Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.386
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 404.783
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich sag mal so: Der letzte der ganz, ganz großen Klassiker des Studios fehlt zumindest noch auf der blauen Scheibe in Deutschland und das ist wirklich eine riesige Lücke. Für mich gehört der in die Top 3 aller Hammerfilme. :-)
Und von "Frankensteins Fluch" fehlt eine brauchbare Veröffentlichung! Die HanseSound Scheibe outet sich schon durch das falsche Bildformat! Open Matte ist zwar ein nettes Extra aber nicht das gewollte Format!

Und ich habe da soooo ein gottverfluchtes, altägyptisches Gefühl - Anolis, das mit Abstand weltbeste Label für den staubtrockenen Hammerfan hat da noch nen weiteren Mega-Hammer im Mumifizierungs-Leinenwickel :daumenhoch:

Ich sag mal so: Der letzte der ganz, ganz großen Klassiker des Studios fehlt zumindest noch auf der blauen Scheibe in Deutschland und das ist wirklich eine riesige Lücke. Für mich gehört der in die Top 3 aller Hammerfilme. :-)
Ist auch von allen noch fehlenden Warner Filmen die Anolis bringen könnte der wahrscheinlichste. :zwinker:
Ich behaupte mal, dass alle Warner-Hammers noch über Anolis kommen werden.

So wie es aussieht, würde Anolis alle Hammerfilme herausbringen, wenn es nur igendwie geht.

Wenn man mal eine kleine Zwischenbilanz zieht: bis jetzt sind 42 Filme veröffentlicht bzw. angekündigt, gut dreißig weitere würde ich in die engere Wahl für Anolis' Ausrichtung ziehen, zumal fünfzehn andere Filme bereits von anderen Labels veröffentlicht wurden. Das macht insgesamt rund 85 Filme. An der Stelle wird es auch etwas eng im Hammer-Katalog, weil sonst schon die Filme vor 1955 übrigbleiben plus einigen Dokumentationen aus der späteren Zeit. Und ob da das Potenzial in allen Fällen noch vorhanden ist, das wage ich doch zu bezweifeln.

Mit anderen Worten: Anolis hat jetzt schon für den deutschen Markt Großartiges geleistet, und wenn es einigermaßen gut läuft, wird es immer noch tolle VÖs geben. Aber schon jetzt ist zu sehen, daß Anolis die Hälfte der möglichen Kandidaten bereits geschafft hat. Eine beeindruckende Bilanz. :anbei:

Was würde passieren wenn die besten Hammer-Filme in der nahen Zukunft im schönsten 4K restauriert werden.
Würde Anolis hier nochmals zugreifen und wie werden diese dann wohl nochmals veröffentlicht :???:

Hätte nichts dagegen! :liebe:
Von Warner dürften ja jetzt nur noch folgende Filme fehlen:
  • Frankensteins Fluch
  • Die Rache der Pharaonen
  • Herrscherin der Wüste / She
  • Crescendo - Die Handschrift des Satans
  • Banditen auf dem Mond
Von den letzten drei Filmen gibt's bis jetzt leider kein HD Master. Gerade bei She wäre eine Blu-ray VÖ wünschenswert.

Was würde passieren wenn die besten Hammer-Filme in der nahen Zukunft im schönsten 4K restauriert werden.
Würde Anolis hier nochmals zugreifen und wie werden diese dann wohl nochmals veröffentlicht :???:

Ich hab mal nachgezählt, ich habe 54 Hammer-Filme der klassischen Ära auf BD, alle im Keepcase, incl. der Box von Studiocanal. Ich würde die definitiv nicht noch einmal in 4K kaufen. Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass der Qualitätssprung bei diesen größtenteils billig abgedrehten Filmen so immens wäre, dass sich ein Neukauf lohnt.

• Frankensteins Fluch
  • Banditen auf dem Mond
Von den letzten drei Filmen gibt's bis jetzt leider kein HD Master. Gerade bei She wäre eine Blu-ray VÖ wünschenswert.
Ist She nicht mehr oder weniger schon bestätigt worden? Genau wie 7 Goldene Vampire und Shatter?

• Frankensteins Fluch
  • Banditen auf dem Mond
Ist She nicht mehr oder weniger schon bestätigt worden? Genau wie 7 Goldene Vampire und Shatter?
SHE m. W. nicht. DINOSAURIER schon.

Ich hab mal nachgezählt, ich habe 54 Hammer-Filme der klassischen Ära auf BD, alle im Keepcase, incl. der Box von Studiocanal. Ich würde die definitiv nicht noch einmal in 4K kaufen. Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass der Qualitätssprung bei diesen größtenteils billig abgedrehten Filmen so immens wäre, dass sich ein Neukauf lohnt.
Ist die Frage ob sich das für Anolis überhaupt lohnen würde? Und ob die Stammkunden von Anolis bzw. die Hammerfans bereit wären nochmals die Filme zu kaufen wenn sie schon die Mediabooks oder Keepcases haben...
Mir persönlich reichen die Blu-rays von Anolis vollkommen aus. Und wenn ich mit einer Ausgabe zufrieden kaufe ich i.d.R. nicht nochmal neu.

Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass der Qualitätssprung bei diesen größtenteils billig abgedrehten Filmen so immens wäre, dass sich ein Neukauf lohnt.
35mm ist 35mm - das taugt immer für 4K. Schwierig wäre die Situation, wenn keine OCN-nahe Materialien mehr vorliegen würden.

Sicher wird irgendwann irgendwo in der Welt eine erste UHD mit einem Hammerfilm erscheinen - einige 4K-Master sollte es schon geben. Aber Anolis wird zunächst bei der BD bleiben. Liegt wohl daran, daß für sie der Einsatz noch zu teuer ist.

Ist die Frage, ob die Doku beim Keepcase auch dabei ist.
Ich hab zumindest das Keepcase bestellt. Bin auch gespannt.
Wenn das MB 2 Discs hat waren diese doch bisher auch im KC enthalten.
Dürfte also auch hier so sein.
IMG_3621.webp

Ich kann mir auch nciht vorstellen, dass der Qualitätssprung bei diesen größtenteils billig abgedrehten Filmen so immens wäre, dass sich ein Neukauf lohnt.
35mm ist 35mm - das taugt immer für 4K. Schwierig wäre die Situation, wenn keine OCN-nahe Materialien mehr vorliegen würden.

Sicher wird irgendwann irgendwo in der Welt eine erste UHD mit einem Hammerfilm erscheinen - einige 4K-Master sollte es schon geben. Aber Anolis wird zunächst bei der BD bleiben. Liegt wohl daran, daß für sie der Einsatz noch zu teuer ist.
Kommt nicht demnächst Scars of Dracula /Dracula - Nächte des Entsetzens von Kino Lorber auf UHD?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten