Scharf, schärfer, Hammer 2.0!

• Ersteller Ersteller Nothingface
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 4.198
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 389.419
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Geil!! Jetzt bitte nur noch das "Tischtuch" um 90° gedreht und alles ist perfekt!! Kannst Du uns noch die Rückseite vom Mediabook-Aufleger fotografieren?? Gibt es da schon das neue, von Ivo angekündigte, Zusatzcover zu bestaunen??

Schon merkwürdig, obwohl Bremen von mir nur ein paar Kilometer entfernt ist dauert das länger als wenn ich was in US bestelle.
Ist schon etwas Merkwürdig das er bei dir noch nicht angekommen ist bzw. verschickt wurde.Das gleiche Problem habe ich jetzt auch mit den Jason und die Argonauten. Keine Ahnung was da los ist, aber er ist ja seit zwei Wochen auch erhältlich, nur bei den üblichen verdächtigen, wo ich den geordert habe nicht.
Ich habe auch Jason bestellt. Man sagte mir die erste Lieferung wurde an den Erstbestellern aufgeteilt worden. Sie warten jetzt noch auf eine zweite Lieferung. Du kannst auch stornieren, und bei Amazon für den gleichen Preis bestellen.

Ich will keine Pferde scheu machen, aber kann es sein, dass die deutsche Tonspur auf Blu-ray 1 mit dem neuen Scan einen Tick zu tief ist? Klingt verdächtig nach dem klassischen PAL/NTSC 25/24 fps Problem.

Vor allem bei der deutschen Stimme von Barbara Shelley kommt es mir komisch vor und auch beim jungen Thormann merkt man es. Ich muss nochmal mit der alten Anolis-DVD vergleichen.

EDIT: Habe es gerade mit der DVD verglichen. Die Blu-ray ist tatsächlich tiefer. :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich will keine Pferde scheu machen, aber kann es sein, dass die deutsche Tonspur auf Blu-ray 1 mit dem neuen Scan einen Tick zu tief ist? Klingt verdächtig nach dem klassischen PAL/NTSC 25/24 fps Problem.

Vor allem bei der deutschen Stimme von Barbara Shelley kommt es mir komisch vor und auch beim jungen Thormann merkt man es. Ich muss nochmal mit der alten Anolis-DVD vergleichen.

EDIT: Habe es gerade mit der DVD verglichen. Die Blu-ray ist tatsächlich tiefer. :(
Es riecht wieder nach einem Austausch !!! Aber Bitte noch vor Weihnachten !!! :17: :48:

Beim alten Master stimmt die Tonhöhe?

Vielleicht hatten sie in letzter Zeit vermehrt Beschwerden wegen Versandschäden und haben jetzt auf Warensendung umgestellt, weil sie dann zusätzlich polstern können. Ein User hier sagte ja mal, daß sie es bei ihm immer so machen, nachdem er sich mehrmals wegen Schäden gemeldet hatte. Und in der Weihnachtszeit dauern Warensendungen lange, zT Wochen.
Das war ich. Diesmal ging es aber verdammt schnell bei mir. Wurde am 10ten abgeschickt und kam am 12ten schon trotz Warensendung bei mir an.

Leider ging diesmal trotzdem etwas schief und ich habe wieder eine Delle an einem Eck :rolleyes:

Nein, leider auch nicht. Beide Blu-rays sind tiefer als auf der alten Anolis-DVD.

Ist das nicht normal? Oder hatten die Anolis DVDs bereits den Kinopitch?
Vergleich mal selbst. Auf DVD klingen die weiblichen deutschen Stimmen natürlich, auf den Blu-rays (vor allem die von B.Shelley) definitiv merkwürdig. Mir war das selbe Problem dieses Jahr schon bei der Chopping Mall Blu von Nameless aufgefallen. Andere scheinen das nicht so wahrzunehmen, aber ich als alter Hörspiel- und Synchrofan habe ein gutes Gespür für vertraute Stimmen, was ja mit der DVD auch bestätigt wurde.

Die VÖ ist ansonsten perfekt und eine der besten Hammer-VÖs, die es gibt.
Blut für Dracula ist auch mein Lieblingsteil, aber ich konnte ihn vorhin mit den Stimmen nicht weitergucken. Da kam mein innerer Monk durch...

Ist das nicht normal? Oder hatten die Anolis DVDs bereits den Kinopitch?
Es müßte aber stimmen, daß die DVD höher gepitcht ist. Ich bezweilfe sehr, daß Anolis den Ton nicht passend zum PAL-Speedup mit erhöht hat.
Vergleiche die beiden Synchros. Blu-ray klingt definitiv unnatürlich bei den Frauen.

@obsession
Kann an den weiblichen Stimmen jetzt nichts "unnatürliches" raushören.

Das die Veröffentlichung perfekt und eine der besten Hammer-Veröffentlichungen aus dem Hause ANOLIS ist, kann ich nicht ganz bestätigen.
Man kann zwar auf 2 Bildmaster zurückgreifen aber beide entsprechen nicht dem Qualitätsstandard, den man sonst von ANOLIS gewohnt ist.

@obsession

Das die Veröffentlichung perfekt und eine der besten Hammer-Veröffentlichungen aus dem Hause ANOLIS ist, kann ich nicht ganz bestätigen.
Man kann zwar auf 2 Bildmaster zurückgreifen aber beide entsprechen nicht dem Qualitätsstandard, den man sonst von ANOLIS gewohnt ist.
Ja, aber was hätten sie denn deiner Meinung nach machen sollen.

@obsession

Mal sehen, ob Anolis mal Stellung nimmt zu den Vorwürfen. Hört sich ja nicht wieder gut an.

@obsession

Das ist die 1 Millionen Euro Frage.

Vermutlich den Film nicht veröffentlichen. Wäre dann ja wohl die einzige logische Konsequenz :zwinkern:.

Das gute Stück ist bei mir gelandet. Wurde vom Postboten persönlich übergeben. Wahrscheinlich doch Warensendung.
Habe auch mal in beide Fassungen reingeschaut. Auf den ersten Blick würde ich sagen das dass Studio Canal-Master mir besser gefällt. Ist das nun ein neueres oder das alte von dem viele nicht gerade begeistert waren.
Auch den deutschen Ton fand ich jetzt nicht zu tief, egal bei welcher Fassung.

Das gute Stück ist bei mir gelandet. Wurde vom Postboten persönlich übergeben. Wahrscheinlich doch Warensendung.
Habe auch mal in beide Fassungen reingeschaut. Auf den ersten Blick würde ich sagen das dass Studio Canal-Master mir besser gefällt. Ist das nun ein neueres oder das alte von dem viele nicht gerade begeistert waren.
Auch den deutschen Ton fand ich jetzt nicht zu tief, egal bei welcher Fassung.
Studio Channel ist das ältere Master!

Zurück
Oben Unten