- Hier seit
- 23.4.2018
- Reaktionen
- 1.710
leider nicht groß genug .300 dpi sind bei einer Größe von A4 notwendig,Sieht ganz gut aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willkommen bei Movieside!
Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.
leider nicht groß genug .300 dpi sind bei einer Größe von A4 notwendig,Sieht ganz gut aus.
Das ist eine interessante TheorieIn 'Frankenstein muss sterben' hat mich immer schon die Andeutung einer Vergewaltigung ausnehmend stark gestört. Sexualisierte Handlung passt gar nicht zu dem Charakter, finde ichIch teile die Meinung bei der Einschätzung der Frankensteinreihe in großen Teilen. "Frankensteins Fluch" ist ein guter Auftakt aber im Vergleich zu "Dracula" ein Jahr später der deutlich schlechtere Film.
Der Nachfolger "Frankensteins Rache" ist meiner Ansicht nach der zweitbeste Film der Reihe und zählt sicherlich zu den besten Hammerproduktionen.
"Frankensteins Ungeheuer" war für mich immer eine Ausnahme in der Reihe. Er passt nicht wirklich zu den anderen Filmen, folgt nicht der Kontinuität der Reihe. Ein anderer Regisseur, die Hinwendung zu den klassischen Universal-Filmen. Für mich ein mäßiger Vertreter.
"Frankenstein schuf ein Weib" folgt wieder der klassischen Linie von Terence Fisher. Was den Film ausmacht, ist eigentlich seine für Hammerverhältnisse doch recht umfassende Geschichte. Ich habe diese immer als komplexer als in vielen anderen Werken aus den Studios empfunden. Ein mehr als solider Hammerfilm, den man immer wieder gerne sieht.
Mein Highlight ist dann "Frankenstein muss sterben", für mich der beste Film der Reihe und einer der besten von Hammer. Der Film hat eine gewisse Rohheit, hier ist Frankenstein tatsächlich das Scheusal und das Monster eher das Opfer. Ein wirklich düsterer Film ohne jede Leichtigkeit.
"Frankensteins Schrecken" steht dann für mich wieder außerhalb der Reihe. Ein Neuanfang mit neuem Darsteller, aber die Geschichte überzeugt nicht. Die Mischung aus Grusel und schwarzer Komödie passt nicht wirklich, der schwächste Frankenstein-Film von Hammer.
"Frankensteins Höllenmonster" ist ein später Nachzügler. Durch die beengten Kulissen wirkt er mitunter klaustrophobisch, hat seine Momente, aber trotzdem ist er auch sehr spartanisch inszeniert. Man hat stets das Gefühl, mit mehr Geld hätte man einen besseren Film hinbekommen.
Sicherlich ein berechtigter Einwand. Dennoch würde ich diesen Film nicht auf diese eine Szene reduzieren. Vielleicht ist sie auch Ausdruck einer tiefen Störung, die ja in "Höllenmonster" noch viel stärker zum Vorschein kommt. Dass der Baron aber ein ambivalentes Verhältnis zu Frauen hat, wird auch schon in "Frankensteins Fluch" deutlich. Schließlich scheut er sich da auch nicht davor, eine schwangere Frau, mit der er ein Verhältnis hat, dem Monster zu opfern. Der Baron hat eine sadistische Ader, die sich auch in Gewalt gegenüber Frauen artikuliert. Man kann den Eindruck gewinnen, dass er im wiederkehrenden Wunsch nach Erschaffung eines Menschen eine Art Ersatzbefriedigung schafft, das Scheitern verstärkt eigentlich noch den Trieb.
Danke für die Info. Das wusste ich nicht. Man lernt halt nie aus.
Das hätte ich damals gerne gekauft. Aber wie du schon sagst, heute nicht mehr zu bezahlen. Hatte immer gehofft, da kommt einmal eine Neuauflage oder ein ähnliches Werk auf den deutschen Markt.Ich würde dir ja das Buch "The Hammer Chronicles" von Peter Osteried ans Herz legen, aber leider ist es OOP und zu keinem anständigen Preis mehr zu bekommen! :frown:
Es gibt in England sehr viel Literatur über Hammer, wenn man kein Problem mit englischem Text hat, zB:
- The Hammer Vault
- Hammer Glamour
- The Hammer Story
- The Art of Hammer
Bekommt man noch regulär bei Amazon.co.uk. Ich habe allerdings keins davon und kann nicht sagen, ob sie empfehlenswert sind oder nicht. Ich habe bisher nur die Hammer Chronicles im Schrank.
