Subkultur Entertainment: Edition Deutsche Vita

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 1.272
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 134.210
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ich bin mit den Extras durch :waah:
Wahnsinn! Daraus kann man einen eigenen Film machen. Da sind soviele tolle Aufnahmen drin (Tressler als Messerjongleur, der Hubschrauber-Puppenweitwurf und ganz viel Schlingensief)
Schade das es alles stumm ist, denn gerade bei der seltsamen Szene auf der Bergspitze würde ich zu gern wissen, wie das im Film geplant war. Die wurde ja komplett rausgeschnitten und man kann nur vermuten, wer die Leiche im Schnee gewesen ist.

@Subkultur
Durch die letzte Sichtung und der VÖ seitens Mondo Macabro habe ich jetzt aber nachträglich zwei Fragen.
In eurem Booklet ist auf der letzten Seite ein Nachruf enthalten. Mir kommt der Name bekannt vor, kann ihn aber nicht zuordnen und wollte daher fragen,
ob du erzählen kannst/möchtest, wer es war. Wenn nicht, ist es auch okay.

Mondo Macabro beschreibt ihre VÖ als "Brand new 4k transfer from film negative, digitally restored", was auch blu-ray.com in ihrer Review von eurer Scheibe erwähnt.
Da man keine Angaben dazu eurerseits finden kann, interessiert mich aus reiner Neugier, auf welcher Auflösung die beiden VÖs beruhen. Habt ihr unabhängig von einander an dem Titel gearbeitet?

Ich weiß nicht mehr wo die Angabe steht, aber ich habe was von 2K Abtastung bei der Subkultur gelesen.

Vllt. ist 4K auch einfach nur wieder Marketingsprech wie bei 'Krieg und Frieden'.

@Subkultur
Durch die letzte Sichtung und der VÖ seitens Mondo Macabro habe ich jetzt aber nachträglich zwei Fragen.
In eurem Booklet ist auf der letzten Seite ein Nachruf enthalten. Mir kommt der Name bekannt vor, kann ihn aber nicht zuordnen und wollte daher fragen,
ob du erzählen kannst/möchtest, wer es war. Wenn nicht, ist es auch okay.

Holger war seit 2012 im Team und hat unsere Übersetzungen gemacht. Im Sommer hat er einen schweren Herzinfarkt erlitten, der ihn viel zu früh aus dem Leben gerissen hat.

Mondo Macabro beschreibt ihre VÖ als "Brand new 4k transfer from film negative, digitally restored", was auch blu-ray.com in ihrer Review von eurer Scheibe erwähnt.
Da man keine Angaben dazu eurerseits finden kann, interessiert mich aus reiner Neugier, auf welcher Auflösung die beiden VÖs beruhen. Habt ihr unabhängig von einander an dem Titel gearbeitet?

Mir ist von keinem 4k Scan was bekannt. Die Review auf blu-ray.com habe ich gerade gelesen und kann nur sagen, dass es ein Irrtum ist. Wir haben nichts in 4k gescannt, da SUKKUBUS einer dieser Titel war, die wir nicht ausgehändigt bekommen haben, sondern das gesamte Material wurde in 2k bei der Cinepost München digitalisiert, kam als Rohversion zu uns, LSP hat die fertige Restaurierung gestemmt und nach Fertigstellung wurde das Master dem Lizenzgeber ausgehändigt, von dem auch Mondo Macabro lizenziert hat und beliefert wurde. Würde eine 4k Version bzw. ein Scan in 4k Auflösung existieren, hätten wir es euch wie üblich mitgeteilt. Da ich jedoch nicht weiß, ob oder was Mondo Macabro selbst gescannt hat, kann ich mich nur auf die mir bekannte Faktenlage stützen: Es gibt kein 4k Master, da es nie einen 4k Scan gegeben hat.

Mal ne Frage an die Allgemeinheit hier im Thread:

Ich bin durch den Podcast von Wicked und Subkultur vor kurzem erst auf diese Reihe hier aufmerksam geworden. Um die Reihe komplett zu sammeln, bin ich wohl offensichtlich viel zu spät dran. Aber die aktuellen Titel Deadlock und vor allem Abwärts hören sich für mich sehr interessant an. Auch der kommende Titel Supermarkt klingt inhaltlich sehr interessant. Und 4K VÖs unterstütze ich sowieso gerne.

Aber Sukkubus zb hört sich für mich persönlich jetzt nicht nach einem Film an, den ich unbedingt gesehen haben muss. Eine recht ausführliche Rezension bei Amazon scheint diesen ersten Eindruck zu bestätigen. Daher meine vielleicht etwas ketzerische Frage: Welche bereits erschienenen Titel aus der Reihe lohnen sich wirklich und sollte man unbedingt gesehen haben? Und welche kann man sich eher sparen?

Damit will ich im übrigen keineswegs die zweifelsfrei großartige Arbeit diskreditieren, die in den VÖs steckt. Aber wenn man so spät in eine Reihe einsteigt, wäre es schon interessant, die allgemein anerkannten "must haves" zu kennen.

Unbedingt noch irgendwo "Blutiger Freitag" besorgen.
Den hatte ich tatsächlich auch schon auf dem Schirm. Danke für die Bestätigung, dass der sich lohnt. Da gibts ja sogar ein Mediabook von mit nem schönen Artwork Cover. Hmm mal sehen, ob ich das hole oder doch lieber das Digipack.

Kommen da eigentlich alle Titel auch noch im Mediabook oder war das so ein einmaliges Experiment?

Mal ne Frage an die Allgemeinheit hier im Thread:

Ich bin durch den Podcast von Wicked und Subkultur vor kurzem erst auf diese Reihe hier aufmerksam geworden. Um die Reihe komplett zu sammeln, bin ich wohl offensichtlich viel zu spät dran. Aber die aktuellen Titel Deadlock und vor allem Abwärts hören sich für mich sehr interessant an. Auch der kommende Titel Supermarkt klingt inhaltlich sehr interessant. Und 4K VÖs unterstütze ich sowieso gerne.

Aber Sukkubus zb hört sich für mich persönlich jetzt nicht nach einem Film an, den ich unbedingt gesehen haben muss. Eine recht ausführliche Rezension bei Amazon scheint diesen ersten Eindruck zu bestätigen. Daher meine vielleicht etwas ketzerische Frage: Welche bereits erschienenen Titel aus der Reihe lohnen sich wirklich und sollte man unbedingt gesehen haben? Und welche kann man sich eher sparen?

Damit will ich im übrigen keineswegs die zweifelsfrei großartige Arbeit diskreditieren, die in den VÖs steckt. Aber wenn man so spät in eine Reihe einsteigt, wäre es schon interessant, die allgemein anerkannten "must haves" zu kennen.
Die Engel von St. Pauli.

Also, auf die Rezensionen bei Amazon gebe ich nie viel oder geniesse sie mit äußerster Vorsicht :72:

Ich habe auch nicht alles aus der Reihe, aber das was ich habe, ist wundervoll aufbereitet und macht ungemein Spaß ... auf nicht immer die gleiche Weise ... :38:

Zinksärge für die Goldjungen … leider nur auf DVD, aber diese Verfolgungsjagd durch die Speicherstadt, man fasst es nicht :05:

Mädchen: Mit Gewalt … ein ganz, ganz fieses Brett :07:

Blutiger Freitag … Lange lebe Heinz Klett, B- Movie Knaller vom Allerfeinsten, jenseits von Gut und Böse :72:

Im Schloss der blutigen Begierde … bizarr, einfach eine bizarre Mischung :18:

Frankfurt Kaiserstrasse … zwischen Sleaze und Milieubeschreibung, zwischen Sexklamotte und Autorenfilm

Sukkubus … ein Ösi- Horrorfilm voller Absonderlichkeiten, faszinierendes Setting, nichts für jedermann
Vielleicht brauche ich ja doch alle ;)

Aber wird wahrscheinlich teilweise ziemlich kostspielig.

Zum Thema Rezension: Sehr ausführliche Rezensionen sind durchaus brauchbar.

Glaub mir, du brauchst alle. :44:

Da ist jeder auf seine Art eine Entdeckungsreise wert.

Ich muss zu meiner Schande gestehen daß ich Mädchen Mädchen, Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn und Mord und Totschlag noch nicht geschaut habe. Muss ich auch noch erledigen.

Mädchen mit Gewalt, Die Engel von St.Pauli, Blutiger Freitag, Bübchen, Deadlock und Sukkubus würde ich sofort bei einem Filmtag durchziehen, nur um zu sehen was Deutsches Kino alles zu leisten und wagen im Stande war.

Aber auch eine Brut des Bösen sollte man mal gesehen haben. Oder die Zinksärge für die Goldjungen. Weil die mal was ganz anderes teutonisches sind.

Jeder einzelne davon lohnt sich.

Glaub mir, du brauchst alle. :44:

Da ist jeder auf seine Art eine Entdeckungsreise wert.

Ich muss zu meiner Schande gestehen daß ich Mädchen Mädchen, Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn und Mord und Totschlag noch nicht geschaut habe. Muss ich auch noch erledigen.

Mädchen mit Gewalt, Die Engel von St.Pauli, Blutiger Freitag, Bübchen, Deadlock und Sukkubus würde ich sofort bei einem Filmtag durchziehen, nur um zu sehen was Deutsches Kino alles zu leisten und wagen im Stande war.

Aber auch eine Brut des Bösen sollte man mal gesehen haben. Oder die Zinksärge für die Goldjungen. Weil die mal was ganz anderes teutonisches sind.

Jeder einzelne davon lohnt sich.
Da muss ich dann wohl mal verstärkt Ausschau halten auf dem second hand Markt...

Zinksärge für die Goldjungen (Nr.1) ist sogar noch sehr preiswert zu bekommen.
OFDb oder bei Subkultur direkt im Shop.

Beim durchforsten der Threads hier habe ich gelesen, dass Rereleases auf Bluray innerhalb der Reihe sehr unwahrscheinlich sind, auch wenn er es gerne machen würde.

WENN ES NACHT WIRD AUF DER REEPERBAHN (1967) ist auch zu empfehlen.
Hoffentlich wird der irgendwann mal auf BD veröffentlicht.
Ja den hab ich schon mehrfach im Player gehabt, wie auch Zinksärge und Fluchweg St. Pauli. Find die alle richtig stark, würde ich alle als HD-Version sofort nochmal kaufen.
Aber für DVD-Verhältnisse haben die Filme zum Glück noch eine richtig gute Qualität.

Gibt's denn hier zufällig jemanden, der die Nummern 2,3 und 4 abgeben möchte? Alles andere habe ich mittlerweile zu annehmbaren Preisen gefunden. Aber die drei sind echt heftig.

Muss natürlich nicht original verpackt sein. Aber sollte auch keine gestauchten Ecken oder so haben. Guter Sammlerzustand eben. Also falls es jemanden gibt, gerne ne PN. Danke

Gibt's denn hier zufällig jemanden, der die Nummern 2,3 und 4 abgeben möchte? Alles andere habe ich mittlerweile zu annehmbaren Preisen gefunden. Aber die drei sind echt heftig.

Muss natürlich nicht original verpackt sein. Aber sollte auch keine gestauchten Ecken oder so haben. Guter Sammlerzustand eben. Also falls es jemanden gibt, gerne ne PN. Danke

Leider kann ich dir nicht helfen aber warst du nicht derjenige, der sich erst mal an die EDV rantasten wollte?
Die EDV macht nämlich extrem süchtig, weil sie einzigartig und hochwertig ist. Da hat es dich jetzt wohl auch erwischt. :biggrin:

Leider kann ich dir nicht helfen aber warst du nicht derjenige, der sich erst mal an die EDV rantasten wollte?
Die EDV macht nämlich extrem süchtig, weil sie einzigartig und hochwertig ist. Da hat es dich jetzt wohl auch erwischt. :biggrin:
Ich habe tatsächlich bis auf die genannten noch alles zu normalen Preisen gefunden. Da dachte ich mir, dann kann ich die Reihe auch komplettieren. Aber bei denen wird es echt schwierig, wenn man nicht über 100€ zahlen will. Und das wäre für einen DVD only Release eigentlich vollkommen verrückt. Deswegen widerstrebt mir das extrem.

Zurück
Oben Unten