Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wicked hat jetzt auch auf in Bearbeitung umgestellt, dürfte also nicht mehr lange bis zum Versand dauern! Dann kann ich ja den Lockdown nutzen und mal die ganzen Hammer Dracula/Van Hellsing Filme ansehen, auch wenn für die 7 goldenen Vampire leider noch die DVD herhalten muss.

Heute kam ein großes, sehr großes Paket an. Hab mal auf die schnelle ein paar Pics gemacht.

Erster Eindruck: Hübsch, sehr hübsch... Nicht ganz so "perfekt" wie es auf den Bildern aussah, aber das habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Von der Verarbeitung her solide gearbeitet, tatsächlich relativ schwer. Vom Gefühl her eine Art "Stein".
Sitz des Sargs ist passgenau. Mediabook passt ebenfalls hervorragend in den Schacht.

2-3 Sachen will ich noch ein bisschen "nacharbeiten": Das Tuch vorsichtig aufbügeln, den kleinen Schriftzug "Dracula" am Sarg ein wenig das "D" nachmalen (beim "D" fehlt etwas Farbe, so dass es von weitem und auf die Schnelle wie "RACULA" aussieht).
Was das nachmalen des "D" angeht... Jemand Tipps wie man das am besten hinbekommt? Mit einem Stift wird es schwierig da die Einkerbung sehr dünn ist. Müsste vermutlich einen sehr dünnen Pinsel verwenden. Welche Farbe verwendet man bei sowas am besten?

Anhänge

• IMG_3697.jpg
    IMG_3697.jpg
    260,3 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3698.jpg
    IMG_3698.jpg
    250 KB · Aufrufe: 93
  • IMG_3699.jpg
    IMG_3699.jpg
    267 KB · Aufrufe: 87
  • IMG_3700.jpg
    IMG_3700.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_3701.jpg
    IMG_3701.jpg
    291,5 KB · Aufrufe: 89
Wird sicher danach abgearbeitet wann die Bestellung einging. Denke deine wird morgen auch rausgehen. Wird schon:
Anhang anzeigen 58571

Ich habe am 05.10. bestellt.

Bin gespannt, wann Cover B auf Reisen geht.´ß
Hm, eben geschaut. Ich hatte auch am 05.10. bestellt und auch Cover B. Aber eventuell hast du noch was anderes noch bei der ofdb offen wie @Film Boy es schon meinte ?
Na, nicht verzagen - der kommt schon.

Heute kam ein großes, sehr großes Paket an. Hab mal auf die schnelle ein paar Pics gemacht.

Erster Eindruck: Hübsch, sehr hübsch... Nicht ganz so "perfekt" wie es auf den Bildern aussah, aber das habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet. Von der Verarbeitung her solide gearbeitet, tatsächlich relativ schwer. Vom Gefühl her eine Art "Stein".
Sitz des Sargs ist passgenau. Mediabook passt ebenfalls hervorragend in den Schacht.

2-3 Sachen will ich noch ein bisschen "nacharbeiten": Das Tuch vorsichtig aufbügeln, den kleinen Schriftzug "Dracula" am Sarg ein wenig das "D" nachmalen (beim "D" fehlt etwas Farbe, so dass es von weitem und auf die Schnelle wie "RACULA" aussieht).
Was das nachmalen des "D" angeht... Jemand Tipps wie man das am besten hinbekommt? Mit einem Stift wird es schwierig da die Einkerbung sehr dünn ist. Müsste vermutlich einen sehr dünnen Pinsel verwenden. Welche Farbe verwendet man bei sowas am besten?
ich würde dafür einen schwarzen Fineleiner verwenden

Bin nun über die Bildqualität sehr gespannt, vor allem, ob die Studio Canal-Fassung nun weniger / kein DNR mehr hat...

Wird sicher danach abgearbeitet wann die Bestellung einging. Denke deine wird morgen auch rausgehen. Wird schon:
Anhang anzeigen 58571

Ich habe am 05.10. bestellt.

Bin gespannt, wann Cover B auf Reisen geht.´ß
Hm, eben geschaut. Ich hatte auch am 05.10. bestellt und auch Cover B. Aber eventuell hast du noch was anderes noch bei der ofdb offen wie @Film Boy es schon meinte ?
Na, nicht verzagen - der kommt schon.
So meine Sammelbestellung wurde versendet. OFDB will natürlich auch Porto sparen. :18:

Shit, ich hatte ganz vergessen, dass ich den Sarg bestellt hatte. Dachte, es kommt heute das simple Mediabook. Das kommt davon, wenn Monate zuvor der Bestellfinger juckt.
Wie baut man den Sarg eigentlich zusammen, sprich, kommt das kleine Kissen ans Kopfteil in den Sarg? Und die Flagge obendrauf, oder was?

Im Leben würde ich dieses Ding nicht kaufen! :biggrin:

Mal ein Ultrakurzvergleich der Bildqualität zwischen der Britischen Fassung der Anolis und der alten britischen StudioCanal:

Vergleich der Britischen Fassung mit der US-Fassung der Anolis:

Ich bin da nicht mehr ganz so im Thema, aber worauf genau hatte Anolis so lange gewartet? Auf die ziemlich dunkel und roh aussehende US-Version, die von einem Interpositiv neu abgetastet worden sei, die Shout in Auftrag gegeben hatte und die aber immerhin schon vor 2 Jahren in den USA veröffentlicht wurde?

Denn die StudioCanal-Version ist doch der gleiche Scan wie schon 2012, nur mit etwas anderen Kontrastwerten...

Ja, das kann man sich fragen, die Scans waren tatsächlich schon lange verfügbar, viel geändert wurde scheinbar auch nicht...aber vll. sollte man da noch mehr Vergleiche abwarten... oder am besten den Film und die Fassungen selber begutachten.

Zurück
Oben Unten