News Scream 7

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Irgendwie mag ich ja diese Horrorserien bei denen Charaktere vorkommen, dann wieder für 1-2 Teile verschwinden, dann wieder auftauchen usw. Wo kann man sowas denn sonst so durchziehen? In drei Jahren sind dann bestimmt auch wieder Jenna Ortega und Melissa Barrera wieder mit dabei.

Also ich bräuchte in drei, vier Jahren nicht unbedingt schon wieder einen Teil. Mal sehen, wie dieser hier wird, aber an sich habe ich das Gefühl, dass da inhaltlich nicht mehr viel geboten wird.

Zumindest Teil 4 bot durch die Weiterentwicklung des Horrogenres auf der Metaebene noch ein bisschen Fleisch und ansonsten war es ein nettes Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren. Teil 5 auch noch gerade so, aber schon deutlich weniger. Teil 6 hat durch den kurzen Abstand zum Vorgänger aber dann leider gar nichts Neues mehr erzählt. Das befürchte ich auch so ein bisschen bei Teil 7. Durch den Wegfall der Metaebene fehlt den Filmen dann im Grunde das, was sie mal ausgemacht hat.

Zumindest Teil 4 bot durch die Weiterentwicklung des Horrogenres auf der Metaebene noch ein bisschen Fleisch und ansonsten war es ein nettes Wiedersehen mit liebgewonnenen Charakteren. Teil 5 auch noch gerade so, aber schon deutlich weniger. Teil 6 hat durch den kurzen Abstand zum Vorgänger aber dann leider gar nichts Neues mehr erzählt. Das befürchte ich auch so ein bisschen bei Teil 7. Durch den Wegfall der Metaebene fehlt den Filmen dann im Grunde das, was sie mal ausgemacht hat.
Ich finde seit Teil 4 wirkt das ganze Metagequatsche extrem aufgesetzt und gezwungen. Da wirkt nichts natürlich. Und eigentlich will ich jedem nur permanent die Schnauze polieren, wenn sie ihre pseudo cleveren Sätze runterrattern. Einfach nur nervig und anstrengend.

Eigentlich wäre der erste Scream wieder so ein Film der komplett für sich alleine bestehen kann und man nicht unbedingt mehr braucht. Trotzdem mag ich das Genre doch zu sehr als dass ich aufhören würde die Sequels zu schauen. Ähnlich ging es mir auch z.B. bei Saw, wobei ich da nach Teil 7 aufgehört habe. Irgendwie war da die Luft raus. Aber auch dort kann ich jeden verstehen der nur den ersten Teil im eigenen Filmkosmos akzeptiert. Das lässt sich auch auf Psycho, A Nightmare on Elm Street, Texas Chainsaw Massacre oder Halloween anwenden.
Irgendwie ist man als Horrorfan doch immer wieder versucht reinzuschauen wie es weitereht. Und durch Figuren aus vergangenen Filmen noch mehr. Da könnte doch tatsächlich ein Geschäftsmodell dahinter stecken :biggrin:

IMG_9603.webp

Zurück
Oben Unten