Subkultur Entertainment: Edition Deutsche Vita

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 1.272
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 134.210
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Kann man den Startpost nicht mal aktualiseren?
Sind mittlerweile 4 weitere EDV´s erschienen
...
Aktueller Stand:

01. Zinksärge für die Goldjungen (nur DVD)
02. Fluchtweg St. Pauli (nur DVD)
03. Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn (nur DVD)
04. Mädchen: Mit Gewalt
05. Die Engel von St. Pauli
06. Mädchen, Mädchen
07. Im Schloß der blutigen Begierde
08. Blutiger Freitag (auch als Kickstarter Edition mit Beutel und Klettscheinen)
09. Die Brut des Bösen
10. Mord und Totschlag
11. Bübchen
12. Frankfurt Kaiserstrasse
13. Jet Generation
14. Deadlock
15. Sukkubus
16. Abwärts

Unglaublich, die Nummer mit den Kisten. Wie kann man sich als Inhaber eigentlich so anstellen, und was hat er davon, euch die Kisten vorzuenthalten? Das kann sich doch nur positiv auf diese VÖ auswirken. Da haben doch alle was davon, sowas kann und werde ich nie verstehen.

Für die Angestellten der Materialabteilung kommt Wasser aus dem Hahn, Strom aus der Steckdose und ein Film hat maximal 5 Akte, die vorzugsweise per se nur digital existieren können, denn wie sonst könnten denn Netflix und Co. etwas ausstrahlen? Die erste Absage kam von einem jungen Mann, der zum Zeitpunkt der DVD-Einführung noch als geiler Gedanke an der Sackwand seines Alten klebte. Nach zig Beschwerden aus der ganzen Welt wurde er entlassen und durch eine junge Dame ersetzt, die beim Thema 35mm allerhöchstens an ihren Termin bei der Maniküre denkt. Klingt witzig, ist es aber leider nicht, sondern diese Personen entscheiden tatsächlich über Material, dessen reine Standardbegriffe sie nicht verstehen.

Wegen Geschichten wie dieser, wegen Tinos unermüdlichen Streben nach Perfektion bin ich Fan von Subkultur. Die EDV sammle ich, nicht jeder Film trifft meinen Geschmack - aber ich freue mich mit jedem Kauf das Label zu supporten.

Ich fühle mich geschmeichelt, danke. Es hat jedoch nicht unbedingt etwas mit Streben nach Perfektion zu tun, sondern mehr mit der naiven Idee, es einfach vernünftig zu machen.
So viele Chancen haben diese Filme nicht mehr, also sollte man die gegebenen maximal ausnutzen, solange es geht und man die Möglichkeit dazu hat.
Und ganz besonders, wenn die Quellen dafür verfügbar sind, so wie in diesem Fall.

Zwar ist dieser Fall nun wirklich eine extreme Ausnahme, die zum Glück nicht oft vorkommt, aber er zeigt halt auch exemplarisch auf, was hinter den Kulissen manchmal für Verzögerungen sorgen kann. Wenn ihr also frustriert auf einen angekündigten Titel von uns wartet, könnte es durchaus sein, dass da im Hintergrund Dinge ans Tageslicht treten, die auch wir bei der Ankündigung selbst nicht geahnt haben. Und wenn ihr bedauert, dass wir nicht mehr alles so früh ausplaudern oder Nachfragen nicht mehr sofort beantworten, dann gibt es dafür eben meist einen guten Grund. Überwiegend ist dieser Grund positiver Natur, manchmal jedoch auch ein Gegenüber mit ganz viel Puderzucker im Kopf.

Wie auch immer, ändern können wir das nicht, bleiben aber dran.

Mit den Erfahrungen und Anekdoten von Tino könnte man einen abendfüllenden Spielfilm drehen.

Die Telefonate als Podcast? Wie wärs?

Unglaublich, die Nummer mit den Kisten. Wie kann man sich als Inhaber eigentlich so anstellen, und was hat er davon, euch die Kisten vorzuenthalten? Das kann sich doch nur positiv auf diese VÖ auswirken. Da haben doch alle was davon, sowas kann und werde ich nie verstehen.

