Disney+Star Wars: The Acolyte

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 624
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.768
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

  • 5

    Stimmen: 4 4,2%
  • 4

    Stimmen: 9 9,4%
  • 3

    Stimmen: 19 19,8%
  • 2

    Stimmen: 20 20,8%
  • 1

    Stimmen: 44 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.


Das Traurige ist ja, dass das wieder nur auf irgendein Incel Review Bombing geschoben werden wird (was natürlich auch Teil davon ist leider). Dass die Serie qualitativ (bis jetzt?) einfach schlecht ist, wird die Macher und Disney kaum interessieren und zur Selbstreflexion anregen.
Tja, damit müssen wir künftig leben. Und leider fordert dieses Review Carpet Bombing einige Kollateralschäden:
Acolytes (2008 von Jon Hewitt) ist übrigens ein toller Film mit der genauso süßen wie talentierten Hanna Mangan Lawrence, die auch in der Spartacus-Serie zu bewundern war wie im phänomenalen X (vom gleichen Regisseur wie Acolytes, und mit Spartacus-Co-Star Viva Bianca).
 
Eigentlich wollte ich in diesen Thread mal reinschauen um zu erfahren wie andere diese Serie finden.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Link: https://x.com/LucasSWGirl/status/1802623733330247882


Das Traurige ist ja, dass das wieder nur auf irgendein Incel Review Bombing geschoben werden wird (was natürlich auch Teil davon ist leider). Dass die Serie qualitativ (bis jetzt?) einfach schlecht ist, wird die Macher und Disney kaum interessieren und zur Selbstreflexion anregen.

Schlechter als das Hollywood Special ist natürlich auch völliger Käse, Reviewbombing ist zum Kotzen da es immer Angriffsfläche bietet. Aber wo Menschen beteiligt sind wirds halt manchmal dumm.
 
Nichts auf dieser Welt ist schlechter las das Holiday Special.
Der Unterschied ist, die Macher wissen das :biggrin:
 
Es gibt doch schon immer gute und schlechte Serien und Filme. Während diese in der Vergangenheit sehr häufig heteronormativ geprägt waren, ändert sich das aktuell halt und es gibt mehr Repräsentanz von queeren Charakteren. Und das ist aus meiner Sicht prinzipiell ne gute Sache. Nach 100 Jahren schlechtem Content mit heterosexuellen Charakteren gibt es jetzt halt auch mal schlechten Content mit queeren Charakteren..
Toll, darauf hat die Welt gewartet...auf schlechten Content mit queeren Charakteren :aah:

Disney gibt massig Geld für jedweden Firlefanz aus, aber muss man untalentierte Schreiberlinge und überbewertete Regisseure nehmen um ne interessante Serie zu machen? Dann soll man im Haus der Maus doch einfach ungeniert aus anderen SF Serien klauen die es besser machen und fertig. Ist doch alles nur noch Mittelmaß da.
 
Von mir aus 1983.
bastian-pastewka.gif
 
Ich vermisse die 90er. Wer hätte das gedacht.

Es gab keine schlechten Krieg der Sterne Filme (okay, kurz vor der Jahrtausendwende wurde es dunkel auf der Leinwand). Wegweisende Serien wie Twin Peaks
und Akte X mit Fokus auf gute Geschichten (und queeren Charakteren wie Agent Denise aber da war es was Besonderes und nicht an jeder Ecke).

Früher war zwar nicht alles besser aber Manches doch :smiley:

EDIT: Bevor ihr mich jetzt auseinander pflückt, das war ein kurzer Nostalgieanfall. Ich weiß, dass in den 90ern auch viel Schrott kam. Weiter machen :67:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne bisher nur Episode 1-3 der Serie, hatte mit einer regenbogenbunten Trashgurke ohne Sinn und Verstand aber mit viel woken Unsinn gerechnet und stelle fest:

Acolyte ist STAR WARS. Wunderschöne Sets, Props und Masken, ein mystischer Verschwörungsplot, ein gescheiterter Meister und ein entlaufener Padawan, dunkle Mächte im Hintergrund. Das unendliche Universum mit seinen tausenden Welten ist wirklich spürbar. Das funktioniert für mich bisher alles. Ein bisschen umständlich erzählt, nicht jede Figur funktioniert sofort ABER das ist der Content den ich sehen will.
Dagegen war Obi Wan mit Verlaub wirklich totaler Käse mit faustgroßen Plotlöchern und armseeliger Regie. Die Erfahrung hätte ich gern aus meinem Gedächtnis geblitzdingst.

Bin mal gespannt wie es weitergeht und freue mich auf die nächsten Folgen.
 
Zurück
Oben Unten