Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.201
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 389.933
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin auch etwas enttäuscht darüber daß es heuer keinen Hammer unterm Christbaum gibt aber ehrlich gesagt ist mir lieber wenn erst nächstes Jahr wieder was kommt als wenn's ganz knapp vor den Feiertagen noch erscheint und es dann mit Bestellung, Versand, Zustellung und so ganz knapp und stressig wird. Das mag ich nämlich überhaupt nicht.

Es startet bald, vielleicht als Ergänzung zu den Hammerfilmen, die etwa Anolis rausbringt, eine neue Buchreihe von moviecon zum Thema Hammer. Der 1. Teil lautet:.

Nur Vampire küssen blutig – Die „DRACULA“-Filme von Hammer, 1958 – 1974​

Meines Wissens nach ist dies das erste deutschsprachige Buch über die Hammer Studios seit Jahren. Vielleicht eine Empfehlung für all jene, die neben der Anolis-Reihe noch mehr Input benötigen.

Mal schauen, wie lange es dauert, bis wieder jemand das Bedürfnis verspürt darauf hinzuweisen, dass der Autor M. Blankenburg heißt. :smiley:
Zur Info... Es ist auch ein zweiter Autor beteiligt.

Sieht leider nach "geringer Aufwand, viel Gewinn" aus. Habe das MovieCon Buch "Der Vampirfilm - Knoblauch, Holzpfahl und Kruzifix 1922 - 1979"
Da stehen bereits alle Hammer Vampirfilme drin incl. Artikel über Peter Cushing. Über Christopher Lee fiel dem Autor Mike Blankenburg wohl nichts ein. :mecker:
Wird dann im neuen Buch nachgeholt.

Dann sind ja nun folgende Titel konkret in der Pipeline:
Vertraue keinem Fremden
Der Schnorchel
Schatten einer Katze
Shatter
Als Dinosaurier die Welt beherrschten
Frankenstein muss sterben
Dracula braucht frisches Blut
Robin Hood, der Freiheitsheld
Yeti, der Schneemensch

Ggf. gibt es eine Nachauflage zu Frankensteins Ungeheuer
Materialsituation zu den Abenteurfilmen wie Königin der Wikinger usw. ungewiss
Weitere Titel aus dem Sony Fundus sind derzeit nicht geplant
Mediabook Neuauflagen der Studiocanal Titel nicht vor 2025
und die Nachfrage zu den 7 goldenen Vampiren wurde geschickt übergangen 😉

bin sehr happy

Bei 9 Titeln in nächster Zeit können wir uns aber wirklich nicht beschweren. :zwinker:
Das mit Studiocanal wäre natürlich auch toll wenn's irgendwann klappt, denn das wären ja auch nochmal 8 Filme. Aber wie Ivo sagte, sollten die anderen erstmal Vorrang haben. Und wer weiß welche Warner-Titel uns noch so erwarten. :kaffee:

Wenn man den einen Robin Hood und den Yeti abzieht, fehlen aus der alten DVD Reihe von Anolis dann nur noch diese drei:
  • Robin Hood, der rote Rächer
  • Königin der Wikinger
  • Der Sklave der Amazonen
Aber hier liegt's ja leider wie oben geschrieben wurde an der Materialsituation.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant, in UK ist ein Sammelband mit den Comics aus dem "House of Hammer" Magazin erschienen! Hab es mir jetzt selbst bestellt, hoffe aber immer noch das sich vielleicht auch ein Deutscher Verlag noch dran macht und das Schmuckstück ins deutsche Übersetzt!
s-l1600.jpg

Mediabook Neuauflagen der Studiocanal Titel nicht vor 2025

Hansesound hat heute via bluray-disc.de angekündigt, den Hammerfilm „Furcht in der Nacht“ 2024 unter dem Titel „Nachts kommt die Angst“ in Keep Case- und Mediabook-Ausgaben zu veröffentlichen. Damit hat Studio Canal einen von sieben Titeln aus der Blu-Hammerbox, über die Ivo Scheloske im Video mit Blick auf hauseigene Veröffentlichungen auch kurz gesprochen hatte, an einen Mitbewerber von Anolis lizenziert. Ob noch weitere SC-Titel von Hansesound folgen werden, bleibt abzuwarten, in der Ankündigung selbst ist zumindest kein weiterer Titel erwähnt.

Wurde hier schon durchgekaut.

Und über die BD-Seite hat Hansesound gar nix angekündigt, dass haben die dort auch bloß von der Hansesound-Seite. :zwinker:

Wurde hier schon durchgekaut.

Und über die BD-Seite hat Hansesound gar nix angekündigt, dass haben die dort auch bloß von der Hansesound-Seite. :zwinker:

Ups, pardon, das hatte ich übersehen.

Ich bin gespannt, was Anolis aus "Dracula braucht frisches Blut" macht. Ton und Bild waren leider bei der Hansesound-Bluray ziemlich bescheiden und das trotz angeblich neuer HD-Abtastung. Da geht definitiv mehr. Und die Extras werden vermutlich mehr Qualität haben als der Film selbst, der wirklich nicht zu den Glanzstücken von Hammer gehört.

Ich bin gespannt, was Anolis aus "Dracula braucht frisches Blut" macht. Ton und Bild waren leider bei der Hansesound-Bluray ziemlich bescheiden und das trotz angeblich neuer HD-Abtastung. Da geht definitiv mehr. Und die Extras werden vermutlich mehr Qualität haben als der Film selbst, der wirklich nicht zu den Glanzstücken von Hammer gehört.
Ja aus dem hätte man mehr machen können. Aber wahrscheinlich lags am Budget.
Genau wie aus Dracula 72. Da wacht Dracula in der moderne auf und dann ist er kaum zu sehen.

Ich glaube wenn die Qualität stimmt, kann man den Film erst so richtig genießen.

Ja aus dem hätte man mehr machen können. Aber wahrscheinlich lags am Budget.
Für mich ist Dracula braucht frisches Blut zwar der schlechteste aus Hammer's Dracula Reihe, aber trotzdem freue ich mich schon auf die VÖ. Die Blu-ray von HanseSound kann dann endlich in die Tonne.
Genau wie aus Dracula 72. Da wacht Dracula in der moderne auf und dann ist er kaum zu sehen.
Ich hätte gerne gesehen, wie Christopher Lee als Dracula nachts durch das moderne London streift. :biggrin:
Das haben Filme wie Blacula deutlich besser hinbekommen.

Zurück
Oben Unten