grauer-pilger
auf Reisen
- Hier seit
- 3.12.2019
- Beiträge
- 2.235
- Reaktionen
- 3.907
@ grauer-pilger: Dein Optimismus in allen Ehren. Aber auch ich habe nur ein Menschenleben Zeit. ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
@ grauer-pilger: Dein Optimismus in allen Ehren. Aber auch ich habe nur ein Menschenleben Zeit. ;-)
Das ist mal eine interessante Aussage finde ich. Zwar natürlich von erlesenem Humor aber vielleicht auch ein bißchen wahr wenn man mal darüber nachdenkt. Da gabs im allgemeinen Forum ja kürzlich den thread wo jemand gefragt hat wie lange man wohl Filme kauft bzw. sammelt. Und wenn man sich dort alles so durchliest und dann ein bißchen darüber reflektiert wie es bei einigen VÖ's läuft dann kann man schon ins Grübeln kommen. Hammer bei Anolis oder auch die ewige Cujo-Story bei Indeed... Subkultur, FilmART, Wicked Vision manchmal... da kommt es schon öfter vor daß es teilweise Jahre dauert bis ein Film mal endlich veröffentlicht wird. Wenn man jetzt daran denkt daß die Generation die wirklich noch saftig und brav Filme als physikalisches Medium kauft und sammelt ständig älter wird und die allermeisten jungen Filmfans nichts mehr kaufen dann könnte man schon vermuten daß es für viele Labels nicht grade rosig aussehen wird in der Zukunft... Oder sehe ich da zu schwarz? Ich persönlich würde es bevorzugen wenn manche Labels auf allzu aufwändig und zeitraubend produziertes Bonusmaterial verzichtet wenn sie dadurch so manchen Film nur endlich mal etwas früher rausbringen könnten.... Und jetzt dürfen alle Bonusmaterialfetischisten auf mich einprügeln :)Wieder nix. Corona und die Flut scheinen die Reihe ja wirklich schwer getroffen zu haben. Der Re-Release von "Dracula und seine Bräute" hätte aber schon wie versprochen im Oktober kommen dürfen.
Ich hoffe, im Hintergrund wird aber trotzdem weiterhin an kommenden Veröffentlichungen gearbeitet. Momentan scheint es ja eher einen Produktionsengpass bei den Mediabooks zu geben und nicht so sehr bei der Erstellung des Bonusmaterials. Vielleicht kommen ja dann bald in kürzerer Abfolge mehrere Titel im kommenden Jahr. An einen solch schwachen Output kann ich mich jedenfalls nicht erinnern seit es die Reihe gibt.
@ grauer-pilger: Dein Optimismus in allen Ehren. Aber auch ich habe nur ein Menschenleben Zeit. ;-)
Du pickst nur ein Thema raus, daß Dich persönlich nicht so sehr interessiert. Andere aber schon.Und jetzt dürfen alle Bonusmaterialfetischisten auf mich einprügeln :)
Dann wird es halt keine Labels mehr geben - aber bis dahin können sie gerne noch soviel herausbringen wie möglich.Wenn man jetzt daran denkt daß die Generation die wirklich noch saftig und brav Filme als physikalisches Medium kauft und sammelt ständig älter wird und die allermeisten jungen Filmfans nichts mehr kaufen dann könnte man schon vermuten daß es für viele Labels nicht grade rosig aussehen wird in der Zukunft...
Du pickst nur ein Thema raus, daß Dich persönlich nicht so sehr interessiert. Andere aber schon.Und jetzt dürfen alle Bonusmaterialfetischisten auf mich einprügeln :)
Die lange Zeit hat aber noch diverse andere Gründe:
Zb Rechte verhandeln, Suche nach möglichst guter dt. Tonspur, bzw. Neuerstellung einer Synchro. Und die Produktion muss ja auch vorfinanziert werden.. Usw. Usw.
Um nur die Gründe zu ergänzen, die mir spontan einfallen.
Zudem sind das ja eher hochpreisige Ausgaben, wo man doch möglichst gute Qualität erwartet. Fehler werden hier noch weniger toleriert. Auch das dauert..
Zur Beruhigung: 1. Der tote am Klavier ist im Presswerk.
2. Ab in die Ewigkeit geht nächste Woche in selbiges.
Kommen also beide Titel noch dieses Jahr.
Aber auch ich habe nur ein Menschenleben Zeit.
Mir wäre es lieber, man sagt, dieses Jahr wird das nix mehr, als jede Woche zu hoffen, da kommt endlich mal was. Aber sei es drum. Wahrscheinlich weiss Anolis selbst nicht, wann es weitergeht. Für das Label, aber auch für die Kunden eine unbefriedigende Situation.
Dann kannst du doch nun glücklich sein, daß es was Konkretes dazu geschrieben wurde.Das ist doch mal eine klare Aussage, über die sich der Anolis-Fan freuen kann.
Aber auch ich habe nur ein Menschenleben Zeit.Mir wäre es lieber, man sagt, dieses Jahr wird das nix mehr, als jede Woche zu hoffen, da kommt endlich mal was. Aber sei es drum. Wahrscheinlich weiss Anolis selbst nicht, wann es weitergeht. Für das Label, aber auch für die Kunden eine unbefriedigende Situation.Dann kannst du doch nun glücklich sein, daß es was Konkretes dazu geschrieben wurde.Das ist doch mal eine klare Aussage, über die sich der Anolis-Fan freuen kann.
Nur: wieso sollte das so wichtig sein? Man könnte es doch einfach so hinnehmen und warten, bis eine offizielle Ankündigung kommt, denn verpassen wird man sie eh nicht, wenn man hier regelmäßig mitliest. Ich freue mich nicht mehr oder weniger, wenn es jetzt keine Bemerkung dazu gegeben hätte, was im Preßwerk gelandet ist. Ich nehme es so, wie es kommt. Das hat nichts mit dem Begriff "Zeit" zu tun.
Steht Dir natürlich frei. Ich bin da deutlich ruhiger geworden.Ich sehe das anders. Aber jeder so, wie er mag. :-)
Stimmt. Erinnert mich doch sehr an die SciFi-Bücher/Hefte, die auch in den 50gern veröffentlicht wurden.Das Cover vom Weltraumschiff sieht schon sehr geil (sorry) aus...
Farben, Schrift... da passt alles.
Ich kenne nur das hier:Stimmt. Erinnert mich doch sehr an die SciFi-Bücher/Hefte, die auch in den 50gern veröffentlicht wurden.Das Cover vom Weltraumschiff sieht schon sehr geil (sorry) aus...
Farben, Schrift... da passt alles.
Zb das leider in D. nur sehr kurzlebige „Galaxy“-Magazin. Im Stammland USA ist das Magazin mit Kurzgeschichten vieler renommierter Autoren ein Klassiker.
Genau die meinte ich. Ich habe die auch, es gibt 15 Bände. Zu einem der Bände würde das Coverbild auch gut passen.. Das Cover-Bild fängt den damaligen Stil ziemlich genau ein. Die „goldene Zeit“ der SF.:s-liebeamsl0:Ich kenne nur das hier:Stimmt. Erinnert mich doch sehr an die SciFi-Bücher/Hefte, die auch in den 50gern veröffentlicht wurden.Das Cover vom Weltraumschiff sieht schon sehr geil (sorry) aus...
Farben, Schrift... da passt alles.
Zb das leider in D. nur sehr kurzlebige „Galaxy“-Magazin. Im Stammland USA ist das Magazin mit Kurzgeschichten vieler renommierter Autoren ein Klassiker.
Anhang anzeigen 98471
Das habe ich noch.
Ich mag die Cover aus der Zeit auch, habe auch noch Bücher nur mit Science Fiction Bildern. Diverse Sammelbände mit verschiedenen Romanen von Heyne und ein Buch mit Kurzgeschichten von Goldmann Tor zu den Sternen.Genau die meinte ich. Ich habe die auch, es gibt 15 Bände. Zu einem der Bände würde das Coverbild auch gut passen.. Das Cover-Bild fängt den damaligen Stil ziemlich genau ein. Die „goldene Zeit“ der SF.:s-liebeamsl0:Ich kenne nur das hier:Stimmt. Erinnert mich doch sehr an die SciFi-Bücher/Hefte, die auch in den 50gern veröffentlicht wurden.Das Cover vom Weltraumschiff sieht schon sehr geil (sorry) aus...
Farben, Schrift... da passt alles.
Zb das leider in D. nur sehr kurzlebige „Galaxy“-Magazin. Im Stammland USA ist das Magazin mit Kurzgeschichten vieler renommierter Autoren ein Klassiker.
Anhang anzeigen 98471
Das habe ich noch.
Dazu gibts noch diverse Kurzgeschichten-Sammelbände als Heyne SF&F-TB in der 60ern. Wenn ich mich richtig entsinne, durchnummeriert als „Galaxy“ (Nummer 1-14). Ich habe die auch, bin nur zu faul genau nachzusehen.
Ich auch. DinA4 Paperback zu einen Verlags-Jubiläum. Schön war die Zeit.. Aber lassen wir es gut sein. OffTopic.Buch mit Kurzgeschichten von Goldmann Tor zu den Sternen.
Generell finde ich es toll, dass sich Labels wie Anolis, Ostalgica und Wicked Vision dieser Nischentitel annehmen. Gerade habe ich wieder festgestellt, dass solche Titel im Öffentlich-Rechtlichen Fernsehen oder bei den Privaten so gut wie gar nicht mehr gezeigt werden. Tatsächlich habe ich entdeckt, dass an Halloween nach langer Zeit mal wieder ein Hammer-Film im TV läuft. Und zwar "Dracula und seine Bräute". Kann mich erinnern, dass 2007 mal "Blut für Dracula" auf Arte lief. Ansonsten kommen die Filme seit den 2000er Jahren so gut wie nicht mehr vor. In den 80er und 90er Jahren war das noch anders. Da liefen die Frankenstein-Filme, Dracula-Filme, sowie die Mumien-Filme noch häufig im TV. Genauso ist es mit den alten Universal-Horrorfilmen. Deshalb bin ich froh, dass solche Labels diese Filme in neuem Glanz erscheinen lassen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen