den nochmal zu schauen. Und das lag nicht mal an ekligen oder expliziten Szenen, ich fand den damals (muss etwa 15 Jahre her sein) ziemlich öde. Der Film hat es auch nie in meine Sammlung geschafft. Da ich von Wicked-Veröffentlichungen aber viel halte und fast immer positiv überrascht werde (auch bei Filmen die ich früher nicht sonderlich gut fand) werde ich dem Film hier auch nochmal eine Chance geben.

Pasolinis SALÒ gehört zu den ganz wenigen Filmen, die ich eigentlich kein zweites Mal anschauen wollte. Und doch habe ich den Film seit jeher im Schrank stehen... Ursächlich war und ist tatsächlich der Verzehr von Exkrementen. Das ist einfach widerlich.
Außer SALÒ hat das noch DIE PASSION CHRISTI von Mel Gibson bei mir geschafft. Ich habe viele teilweise sehr brutale Filme gesehen. Aber die Szenen, in denen Jesus mit der Geißel gepeitscht wird, verursachen mir regelrecht Schmerzen am eigenen Leib.

Wenn Wicked aber SALÒ in 4K bringt, werde ich das unterstützen und das Ding kaufen. Egal, in welcher Verpackung!
Und der bleibt dann ungesehen im Giftschrank.

Gerade bei Salo bietet sich doch ein oder zwei Audiokommentar(e) an. Mir persönlich schmecken einige Szenen (auch) gar nicht - aber filmhistorisch ist der Film m.E. weiterhin von Bedeutung.
Einfach nur den Film veröffentlichen, wäre bei diesem Werk nicht passend!

Einfach nur den Film veröffentlichen, wäre bei diesem Werk nicht passend!
Bonusmaterial kann nett sein, wie eine hübsche Verpackung, wenn jedoch Bild und Ton scheisse sind, dann bringt das drum herum gar nichts. Wichtig ist, das der Film(!) mit guter Bild und Ton Qualität gewürdigt wird, der Rest ist zweitrangig oder gar belanglos.

Zurück
Oben Unten