Disney+Star Wars: The Acolyte

  • Ersteller Ersteller Kiryu-Chan!
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 624
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 24.768
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Meine Wertung für die Serie auf einer Skala von 1 bis 5 (wobei 5 am Besten ist)

  • 5

    Stimmen: 4 4,2%
  • 4

    Stimmen: 9 9,4%
  • 3

    Stimmen: 19 19,8%
  • 2

    Stimmen: 20 20,8%
  • 1

    Stimmen: 44 45,8%

  • Umfrageteilnehmer
    96

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Was ich eher schlimmer finde ist bei den schon nicht so vielen Folgen die kurze Laufzeit. Netto knapp 25 min ca :lol: :76::44::baehh:was soll das? Also bitte wenigstens 40 min Netto oder gar nicht Disney. Kaum begonnen schon läuft der Abspann ist echt ein Witz. Z. B discovery und Picard sind später sogar von 40 min auf manchmal eine Stunde hoch. So macht man das :daumenhoch:
 
Die Pronomen szene ist übrigens maximal harmlos. Wahnsinn wie man sich daran aufhängen kann.

Was mich diesmal mehr stört: der plötzliche sinneswandel von may. Das empfand ich als ziemliches lazy writing.
 
Was ich eher schlimmer finde ist bei den schon nicht so vielen Folgen die kurze Laufzeit. Netto knapp 25 min ca :lol: :76::44::baehh:was soll das? Also bitte wenigstens 40 min Netto oder gar nicht Disney. Kaum begonnen schon läuft der Abspann ist echt ein Witz. Z. B discovery und Picard sind später sogar von 40 min auf manchmal eine Stunde hoch. So macht man das :daumenhoch:


In den 25 Minuten wurde ja auch nur Mumpitz veranstaltet. Es ist schon arg anstrengend den unsagbar langweiligen Charakteren bei ihrem Waldspaziergang zuzugucken. Dann sind die Schauspieler auch absolut unsympathisch. Aber die Krone setzt ja die absolut sinnbefreite Handlung auf. Bin inzwischen sogar richtig gespannt, ob der Karren noch weiter an die Wand gefahren werden kann. Wie man so etwas greenlighten kann, ist mir echt ein Rätsel. Muss mich mal da einlesen in die Produktionsgeschichte. Ich sage, es war als Film geplant und die Produktion selbst ist von ganz großen Schwierigkeiten geplagt. Sowas kann doch durch keine Qualitätskontrolle. Das ist der Bodensatz an Star Wars Serien. Hier ist einfach alles eine Katastrophe.
 
Richtig geile Atmosphäre in der Folge! Aber die Handlung hätte man auch in 5 Minuten erzählen können, denn in der Folge passiert eigentlich...nichts. Ich mag ja kurze Laufzeiten, aber dann muss darin auch was erzählt werden.
 
Also ich habe auch mal nichts gegen ein ne Folge mit guter Atmosphäre, in der nicht viel erzählt wird.
Hauptsache, es wird kein Blödsinn verzapft.
Habe Folge 4 aber noch nicht gesehen.
 
Richtig geile Atmosphäre in der Folge! Aber die Handlung hätte man auch in 5 Minuten erzählen können, denn in der Folge passiert eigentlich...nichts. Ich mag ja kurze Laufzeiten, aber dann muss darin auch was erzählt werden.

Bei vielen Disney + Serien bei hat man zumindest das Gefühl das hier ursprünglich mal eine Filmidee dahinter stand, von daher denke ich zumindest das dies mal ursprünglich ein Film sein sollte den man jetzt irgendwie als Serie verkauft. Wo man dann mittendrin auch immer ein wenig die Laufzeit künstlich erhöht um auf eine gewisse Folgen Anzahl zu kommen.
 
Wenn man das ursprüngliche Drehbuch des Kenobi-Films kennt, ist es aber umso trauriger, wie sehr man die Serie verkackt hat.😡
 
Wie man am oben verlinkten (ziemlich witzigen) Video erkennen kann, sind die unpassenden "Botschaften" noch das geringste Problem der Serie.

Ich glaube der Shitstorm wäre wesentlich geringer wenn die Macher den Rest hinbekommen hätten aber das ist ja sowas von bodenlos umgesetzt....
Das kann doch niemand ernsthaft durchwinken???
 
Wie man am oben verlinkten (ziemlich witzigen) Video erkennen kann, sind die unpassenden "Botschaften" noch das geringste Problem der Serie.

Ich glaube der Shitstorm wäre wesentlich geringer wenn die Macher den Rest hinbekommen hätten aber das ist ja sowas von bodenlos umgesetzt....
Das kann doch niemand ernsthaft durchwinken???


Also mir hat sich auch ein echtes Rätsel aufgetan, wie so eine Gülle unter dem Star Wars „Siegel“ auf die Welt losgelassen werden konnte. Es gibt nicht eine Sache in und an der Serie, die man als gut bezeichnen könnte. Mir ist das inzwischen auch unverständlich, wie irgendeine Person da noch sitzen kann und das irgendwie als gut empfinden kann. Anscheinen reicht es für manche Leute aus, wenn sie irgendwie Star Wars Musik hören und schlechte Cosplayer in Star Wars ähnlichen Kostümen sieht, während sie pausenlos am Smartphone kleben und bei TikTok rumwischen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Und ich betone nochmals, ich spreche hier nicht von der komischen queeren/woken Agenda der Serie, die kommt ja noch on top. Aber die Basis ist ja schon ein totaler Ausfall: schlechte Schauspieler mit schlechter Schauspielerei, schlechte Charaktere, dumme Dialoge, unsinnige Handlung, miese Effekte (Star Wars Serien typisches Production Value für mich), mangelhafte Ausstattung, billig wirkende Sets, ein ebenso billiger Look usw. Das soll, nach meiner Recherche, etwa 180 Mio. US$ gekostet haben…was für eine Verschwendung von Ressourcen.
 
Also findest du die Serie nicht gut? :gruebel:

Doch, die ist gut. Ich kann die absolut nicht empfehlen. Es sollte sich jeder seine eigene Meinung bilden und ich bin auch sehr speziell, weshalb ich die Serie auch mag. Aber dieser Schrott gehört in den Müll. Star Wars macht endlich wieder Spaß und den sollte sich auch niemand nehmen lassen, denn wir müssen uns davon verabschieden, dass endlich eine Entwicklung im Franchise stattfindet. Niemand mag die alten Filme und die neue Serie ist genau so, wie die alten Filme, nämlich richtig gut und langweilig. Aber die neue Serie ist halt einfach schlecht…so wie auch die andere Serie da mit den Jedi Cowboys.
:blind:

In diesem Sinne möchte ich Gandalf den Vulkanier zitieren, der zu Harry sagte, er solle die Macht des Wüstenplaneten nutzen, um Pikachu zum Sayajin digitieren zu lassen.

:70:
 
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage die komplette Franchise gehört auf null resettet, ja auch die unsäglichen Prequels.
Mit der der despecialized OT und Rogue One als Basis und einem kreativen Über-Showrunner als behutsamen Neuaufbau. So wie das aktuell bei DC geschehen
ist (nur wirds da vermutlich wieder floppen weil kein Mensch mehr Superhelden sehen will).
Jemand der Ahnung und Leidenschaft für die Materie mit bringt und die OT respektiert. Jemand wie Timothy Zahn zum Beispiel, der bewiesen hat, dass
man Star Wars mit Respekt und guten Ideen fortsetzen kann. Jemand der ein Händchen hat für gute Schauspieler und gute Drehbücher hat.
Jemand der nicht Lucas oder Kennedy heißt.

Den aktuellen Trümmerhaufen kann niemand mehr retten, die reiten sich nur immer weiter in die Scheiße, bis das ganze auf den Müll fliegt.
Ab in den Elseworld-Kosmos mit dem Mist.
 
Leider ist Star Wars aber nichts weiter als „Inhalt“ für Disney. Im Endeffekt, weiß ich selbst nicht, weshalb mich der Kram so ärgert. Mich hat der andere Kram auch kalt gelassen, Kenobi war zwar auch nicht gut, aber da hat mich die miese Qualität nicht so geärgert wie jetzt bei Acolyte. Ich habe da jetzt sogar nochmals in die Episoden reingeschaut, was ich sonst nicht tat. Ich fand mit der ersten Episode die Qualität noch ok…aber von Episode zu Episode ärgert mich immer mehr. Ich wollte auch über die woken Dinge hinwegsehen, sie ignorieren, aber es geht einfach nicht.
 
Kleiner reminder: Dieser gemütliche Cosplay Spaziergang durch den Studiowald von Los Angeles hat über 20 Millionen Dollar gekostet, oder 2 Godzilla Minus Ones :72:

Scheiss auf irgendwelche Prenouns, die Szene war harmlos und albern und hat zwar absolut nichts zur Story beitragen, sondern wurde mit der Brechstange eingearbeitet, tut aber auch nicht weh. Aber was einem da wieder für ein Nichts an Geschichte präsentiert wird, ist schon frech.
 
Leider ist Star Wars aber nichts weiter als „Inhalt“ für Disney. Im Endeffekt, weiß ich selbst nicht, weshalb mich der Kram so ärgert. Mich hat der andere Kram auch kalt gelassen, Kenobi war zwar auch nicht gut, aber da hat mich die miese Qualität nicht so geärgert wie jetzt bei Acolyte. Ich habe da jetzt sogar nochmals in die Episoden reingeschaut, was ich sonst nicht tat. Ich fand mit der ersten Episode die Qualität noch ok…aber von Episode zu Episode ärgert mich immer mehr. Ich wollte auch über die woken Dinge hinwegsehen, sie ignorieren, aber es geht einfach nicht.
Mich ärgert am Meisten, dass mir Krieg der Sterne mal viel bedeutet hat und etwas Besonderes war, eben weil nicht jedes Jahr was Neues kam. Egalisiert von Disney.
Das soll aber kein Heulthread werden und ist alleine mein Problem.
 
Ich muss gestehen, von Star Wars will ich nur noch die Originaltrilogie/Kinofassung in Topqualität mit Massen von Bonus als offizielle 4K Bluray. Mehr will ich von Star Wars nicht mehr. Entweder sie kommt direkt nach dem Ableben von George Lucas oder nie.
 
Zurück
Oben Unten