Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.183
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 388.294
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich hab da eine 1080p mkv Datei vom Yeti und die hat deutschen Ton
Klar - die Neusynchronisation. War auf der Anolis-DVD damals drauf. Wenn der als BD kommt, wird die wieder verwendet werden.
Stimmt, das war eine neuere TV-Synchro, meinen Notizen nach im Auftrag von Tele5. Hatte ich auch nicht mehr auf dem Schirm... Damit hat sich dann aber auch meine (ein paar Seiten zuvor geäußerte) Hoffnung erübrigt, dass man mit einer deutschen Kinokopie ggf. die UK-Fassung in HD restaurieren könnte. Auf der Shout!-BD sind die fehlenden Passagen ja nur als SD-Upscale integriert.

Von wann und für welchen Sender ist die TV-Synchro zu XX UNBEKANNT gewesen? Den kleinen Schnarcher habe ich vor Urzeiten das letzte Mal gesehen und auch stets nur auf Englisch.

Von wann und für welchen Sender ist die TV-Synchro zu XX UNBEKANNT gewesen? Den kleinen Schnarcher habe ich vor Urzeiten das letzte Mal gesehen und auch stets nur auf Englisch.
Hier steht 1991. Welcher Sender? Keine Ahnung.
Danke. Laut Sense of View ist es auch eine Tele5-Synchro, genauso wie beim YETI.
Kann mich tatsächlich daran erinnern, XX Unbekannt auf dem alten Tele 5 seinerzeit gesehen/aufgenommen zu haben. Dürfte also passen.

So einige Hammer Filme habe ich damals auch erst durch das TV kennen lernen dürfen, da so einiges nicht mehr im Kino zu sehen war.
Die waren im Sat1 , Pro7 und RTL zu sehen, soweit ich mich entsinnen kann. Darunter z.B. -Hände voller Blut- , -Das düstere Haus- ,
-Das grüne Blut der Dämonen- , -Ein Toter spielt Klavier- , -Dracula braucht frisches Blut- , -Schock- , -Draculas Hexenjagd- ,
-Dracula jagt Minimädchen- und Frankenstein Filme, aber welche, weiß ich nicht mehr so genau.

Im Kino Ende der 70er / Beginn 80er Jahre konnte ich noch -Das Rätsel der unheimlichen Maske- , -Dracula - Nächte des Entsetzens- ,
-Dr. Jekyll and Sister Hyde- und vorher natürlich noch ca. Mitte der 70er , die mit SB Co produzierten Filme -Die 7 goldenen Vampire- &
-Ti Lung - Der tödliche Schatten des Mr. Shatter- sehen. Der Eastern hatte zu dieser Zeit immer noch Hochkonjunktur. Immerhin habe ich
ein paar Hammerfilme noch im Kino sehen können.

Meine schönen Kinozeiten will ich nicht missen.

Viele für mich wichtige HAMMERFILME sind inzwischen durch ANOLIS in deutscher Sprache veröffentlicht worden.
Sehr gespannt bin ich auf VERTRAUE KEINEM FREMDEN aka NIMM NICHTS SÜSSES VON FREMDEN, den ich überhaupt noch nicht kenne...

Die Neuauflage von "Schock" ist bei mir schon diesen Mittwoch angekommen. :29: Wenn ich demnächst mal Zeit habe, werde ich mir die 3 Quatermass Filme hintereinander anschauen.

Auf "Vertraue keinem Fremden" bin ich auch sehr gespannt.
Bis auf die Kinoauswertung, ist der hierzulande doch auch nicht mehr zu sehen gewesen oder?
Hier wäre dann noch interessant, ob Anolis beide Synchros (BRD/DDR) mit draufpackt.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info!
Ist bekannt, bei wem die Rechte für Deutschland jetzt liegen könnten?
Da Draculas Hexenjag in Zusammenarbeit mit Koch Media herausgekommen ist, haben die evtl. noch die Rechte.
Will da aber nix falsches sagen, mit Rechtesituationen beschäftige ich mich nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten