Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.201
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 389.955
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Noch mehr was ich mir kaufen sollte ?
Was ist denn bisher vorhanden?
Das war eher als Spaß gemeint. Habe allgemein von Anolis nicht so viel:

Die Teufelswolke von Monteville
Der Dämon mit den blutigen Händen
Ein Toter spielt Klavier
Ab in die Ewigkeit
Der Grauenvolle Mr. X
Das Grauen aus der Tiefe
Alraune
Bestien lauern vor Caracas

Haben davon Alraune, Monteville und Dämon mit den blutigen Händen noch nicht gesehen und ich weiß auch, dass die, von mir aufgezählten Filme allgemein von Anolis sind und nicht alle "Hammer". Bin ganz zufrieden mit dem was ich von Anolis habe. Wegen Quatermass habe ich gefragt, weil ich generell Sci-Fi der 50er und 60er Jahre mag. Meine damit sowas wie Metaluna 4, Alarm im Weltall, Der Tag an dem die Erde still stand usw. oder im Vergleich so Sachen wie Jan Tenner, wo ich bei Quatermass irgendwie immer denke, dass es so ähnlich ist.

Das ist Movieside:

User frägt:

Antwort:
jack-nicholson-nods.gif

Was ist denn bisher vorhanden?
Das war eher als Spaß gemeint. Habe allgemein von Anolis nicht so viel:

Die Teufelswolke von Monteville
Der Dämon mit den blutigen Händen
Ein Toter spielt Klavier
Ab in die Ewigkeit
Der Grauenvolle Mr. X
Das Grauen aus der Tiefe
Alraune
Bestien lauern vor Caracas

Haben davon Alraune, Monteville und Dämon mit den blutigen Händen noch nicht gesehen und ich weiß auch, dass die, von mir aufgezählten Filme allgemein von Anolis sind und nicht alle "Hammer". Bin ganz zufrieden mit dem was ich von Anolis habe. Wegen Quatermass habe ich gefragt, weil ich generell Sci-Fi der 50er und 60er Jahre mag. Meine damit sowas wie Metaluna 4, Alarm im Weltall, Der Tag an dem die Erde still stand usw. oder im Vergleich so Sachen wie Jan Tenner, wo ich bei Quatermass irgendwie immer denke, dass es so ähnlich ist.
Von Hammer gefallen mir noch THE DEVIL RIDES OUT und NÄCHTE DES GRAUENS besonders gut!
Die ganzen Frankenstein und Dracula Filme gefallen mir ebenfalls sehr gut!
Generell kann ich jede Menge mit Hammer anfangen.
Ich bin jetzt auch nicht so sattelfest, welche Filme alle von Anolis veröffentlich wurden, das ist bei mir in der Sammlung bunt gemischt.
Meine Hammer VÖs sind von diversen Labels.
Anolis, Powerhouse/Indicator, Network, Hansesound, Studiocanal etc.
Mit den Anolis VÖs machst Du aber nichts falsch, die sind immer TOP, nur leider sind einige Titel nicht mehr verfügbar und so musste ich halt auf diverse andere Anbieter ausweichen.
Und wie ich vorher schon meinte, man kann nie genug Hammer Filme in der Sammlung haben, die machen einfach Laune! :liebe:

Wenn dir Ein Toter spielt Klavier gefallen hat, wäre auch Haus des Grauens eventuell einen Blick wert. Und wenn du auf Sci-Fi der 50er und 60er Jahre stehst, wären noch die diversen Einträge in die Galerien des Grauens einen Blick wert, wobei ich nicht weiß, was da noch gut zu bekommen ist bzw. als kleines Keepcase nachgereicht wurde.

Bei Hammer ist es meines Erachtens so, wem ein Film gefällt, der kann auch mit (gefühlt) 80% des Gesamtwerkes etwas anfangen, egal aus welchem Genre; einfach aufgrund der besonderen eigenen Machart. Natürlich sind auch ein paar Titel dabei, die auch die Settings und der Look nicht mehr retten können, die muß man dann als Sammlungsvervollständigung betrachten. :zwinker:

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich auch mal sehr über Val Guest's hervorragenden HETZJAGD (Hell is a City) freuen.
Den Film finde ich einfach wuchtig und Stanley Baker gibt da auch wieder eine richtig gute Figur ab.
Ich weiß gar nicht ob das vielleicht auch ein Sony-Titel ist....?

Ich würde mich auch mal sehr über Val Guest's hervorragenden HETZJAGD (Hell is a City) freuen.
Den Film finde ich einfach wuchtig und Stanley Baker gibt da auch wieder eine richtig gute Figur ab.
Ich weiß gar nicht ob das vielleicht auch ein Sony-Titel ist....?

Hetzjagd war damals bei Columbia, müsste dann ein Sony sein.

Tote Hose bei Hammer? Sieht fast so aus, als würde der Output 2023 nach den letzten 2 bis 3 Jahren, wo schon weniger kam, nochmals sinken. Rechne mit maximal noch einer Veröffentlichung dieses Jahr.

Die große Überraschung kommt vielleicht noch, wegen dem 10 jährigen Jubiläum, was ich schon mal erwähnte. 10 Jahre Anolis Hammer MBs.
Eine Reihe die bis heute kontinuierlich durchgehalten hat, auch wenn es mal länger dauerte bis ein nächstes MB erschien, so wie jetzt auch wieder.
Aber es kam immer was. Von daher, nur Geduld :smiley:

Genial wäre es, wenn man mit dem Film, Vertraue keinem Fremden / Nimm nichts Süßes von Fremden (DDR Titel) das Jubiläum verbinden würde.
Bin da mal echt gespannt, ob die DDR Synchro dabei sein wird. Das wäre klasse.

Genial wäre es, wenn man mit dem Film, Vertraue keinem Fremden / Nimm nichts Süßes von Fremden (DDR Titel) das Jubiläum verbinden würde.
Bin da mal echt gespannt, ob die DDR Synchro dabei sein wird. Das wäre klasse.
Wird mit dabei sein, hatte Ivo ja schon mal in einem seiner Weihnachtspost geschrieben:
Nochmal was zum Thema Synchro: Wir haben die DEFA-Synchronfassung von NIMM NICHTS SÜSSES VON FREMDEN gefunden und bereits abtasten lassen

Zuletzt bearbeitet:
Was mich halt noch bezüglich des Jahresendes etwas skeptisch werden lässt, ist die Tatsache, dass der Titel ähnlich wie "Der Schnorchel" noch immer nicht über die FSK-Prüfung gelaufen ist. Was eigentlich fast immer der Fall bei einer Veröffentlichung ist. Bei den anderen Reihen von Anolis sieht das anders aus. Und nach der Freigabe vergehen in der Regel nochmal Wochen wenn nicht Monate bis der Titel tatsächlich erscheint. Und in 2 Monaten ist schon Weihnachten. Wird auf jeden Fall eine enge Kiste.

@Mechagodzilla96 , hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, oder habe es irgendwie überlesen , nicht gemerkt, daher danke für Erinnerungsinfo.

@Hammerfan77 , sind denn alle bisherigen Filme nochmal durch die FSK gegangen ? , auch die, die damals unter 18 Jahren freigeben worden waren ?
Im Falle von, Der Schnorchel, der war damals ab 16 Jahren. Da kann sich Anolis das Geld dafür doch sparen oder ?

@Mechagodzilla96 , hatte ich gar nicht mehr in Erinnerung, oder habe es irgendwie überlesen , nicht gemerkt, daher danke für Erinnerungsinfo.
Gern geschehen.

@Hammerfan77 , sind denn alle bisherigen Filme nochmal durch die FSK gegangen ? , auch die, die damals unter 18 Jahren freigeben worden waren ?
Im Falle von, Der Schnorchel, der war damals ab 16 Jahren. Da kann sich Anolis das Geld dafür doch sparen oder ?
Sind tatsächlich nicht allzu viele. Im Prinzip nur die bisherigen Sony-Titel die jetzt bei Anolis erschienen sind und sowas wie Die Braut des Satans.
Da Der Schnorchel und Vertraue keinem Fremden bekanntermaßen Sony-Titel sind, wird da denk ich mal noch ne FSK-Prüfung erfolgen.

Der Rest also alles was Anolis seinerzeit auf DVD rausgebracht hat (mit Ausnahme von Hände voller Blut), sowie die ganzen Universal/Koch Titel und die 4 Warner Draculas hat Anolis nicht nochmal prüfen lassen. Die eigenen Lizenzen z.B. wurden ja damals zur DVD Auswertung schon geprüft.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Jahr wars das dann wohl mit Hammer. Kann nur besser werden. Leider gabs damit 2023 nur eine Veröffentlichung mit den "brennenden Augen von Schloss Bartimore" und damit den geringsten Output seit die Reihe vor mehr als 10 Jahren aus der Taufe gehoben wurde. Davor gabs im Oktober 2022 "Bestien lauern vor Caracas". Hoffentlich wird es 2024 wieder etwas besser werden und es mehr als nur eine Veröffentlichung geben. Während die anderen Reihen brummen, ist die Lage hier wohl doch recht vertrackt.

Zurück
Oben Unten