Subkultur Entertainment: Edition Deutsche Vita

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 1.272
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 134.196
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Wenn er jetzt noch die Mumu im Close-Up posten würde, hätte sich das Missverständnis doppelt gelohnt!

Wenn er jetzt noch die Mumu im Close-Up posten würde, hätte sich das Missverständnis doppelt gelohnt!

Kerl, es gibt da so Gerüchte, die rumschwurbeln, dass nicht jede meiner Antworten immer zu 100% der Ernsthaftigkeit unterliegen.
Soll heißen: Wir haben uns gegenseitig 'ne Flaxrakete in den Poppes geschoben. Aber die Mumu kriegst du nicht gezeigt, denn mit irgendwas muss ich ja noch Geld verdienen.

Schick sie einfach an alle Vorbesteller per Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Huch, was taucht denn da in meiner DHL-Übersicht auf? :s-liebeamsl0:

Edit: bekackt, im Thread geirrt. Dürfte Sukkubus sein.

Huch, was taucht denn da in meiner DHL-Übersicht auf? :s-liebeamsl0:

Edit: bekackt, im Thread geirrt. Dürfte Sukkubus sein.

Mann ich hatte im ersten Moment schon einen Herzinfarkt und dachte die verschicken den Fahrstuhl-Kracher wirklich schon obwohls natürlich völlig abwegig ist. Das Edit hatte ich erst nach dem Schock gelesen. Mach doch nicht sowas Mensch :39:

Ich freue mich immer über Bäumchen, kannste also auch einfach so reinpacken.

Hab jetzt die Veröffentlichung und das Interview mit dem sehr resoluten und meinungsstarken Georg Tressler genossen. :37:

Ein sehr besonderer Film, der für mich ein blinder Fleck in der Landschaft war, aber über seine knackige Laufzeit in das ungewöhnliche Ambiente direkt und durchgehend hineinzieht.

Ein weiterer Höhepunkt der EDV. :07:

Wie entdeckt ihr solche eher unbekannteren Perlen eigentlich? Irgendwann im Kino, auf VHS oder im Fernsehen erlebt und in Erinnerung behalten? Oder beim stöbern durch Filmarchive darauf gestoßen?

Hab jetzt die Veröffentlichung und das Interview mit dem sehr resoluten und meinungsstarken Georg Tressler genossen. :37:

Ein sehr besonderer Film, der für mich ein blinder Fleck in der Landschaft war, aber über seine knackige Laufzeit in das ungewöhnliche Ambiente direkt und durchgehend hineinzieht.
Aufgrund deines Reviews und der Bilder werde ich jetzt mal bestellen. Aber Freundchen... wehe, der ist nix... dann komm ich vorbei und benutz dich als Strohwurzelpuppe. 30 Ocken sind schon ne Hausnummer.

Mein Exemplar kam auch an und ich freu mich auf die Sichtung.

Das habe ich mir heute schon gegönnt und das Ding ist totaler Wahnsinn! Nimmt kein Blatt vor den Mund, der Gute. Bitte mehr davon :s-liebeamsl0:
Überraschend fand ich auch den Namen Christopher Buchholz in den Credits. Das ist doch der Sohn von Horst Buchholz :38:

Das habe ich mir heute schon gegönnt und das Ding ist totaler Wahnsinn! Nimmt kein Blatt vor den Mund, der Gute. Bitte mehr davon :s-liebeamsl0:
Überraschend fand ich auch den Namen Christopher Buchholz in den Credits. Das ist doch der Sohn von Horst Buchholz :38:
Tressler hat ja auch die Halbstarken inszeniert. Die Verbindung ist jedenfalls da gewesen.

Tressler hat ja auch die Halbstarken inszeniert. Die Verbindung ist jedenfalls da gewesen.
Und - ebenfalls mit Horst Buchholz (und Mario Adorf) - den sehr sehenswerten Das Totenschiff.

Aufgrund deines Reviews und der Bilder werde ich jetzt mal bestellen. Aber Freundchen... wehe, der ist nix... dann komm ich vorbei und benutz dich als Strohwurzelpuppe. 30 Ocken sind schon ne Hausnummer.
Mir schwarnt böses...

Schön, dass zwei deutsche Tonspuren angeboten werden. Die Magnettonspur, die standardmäßig angewählt ist, hat bei der Entdeckung des Holzgesichts in der Höhle eine kurze Störung drin. Die Lichttonspur hat läuft hier fehlerfrei durch. Ist das der Grund, warum die zweite Spur mit an Bord ist?

Viele Grüße
hitch

Schön, dass zwei deutsche Tonspuren angeboten werden. Die Magnettonspur, die standardmäßig angewählt ist, hat bei der Entdeckung des Holzgesichts in der Höhle eine kurze Störung drin. Die Lichttonspur hat läuft hier fehlerfrei durch. Ist das der Grund, warum die zweite Spur mit an Bord ist?

Viele Grüße
hitch

Ja und nein. Der Magnetton ist in erster Linie an Bord, da er eine deutlich höhere Fidelity besitzt, die den ziemlich imposanten Sound des Films gut unterstützt.
Die kleine Tonschwankung, von der du sprichst, befindet sich genau so auf dem heute einzig erhaltenen Magnetmaterial. Da es aber nur diese winzig kleine Sekunde betrifft, haben wir uns dazu entscheiden, es dabei zu belassen, denn ein Wechsel in der Tonspur wäre auch auffällig gewesen und würde nicht dem Original entsprechen. Alle optischen Kopierungen wurden z.B. während der gesamten Restaurierungsphase im Original erhalten und entsprechend restauriert. Als Alternative kam dann der Lichtton zum Einsatz.
Jedoch nicht deswegen, sondern auch (und vor allem), weil der Film auf dieser Tonspur sein Original präsentiert, so wie es damals im Kino lief.

Richtig klasse, danke für die Erläuterung!
:29:

Und wehe, da sagt noch jemand, Mono klingt schwach. Bild und Ton sind echt bombastisch. Einfach unfassbar, was ihr euch immer für eine Mühe gebt. Komplett umgehauen hat mich aber dann nochmal das Bonusmaterial. Was für ein Paket! Danke, dass ihr uns solche Perlen auf höchstem Niveau gönnt. Ich freue mich schon total auf ABWÄRTS.

Viele Grüße
hitch

Zurück
Oben Unten