Salò - Die 120 Tage von Sodom (2023)

• Ersteller Ersteller Toxie
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 239
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 31.690
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Liebe Wicked Visionistas: was bedeutet denn der Ausdruck:
... liebevoll kuratierte Deluxe-Edition

und gibt es schon einen Wunschtermin? Dieses Jahr? Erstes Quartal :)

Freue mich. Trotzdem.

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit dem neuen Master gespielt und mit verschiedenen Einstellungen und Korrekturen experimentiert.

1) Oben das unbehandelte und etwas milchige 4k Master der neuesten Blu-ray aus Italien.
2) In der Mitte mit einem korrigierten Kontrast, aber mit den gleichen Farben.
3) Unten komplett farbkorrigiert, ohne Grünstich.

Ich habe keine Ahnung, wie der Film wirklich genau aussehen soll / muss.
Aber so in etwa könnte ich mir eine farbkorrigierte Fassung vorstellen.
Es gibt Leute, die bevorzugen vielleicht das grüne Grading, andere ein neutraleres.
Ich bin kein Profi, die Bilder sind keine Referenzen oder Fakten, nur experimentelle Versuche von mir.
Insgesamt sieht es aber schon mal besser aus als alles Bisherige auf Disc (Illusions, Criterion, BFI...).

Anhang anzeigen 148208

Ich hab mich jetzt mal ein bisschen mit dem neuen Master gespielt und mit verschiedenen Einstellungen und Korrekturen experimentiert.

1) Oben das unbehandelte und etwas milchige 4k Master der neuesten Blu-ray aus Italien.
2) In der Mitte mit einem korrigierten Kontrast, aber mit den gleichen Farben.
3) Unten komplett farbkorrigiert, ohne Grünstich.

Ich habe keine Ahnung, wie der Film wirklich genau aussehen soll / muss.
Aber so in etwa könnte ich mir eine farbkorrigierte Fassung vorstellen.
Es gibt Leute, die bevorzugen vielleicht das grüne Grading, andere ein neutraleres.
Ich bin kein Profi, die Bilder sind keine Referenzen oder Fakten, nur experimentelle Versuche von mir.
Insgesamt sieht es aber schon mal besser aus als alles Bisherige auf Disc (Illusions, Criterion, BFI...).

Anhang anzeigen 148208
Sieht gut aus. Gefällt mir. Wenn es in bewegten Bildern auch so aussehen würde, wäre das ein Kauf.

Hab von dem Film das hübsche EuroVideo/Illu BD Digi zu stehen, seit ungefähr 7 Jahren ungesehen im Regal, irgendwie will ich da nicht so recht ran an den Streifen...

Hab von dem Film das hübsche EuroVideo/Illu BD Digi zu stehen, seit ungefähr 7 Jahren ungesehen im Regal, irgendwie will ich da nicht so recht ran an den Streifen...
Jetzt brauchst du da auch nimmer ran ... also an diese Edition. :05:

Hallo,
wenn jemand von euch das alte Illusions 120 Tage von Sodom Digipak NEU/OVP abzugeben hat, kann er sich gerne bei mir per Nachricht melden.

Gibt es hier mittlerweile etwas Neues zu vermelden oder ist es noch zu früh?

Vielen Dank für das Update! Daumen für die Verhandlungen sind gedrückt!

Du weißt doch wie es läuft. USA first, Toxie second. :72:
Ich könnte mir in der Tat vorstellen, dass die nebenbei mit anderen verhandeln und sagen: Hier ist jemand aus Deutschland, der will eine UHD-Premiere machen blabla.

Das blöde, wir haben MGM auch gesagt, was wir alles korrigieren müssen, damit es eine gute VÖ wird. Ich bin gespannt.

Könntet ihr ja eigentlich wieder ne Runde in nem Podcast drüber abkotzen. Auch ne Art Ventil und schont vielleicht deinen Magen. :56:

ich möchte dich in keiner Weise stressen, aber die Extras beider Editionen (BFI & Illusions) wären natürliuch super. Dazu noch etwas exklusives...

Zurück
Oben Unten