Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Erleichterung dann, dass der neue Scan auf der ersten Disk (Britische Fassung) wirklich eine enorme Steigerung bringt:
Hat sich somit gelohnt, den Release zu verschieben und damit auf den neuen Scan zu warten
Nur dass der "neue" Scan schon 2012 Verwendung fand...
Und doch ein großer Schärfeunterschied zwischen beiden Versionen … nochmals: zu Beginn der Britischen Fassung (Disc 1) ist die Studio Canal Sequenz

Hab‘ gerade jeweils die ersten fünf Minuten der beiden Blut für Dracula-Disks gesichtet und mit der Zweiten (US-Fassung) begonnen: zitterndes Bild (unruhig) und deutlich fehlende Schärfe, wie man das ansonsten von den letzten Veröffentlichungen in der Anolis Serie nicht gewohnt ist … Erleichterung dann, dass der neue Scan auf der ersten Disk (Britische Fassung) wirklich eine enorme Steigerung bringt: Bild ist ruhig und vor allem Wesentlich mehr Schärfe in Totalen und näheren Blickwinkeln … bin bislang sehr zufrieden, da das Bonusmaterial auf beiden Disks nicht identisch ist, sich ergänzt und somit mehr bietet.

Hat sich somit gelohnt, den Release zu verschieben und damit auf den neuen Scan zu warten :44:
Disc 1 ist die US Fassung laut der Ankündigung von Ivo, Auf Disc 2 ist die Britische Version von Studio Channel!
Dann ist das bei der Beschriftung auf dem Rücken des Mediabooks nicht richtig … seht selbst:
Gibt es kein Studio Channel Logo vor der UK Version?

@Ivo Scheloske bitte um Info.

Kann mir irgendwie nicht verstellen das, dass neue US 4K Master schlechter sein soll als das alte von Studio Channel.
Das 4k Master ist von einer weit schlechteren 35mm-Kopie-Quelle als das alte Master.

Das US-Master ist, wie bereits gesagt, auf der US-Fassung basierend und nicht vom OCN. Es wurde bereits für die US Shout BD genutzt, auf Schnittberichte gibt es zudem einen Fassungsvergleich dazu, wenn ich mich nicht täusche. Das Studio Canal-Master ist an sich noch älter, stammt aber von einer anderen Quelle, hat bessere Kontrast- und Farbwerte, aber zugleich das Problem, dass ein wenig zu viel gefiltert worden ist. Auf caps kann man dazu aufschlussreiche Vergleiche finden... Am Ende ist keiner der beiden Master wirklich gut, beide haben Vor - und Nachteile. Daher gut, dass beide dabei sind, und jeder seine eigene Disk hat...

Die Studio-Canal-Fassung ist für mich die bevorzugte Variante aber mit dem bitteren Nachgeschmack, das dort etwas zu heftig am Filterregler gedreht worden ist.
Die US-Version mit der Fox-Fanfare fällt (für mich) deutlich ab.
Diese ist dem bislang gebotenen Qualitätsstandard von ANOLIS einfach nicht würdig.
Nach den mehrmaligen Verschiebungen und das lange Warten auf die ANOLIS-Veröffentlichung hab ich ehrlich gesagt von der Bildqualität etwas mehr erwartet.
Nun gut...
Das Bonusmaterial ist diesmal recht umfangreich, u. a. sind vier (oder gar fünf ?) Audiokommentare vorhanden, 2 "World of Hammer"-Episoden sowie eine "Making of"- Doku, die leider ein störendes Bildruckeln aufweist (macht sich besonders beim Kameraschwenk mit der Kutsche bemerkbar)...

Die Studio-Canal-Fassung ist für mich die bevorzugte Variante aber mit dem bitteren Nachgeschmack, das dort etwas zu heftig am Filterregler gedreht worden ist.
Die US-Version mit der Fox-Fanfare fällt (für mich) deutlich ab.
Diese ist dem bislang gebotenen Qualitätsstandard von ANOLIS einfach nicht würdig.
Nach den mehrmaligen Verschiebungen und das lange Warten auf die ANOLIS-Veröffentlichung hab ich ehrlich gesagt von der Bildqualität etwas mehr erwartet.
Nun gut...
Das Bonusmaterial ist diesmal recht umfangreich, u. a. sind vier (oder gar fünf ?) Audiokommentare vorhanden, 2 "World of Hammer"-Episoden sowie eine "Making of"- Doku, die leider ein störendes Bildruckeln aufweist (macht sich besonders beim Kameraschwenk mit der Kutsche bemerkbar)...
Vor allen Dingen, worauf hat Anolis da so händerringend gewartet? Auf das 2012er SC-Master sicher nicht, das haben sie ja bis auf die Änderung des Kontrastes so übernommen. Auf die Abtastung der Kinokopie von Shout, von der man doch seit deren Veröffentlichung vor 2 Jahren bereits wusste, dass sie letztlich noch schlechter aussieht als die SC-Fassung?
Na ja, auch egal, bis zu einer eventl. Neuabtastung der SC-Materialien oder einer Fassung mit weniger DNR wird man damit leben können...

OFdB hatte ja wohl am Mittwoch verschickt. Hat schon jemand von Euch das KC oder MB erhalten ?

Schon merkwürdig, obwohl Bremen von mir nur ein paar Kilometer entfernt ist dauert das länger als wenn ich was in US bestelle.

Schon merkwürdig, obwohl Bremen von mir nur ein paar Kilometer entfernt ist dauert das länger als wenn ich was in US bestelle.
Ist schon etwas Merkwürdig das er bei dir noch nicht angekommen ist bzw. verschickt wurde.Das gleiche Problem habe ich jetzt auch mit den Jason und die Argonauten. Keine Ahnung was da los ist, aber er ist ja seit zwei Wochen auch erhältlich, nur bei den üblichen verdächtigen, wo ich den geordert habe nicht.

In der Vorweihnachtszeit hat die Post ja immer mehr zu tun. Und dann kommt noch das mit Corona dazu. Oder aber die OFDB hats als Warensendung rausgeschickt. Was die bei mir aber schon lange nicht mehr gemacht haben.
Vielleicht kommts morgen.

Ja verschickt ist es aber die Wartezeit habe ich bei denen schon des Öfteren gehabt.

Vielleicht hatten sie in letzter Zeit vermehrt Beschwerden wegen Versandschäden und haben jetzt auf Warensendung umgestellt, weil sie dann zusätzlich polstern können. Ein User hier sagte ja mal, daß sie es bei ihm immer so machen, nachdem er sich mehrmals wegen Schäden gemeldet hatte. Und in der Weihnachtszeit dauern Warensendungen lange, zT Wochen.

20201214_183717.jpg

Zurück
Oben Unten