Für die Angestellten der Materialabteilung kommt Wasser aus dem Hahn, Strom aus der Steckdose und ein Film hat maximal 5 Akte, die vorzugsweise per se nur digital existieren können, denn wie sonst könnten denn Netflix und Co. etwas ausstrahlen? Die erste Absage kam von einem jungen Mann, der zum Zeitpunkt der DVD-Einführung noch als geiler Gedanke an der Sackwand seines Alten klebte. Nach zig Beschwerden aus der ganzen Welt wurde er entlassen und durch eine junge Dame ersetzt, die beim Thema 35mm allerhöchstens an ihren Termin bei der Maniküre denkt. Klingt witzig, ist es aber leider nicht, sondern diese Personen entscheiden tatsächlich über Material, dessen reine Standardbegriffe sie nicht verstehen.
Oh, schöne neue Welt...

Mich würde noch interessieren: Absagen mit welcher Begründung denn? Zu wenig Kohle? Wissen die nicht wo es ist? Oder zu faul die Kisten aus dem Keller zu holen?

Mich würde noch interessieren: Absagen mit welcher Begründung denn? Zu wenig Kohle? Wissen die nicht wo es ist? Oder zu faul die Kisten aus dem Keller zu holen?

Ich wünschte, es würde um Kohle gehen, dann hätten wir zumindest eine nachvollziehbare Erklärung und könnten entsprechend agieren.
Und zu den letzten beiden Punkten kann ich ebenfalls Entwarnung geben. Wo es ist, weiß man ganz genau, denn ich habe es mitgeteilt, nachdem ich es durch Zufall gefunden hatte.
Auch sagte ich bereits, dass ich schon zweimal neben dem Material stand und es einfach nur hätte einladen brauchen. Ich war ja vor Ort, die zwei Kisten hätte ich freiwillig mitgenommen. Tatsächlich wurde mir beim Kramen sogar genau auf die Finger geschaut und Fotos waren auch nicht erlaubt. Gemacht habe ich sie trotzdem, ätschbätsch.

Die Begründung ist simpel: Desinteresse!
Wenn es um Kohle gehen würde, hätten wir das Zeug längst bekommen (und auch längst ausgewertet), da für diese zwei Kisten monatliche Lagergebühren anfallen.
So wie auch für die Negative Gebühren angefallen sind, wir sie aber mit Kusshand abholen durften, denn dadurch entfielen diese Kosten. Nun liegt das ganze Material seit 3 Jahren in der Obhut meiner Wenigkeit, denn mir wurde verboten (!), es zurückzubringen, weil dadurch wieder Lagerkosten entstehen würden.
Rechnet selbst nach und gebt mir dann bitte eine logische Antwort, ich möchte es nämlich selbst gern endlich verstehen.

Der Spuk betrifft insgesamt übrigens drei Titel, nur dass die zwei anderen noch viel beklopptere Sachen beinhalten und aus unserer VÖ-Liste trotz erfolgtem Scan bereits gestrichen wurden. Darauf möchte ich jedoch nicht weiter eingehen, sondern wünsche den dafür verantwortlichen Kollegen guten Appetit beim Fressen ihrer selbst einbrockten Ego-Scheiße.

Damit soll es das allerdings auch so öffentlich-transparent wie möglich gewesen sein. In Sachen HÄSCHEN IN DER GRUBE hat sich bereits was getan, da bleiben wir nun auch dran.
Bis da aber Neuigkeiten zu vermelden sind, vertreiben wir uns die Zeit mit der Fertigstellung von den weniger dramatischen Titeln, die nicht so viel Frust auslösen.

Ich wünschte, es würde um Kohle gehen, dann hätten wir zumindest eine nachvollziehbare Erklärung und könnten entsprechend agieren.
Und zu den letzten beiden Punkten kann ich ebenfalls Entwarnung geben. Wo es ist, weiß man ganz genau, denn ich habe es mitgeteilt, nachdem ich es durch Zufall gefunden hatte.
Auch sagte ich bereits, dass ich schon zweimal neben dem Material stand und es einfach nur hätte einladen brauchen. Ich war ja vor Ort, die zwei Kisten hätte ich freiwillig mitgenommen. Tatsächlich wurde mir beim Kramen sogar genau auf die Finger geschaut und Fotos waren auch nicht erlaubt. Gemacht habe ich sie trotzdem, ätschbätsch.

Die Begründung ist simpel: Desinteresse!
Wenn es um Kohle gehen würde, hätten wir das Zeug längst bekommen (und auch längst ausgewertet), da für diese zwei Kisten monatliche Lagergebühren anfallen.
So wie auch für die Negative Gebühren angefallen sind, wir sie aber mit Kusshand abholen durften, denn dadurch entfielen diese Kosten. Nun liegt das ganze Material seit 3 Jahren in der Obhut meiner Wenigkeit, denn mir wurde verboten (!), es zurückzubringen, weil dadurch wieder Lagerkosten entstehen würden.
Rechnet selbst nach und gebt mir dann bitte eine logische Antwort, ich möchte es nämlich selbst gern endlich verstehen.

Der Spuk betrifft insgesamt übrigens drei Titel, nur dass die zwei anderen noch viel beklopptere Sachen beinhalten und aus unserer VÖ-Liste trotz erfolgtem Scan bereits gestrichen wurden. Darauf möchte ich jedoch nicht weiter eingehen, sondern wünsche den dafür verantwortlichen Kollegen guten Appetit beim Fressen ihrer selbst einbrockten Ego-Scheiße.

Damit soll es das allerdings auch so öffentlich-transparent wie möglich gewesen sein. In Sachen HÄSCHEN IN DER GRUBE hat sich bereits was getan, da bleiben wir nun auch dran.
Bis da aber Neuigkeiten zu vermelden sind, vertreiben wir uns die Zeit mit der Fertigstellung von den weniger dramatischen Titeln, die nicht so viel Frust auslösen.

Dann verstehe ich aber nicht wieso du Negative mit Kusshand abholen durftest, diese 2 ominösen Kisten aber nicht?

Wie du schon sagst: Da fehlt irgendwie die Logik. Frage mich wie oder womit die Firma Geld verdient wenn die solche Entscheidungsträger beheimaten.

Freunde, kurz vor Jahresende noch mal schlechte Nachrichten.

Wir wurden nun darüber informiert, dass die unserem Presswerk zuliefernde Druckerei aufgrund von Überlastung und Rohstoffmangel den zuvor kommunizierten Liefertermin nach hinten korrigiert hat. Idealerweise genau auf den letzten Tag vor der weihnachtlichen Betriebsruhe unseres Replikanten, weshalb sowohl Konfektionierung als auch Auslieferung in 2021 nicht mehr erfolgen werden. Das Gleiche passierte bereits bei den vorhergehenden Titeln, doch da konnten wir das noch mit dem Zeitpuffer auffangen, bei ABWÄRTS funktioniert es trotz mehrfacher Versuche nicht. Somit sind die Discs pünktlich fertig, die Digipaks ebenfalls, und rein theoretisch wäre er zum angegeben Erscheinungstermin verfügbar. Da uns die Ware jedoch erst im Januar 2022 angeliefert wird, sind wir nun gezwungen, das VÖ Datum entsprechend in den gleichen Monat zu verlegen, welches offiziell der 20. Januar 2022 ist.

Er wird früher bei euch aufschlagen, doch unter Berücksichtigung von möglichen Ereignissen wie Lawinenabgänge in Ostfriesland, außerirdische Invasionen und ggfls. spontane Neuwahlen in Timbuktu gehen wir lieber auf Nummer sicher und planen großzügig gleich mal Wochen ein.

Wir sind gefrustet, denn wir hätten ihn euch gern ohne weitere Geduldsproben geliefert, doch kommen selbst nicht heran und können leider auch kein Einfluss mehr nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten