Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.201
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 390.030
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Sommerpause ist vorbei! 3 Keep Cases sind ja im August schon erschienen, aber komplizierte Freigabeprozesse etc. verzögern momentan immer noch Neuankündigungen.
Ich hab eigentlich immer gedacht bzw. das Gefühl gehabt, dass es im Gegensatz zu MGM bei Sony (und Universal) etwas lockerer zugeht was solche Dinge angeht.

Naja als Anolis Fan ist man ja gewohnt, dass man auch mal etwas länger warten muss. Wir werden dafür ja auch mit schönen Editionen belohnt.

Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte genau andersrum sein. Sony dürfte in der Hinsicht komplizierter sein, als MGM und Universal.
Aber jetzt wird durch deren Zusammenarbeit mit Plaion sowieso wieder alles anders. Und das so wie es aussieht, im positiven Sinne.

Wegen des Deals könnte jetzt alles über Plaion laufen oder wie muss ich das verstehen? :67:
Wäre ja nicht verkehrt.

Wegen des Deals könnte jetzt alles über Plaion laufen oder wie muss ich das verstehen? :67:
Wäre ja nicht verkehrt.
Nein, es ging nur darum, dass Plaion jetzt mit Sony groß zusammenarbeitet. In erster Linie als Vertrieb, zudem kommen Neuauflagen von alten Sony-Titeln und ebenso bisher bei uns noch nicht veröffentlichte Titel.
Das hat aber nichts mit den anderen Sony-Titeln von anderen Labels zu tun. Was da momentan noch kommt wurde schon vorher bei Sony lizenziert. Wie das in Zukunft laufen wird, wenn Plaion das ab Oktober übernimmt, weiß ich leider auch nicht.

Lohnt sich eigentlich die "Quatermass-Trilogie", bzw. sind die Filme alle gut oder nur die ersten beiden, weil ich gesehen habe das 1 und 2, kurz nacheinander entstanden sind 3 aber erst 10 Jahre später kam? Womit kann man die Filme sonst so vergleichen ?
Ich überlege mit alle drei als Amaray zu holen.

Ironischerweise ist in meinen Augen der dritte Film auch der beste. Die 3 Filme sind aber alle sehr stark. Schwierig, die Filme mit anderen Werken zu vergleichen. Der dritte Film erinnert mich ein wenig an Lifeforce. Die ersten beiden zumindest ein wenig an Der Blob.
Der erste hat mich auch etwas an "Der Planet Saturn lässt schön grüßen" erinnert.

Auf jedenfall drei sehr gute Filme!

Kann dir auch alle 3 empfehlen.
Das grüne Blut der Dämonen ist der beste, schon wegen Andrew Keir als Quatermass. Ist auch einer meiner Top 3 Hammer-Filme. Den kann ich aber schwer mit anderen Filmen vergleichen.

Die ersten beiden sind zwei sehr gute Vertreter der 50er Jahre Science-Fiction. Teil 2 Feinde aus dem Nichts hat außerdem noch dieses für die Zeit typische Paranoia Thema, was man auch in Filmen wie Die Dämonischen hat.

Lohnt sich eigentlich die "Quatermass-Trilogie", bzw. sind die Filme alle gut oder nur die ersten beiden, weil ich gesehen habe das 1 und 2, kurz nacheinander entstanden sind 3 aber erst 10 Jahre später kam? Womit kann man die Filme sonst so vergleichen ?
Ich überlege mit alle drei als Amaray zu holen.
Hier ist ist auch noch was zur Entscheidungsfindung:

Man sollte sich auch die Quatermass BBC-Serie zulegen. Die gibts es zwar nur in Englisch mit engl. Untertitel, aber trotzdem sehenswert.
In der dritten Staffel hat sogar Michael Ripper seine Auftritte.
Von der ersten Staffel sind leider nur drei Folgen verfügbar, wenn ich mich nicht irre. Die restlichen Folgen sind leider verschollen.

Zurück
Oben Unten