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Nicht das ich wüsste.
Hab jetzt mal mein Keep Case rausgekramt. Da steht nirgends was von Warner.
Angegeben ist
©2020 Hammer Film Produktion
Okay. Ich hatte mein Mediabook leider nicht griffbereit, sonst hätte ich geguckt, was dort drauf steht. Ich gehe aber trotzdem mal davon aus, dass das alles rechtens ist.
So oder so wird die Anolis-Ausgabe geordert.
In einem Herrenhaus in Hampstead finden nächtliche Blutorgien und Schwarze Messen unter Beteiligung von Prominenz aus Wissenschaft, Wirtschaft, Militär und Politik statt. Strippenzieher ist der Industriemagnat D. D. Denham, der sehr bald seine Maske fallen lässt. Es ist der wiedererstandene Graf Dracula, der im Überschwang seiner Herrschsucht die apokalyptischen Reiter beschwört.
Die gesamte Menschheit will er als neuzeitlicher Nosferatu mit einem genmanipulierten Pest-Bazillus ausrotten und Armageddon, das Jüngste Gericht beschwören.
„Alan Gibson (DRACULA JAGT MINI-MÄDCHEN) verquirlte nicht ungeschickt den Moder alten Aberglaubens mit den Ingredienzien moderner Machträusche zu einem (vielleicht letzten) Horrorkampf für zwei Altstars des Genres.“ – Tagesspiegel
Tatsächlich ist es das letzte Mal, dass sich Christopher Lee als Fürst der Vampire und Peter Cushing als
Van Helsing gegenüberstanden, und zugleich der letzte Dracula-Film der Hammer-Produktion.
Ich würde zu Warner tendieren - in den USA und Großbritannien ist er letztlich auch bei denen gewesen.Liegt der hier in Deutschland überhaupt bei Warner, oder vielleicht sogar bei Columbia/Sony?
Es wurde von Ivo beim Labeltalk gesagt, das er Teil des Warner Deals ist.Liegt der hier in Deutschland überhaupt bei Warner, oder vielleicht sogar bei Columbia/Sony? Im Kino wurde der nämlich von Warner-Columbia verliehen. Kann es vielleicht sein, dass dadurch manche Filme aus der Zeit heute bei Sony liegen? Es wurde zudem ja auch nicht erwähnt, dass Anolis den Film von Plaion über deren Warner-Deal bekommen hat.
Dieses Posterartwork stammt von Tom Chantrell und es mußte seinerzeit zensiert werden. Ursprünglich hielt Dracula da den Dolch und einen Hahn in den Händen aber diese mußte Chantrell für das finale Poster entfernen - und so hält Dracula jetzt nur mehr seine Fäuste hoch. Hier ein Entwurf des ursprünglichen Motivs:Das Cover B (grün) von „Dracula braucht frisches Blut“ enthält meiner Meinung nach mehr Inhalt, als man meint:
Der Film handelt von Draculas Absicht, mit Hilfe von Pestbakterien die gesamte Menschheit auszulöschen, also eine biblisches Armageddon auszulösen.
Seine Position auf dem Cover könnte eine Reminiszenz auf Friedrich Wilhelm Murnaus FAUST von 1926 sein, in der Emil Jannings als Mephisto als riesige Gestalt mit fledermausartigen Schwingen ein Dorf unter sich verdunkelt und damit das Unheil in die Welt und über das Dorf bringt. Das Plakat des Covers B hat in kleinster Weise diese monumentale Wirkung, aber es besitzt dessen Symbolismus.
Zum Zweiten ladet das Cover auf einen kleinen Bildschirm und nehmt einige Meter Abstand. Ich erkenne zwar keine Details mehr, aber die Schwärze von Draculas Kleidung ist in seinen Umrissen als Fledermaus erkennbar. Daher auch die seltsamen Spitzen auf beiden Oberarmen, die zu diesen Eindruck beitragen.
Daher für mich der klare Favorit unter den bescheidenen Cover-Designs.
Das Motiv Coloriert wäre es gewesen!Dieses Posterartwork stammt von Tom Chantrell und es mußte seinerzeit zensiert werden. Ursprünglich hielt Dracula da den Dolch und einen Hahn in den Händen aber diese mußte Chantrell für das finale Poster entfernen - und so hält Dracula jetzt nur mehr seine Fäuste hoch. Hier ein Entwurf des ursprünglichen Motivs:Das Cover B (grün) von „Dracula braucht frisches Blut“ enthält meiner Meinung nach mehr Inhalt, als man meint:
Der Film handelt von Draculas Absicht, mit Hilfe von Pestbakterien die gesamte Menschheit auszulöschen, also eine biblisches Armageddon auszulösen.
Seine Position auf dem Cover könnte eine Reminiszenz auf Friedrich Wilhelm Murnaus FAUST von 1926 sein, in der Emil Jannings als Mephisto als riesige Gestalt mit fledermausartigen Schwingen ein Dorf unter sich verdunkelt und damit das Unheil in die Welt und über das Dorf bringt. Das Plakat des Covers B hat in kleinster Weise diese monumentale Wirkung, aber es besitzt dessen Symbolismus.
Zum Zweiten ladet das Cover auf einen kleinen Bildschirm und nehmt einige Meter Abstand. Ich erkenne zwar keine Details mehr, aber die Schwärze von Draculas Kleidung ist in seinen Umrissen als Fledermaus erkennbar. Daher auch die seltsamen Spitzen auf beiden Oberarmen, die zu diesen Eindruck beitragen.
Daher für mich der klare Favorit unter den bescheidenen Cover-Designs.
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Ah ok, das wusste ich nicht mehr. Hatte nur "Frankenstein muss sterben" und "Als Dinosaurier die Erde beherrschten" auf dem Schirm - und jetzt im Nachhinein noch "Die 7 goldenen Vampire". Daher kam die Ankündigung von "Dracula braucht frisches Blut" für mich überraschend.Es wurde von Ivo beim Labeltalk gesagt, das er Teil des Warner Deals ist.Liegt der hier in Deutschland überhaupt bei Warner, oder vielleicht sogar bei Columbia/Sony? Im Kino wurde der nämlich von Warner-Columbia verliehen. Kann es vielleicht sein, dass dadurch manche Filme aus der Zeit heute bei Sony liegen? Es wurde zudem ja auch nicht erwähnt, dass Anolis den Film von Plaion über deren Warner-Deal bekommen hat.
Nett - in dieser "unzensierten" Form inklusive der liegenden Dame auf dem Namen Dracula hätte ich mich auch für dieses Motiv entschieden.Dieses Posterartwork stammt von Tom Chantrell und es mußte seinerzeit zensiert werden. Ursprünglich hielt Dracula da den Dolch und einen Hahn in den Händen aber diese mußte Chantrell für das finale Poster entfernen - und so hält Dracula jetzt nur mehr seine Fäuste hoch. Hier ein Entwurf des ursprünglichen Motivs:Das Cover B (grün) von „Dracula braucht frisches Blut“ enthält meiner Meinung nach mehr Inhalt, als man meint:
Der Film handelt von Draculas Absicht, mit Hilfe von Pestbakterien die gesamte Menschheit auszulöschen, also eine biblisches Armageddon auszulösen.
Seine Position auf dem Cover könnte eine Reminiszenz auf Friedrich Wilhelm Murnaus FAUST von 1926 sein, in der Emil Jannings als Mephisto als riesige Gestalt mit fledermausartigen Schwingen ein Dorf unter sich verdunkelt und damit das Unheil in die Welt und über das Dorf bringt. Das Plakat des Covers B hat in kleinster Weise diese monumentale Wirkung, aber es besitzt dessen Symbolismus.
Zum Zweiten ladet das Cover auf einen kleinen Bildschirm und nehmt einige Meter Abstand. Ich erkenne zwar keine Details mehr, aber die Schwärze von Draculas Kleidung ist in seinen Umrissen als Fledermaus erkennbar. Daher auch die seltsamen Spitzen auf beiden Oberarmen, die zu diesen Eindruck beitragen.
Daher für mich der klare Favorit unter den bescheidenen Cover-Designs.
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Mit Dolch und Hahn hätte es dann auch eher zum Originaltitel "The Satanic Rites of Dracula" gepasst.Das Motiv Coloriert wäre es gewesen!Dieses Posterartwork stammt von Tom Chantrell und es mußte seinerzeit zensiert werden. Ursprünglich hielt Dracula da den Dolch und einen Hahn in den Händen aber diese mußte Chantrell für das finale Poster entfernen - und so hält Dracula jetzt nur mehr seine Fäuste hoch. Hier ein Entwurf des ursprünglichen Motivs:Das Cover B (grün) von „Dracula braucht frisches Blut“ enthält meiner Meinung nach mehr Inhalt, als man meint:
Der Film handelt von Draculas Absicht, mit Hilfe von Pestbakterien die gesamte Menschheit auszulöschen, also eine biblisches Armageddon auszulösen.
Seine Position auf dem Cover könnte eine Reminiszenz auf Friedrich Wilhelm Murnaus FAUST von 1926 sein, in der Emil Jannings als Mephisto als riesige Gestalt mit fledermausartigen Schwingen ein Dorf unter sich verdunkelt und damit das Unheil in die Welt und über das Dorf bringt. Das Plakat des Covers B hat in kleinster Weise diese monumentale Wirkung, aber es besitzt dessen Symbolismus.
Zum Zweiten ladet das Cover auf einen kleinen Bildschirm und nehmt einige Meter Abstand. Ich erkenne zwar keine Details mehr, aber die Schwärze von Draculas Kleidung ist in seinen Umrissen als Fledermaus erkennbar. Daher auch die seltsamen Spitzen auf beiden Oberarmen, die zu diesen Eindruck beitragen.
Daher für mich der klare Favorit unter den bescheidenen Cover-Designs.
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Ich bin überhaupt kein Fan von diesen englischen Titeln auf deutschen VÖs! Da mag das Cover noch so schön sein!Mit Dolch und Hahn hätte es dann auch eher zum Originaltitel "The Satanic Rites of Dracula" gepasst.
Hab ja auch nicht geschrieben, dass dann der englische Titel drauf soll. Ich bin da auch kein großer Fan von. Vor allem nicht wenn es ja einen deutschen Titel gibt.Ich bin überhaupt kein Fan von diesen englischen Titeln auf deutschen VÖs! Da mag das Cover noch so schön sein!Mit Dolch und Hahn hätte es dann auch eher zum Originaltitel "The Satanic Rites of Dracula" gepasst.
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