The Vault of Hammer und The Hammer Story lassen das Frühwerk aus und beginnen jeweils ab The Quatermass Xperiment. Die Hammer Chronicles beschäftigen sich aber auch nur kurz zusammengefasst damit und konzentriert sich auf die gleichen Filme, wie die beiden englischen auch. Ich vermute mal, daß der Unterschied daher nicht so gewaltig ist.Es gibt in England sehr viel Literatur über Hammer, wenn man kein Problem mit englischem Text hat, zB:
- The Hammer Vault
- Hammer Glamour
- The Hammer Story
- The Art of Hammer
Bekommt man noch regulär bei Amazon.co.uk. Ich habe allerdings keins davon und kann nicht sagen, ob sie empfehlenswert sind oder nicht. Ich habe bisher nur die Hammer Chronicles im Schrank.
Die habe ich auch schon bei Amazon gesehen. Diese bilden Teilabschnitte von Hammer ab. Was schön wäre, wäre halt eine Chronik wie von Peter Osteried, in der alle Filme gewürdigt werden. So etwas bietet momentan ja die Zeitschrift Moviestar in kleinerem Rahmen über mehrere Hefte an. Deshalb wäre eine überarbeitete Auflage der Hammer Chronicles, vielleicht ergänzt um ein Kapitel mit den neuen Filmen wünschenswert. Ich weiss nicht, ob sich das Buch damals nicht so verkauft hat wie gewünscht.
schick` das an Ivo , schaden kann es nichtOh ja sollte dieser Teil wirklich mal von Anolis kommen würde ich mir ebenso dieses Motiv wünschen, es ist grandios gezeichnet und für mich weitaus das beste Motiv zu dem Film!
Ich habe davon auch eine recht große 300 dpi TIFF Datei aber ob die Qualität für den Anolis-Grafiker reichen würde weiß ich nicht...
Leider gabs das Motiv nur als VHS-Cover, anscheinend gabs davon kein Poster. Ich konnte auch nie rausfinden wer der Illustrator ist der es geschaffen hat.. leider.
Für diese VÖ habe ich auch schon einen Vorschlag für die Gestaltung des MBs
schick` das an Ivo , schaden kann es nichtOh ja sollte dieser Teil wirklich mal von Anolis kommen würde ich mir ebenso dieses Motiv wünschen, es ist grandios gezeichnet und für mich weitaus das beste Motiv zu dem Film!
Ich habe davon auch eine recht große 300 dpi TIFF Datei aber ob die Qualität für den Anolis-Grafiker reichen würde weiß ich nicht...
Leider gabs das Motiv nur als VHS-Cover, anscheinend gabs davon kein Poster. Ich konnte auch nie rausfinden wer der Illustrator ist der es geschaffen hat.. leider.
Für diese VÖ habe ich auch schon einen Vorschlag für die Gestaltung des MBs
Was bedeutet denn: "den Händlern die Gelegenheit geben, schon mal „vorzufühlen“, was für einen Bedarf bei der Kundschaft vorhanden ist"? Das die Limitierung entsprechend den Vorbestellungen festgelegt wird?
Vorbestellen ohne Angst zu haben sein Lieblingscover zu verpassen, ist auch mal super!Natürlich möchte man das Potential des Titels ausloten und entsprechend produzieren. Man will weder auf Halde produzieren noch es verpassen, die Möglichkeiten auszuschöpfen. Ist halt einer der Highlighttitel und von dem kann man möglicherweise deutlich mehr produzieren, da die Nachfrage höher sein wird. Eine Richtgrösse sind da die Vorbestellungen.
Da wir am Beginn des Weihnachtsgeschäfts stehen (zumindest was die Entertainment-PRODUKTION angeht) und die Hammer-Dracula-Titel ein ganz anderes Potential haben als die restlichen Titel, möchten wir den Händlern die Gelegenheit geben, schon mal „vorzufühlen“, was für einen Bedarf bei der Kundschaft vorhanden ist (insbesondere im Bezug auf die Covervarianten). Daher gibt es ausnahmsweise bereits 2 Monate vor VÖ das Gros der Editions-Infos:
Ich würde sagen: Die Shops nehmen wie immer den Titel ins Programm! Du kannst bis zu einem festgelegten Termin Vorbestellen, wenn die Zeit abgelaufen ist, sagen die Shops wie viele sie brauchen und dann wird hergestellt!Was sollen wir nun mit der Meldung anfangen? Soll ich die OFDB anschreiben und denen mitteilen dass ich Cover B möchte?
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen