Subkultur Entertainment: Edition Deutsche Vita

• Ersteller Ersteller DaMikstar
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 1.273
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 134.283
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Gestern genossen und mal wieder ein absolute Premiumveröffentlichung! Toller Film, technische Umsetzung tiptop. Hab jetzt erstmal die Kinoversion geschaut. Das Interview mit Jacques Steyn war sehr aufschlussreich, vor allem auch wegen der technischen Umsetzung. Hannes Jaenickes Interview ist spitzenklasse. Er hat ja eh eine superangenehme Stimme. Carl Schenkel kenne ich eigetlich nur durch Abwärts und Knight Moves mit Lambert und Lane. War sehr interessant mehr über ihn und seine Arbeitsauffassung zu hören. Wolfgang Kieling ist ein langer Begleiter für mich, durch seine sehr sonore Stimme und natürlich alleine als Bert in der Sesamstraße. Schade das er auch so früh gehen musste. Als Jaenicke über Götz George sprach, wurden dann meine Augen etwas feucht. Was hat er sich abgemüht um seinem übergroßen Vorbild, Vater Heinrich, gerecht zu werden. Ich befürchte er hat nie richtig verstanden was für ein Wahnsinnsschauspieler er selbst war. Alleine mit Schimanski DER Tatortkommissar. Und er war so viel mehr als das. Aus meiner Sicht wurde er seinem Vater auch mehr als gerecht. Alleine den Schmierlappen, den er in Abwärts spielt und bei dem trotzdem hin und wieder eine Verletzlichkeit der Figur durchschimmert. Hammer!

Booklet knöpfe ich mir jetzt noch vor.

Tino und LSP: Vielen Dank für ein weiteres Schmuckstück in der Sammlung.

Ganz vergessen: Gestern dachte ich noch "Renee Soutendijk spricht aber tolles deutsch. So wie Carice van in Black Book. Bis ich bei der Synchronkartei geschaut habe. Hannelore Elsner synchronisiert sie hier. Als ich es wusste, hab ich es dann auch rausgehört.

Ganz vergessen: Gestern dachte ich noch "Renee Soutendijk spricht aber tolles deutsch. So wie Carice van in Black Book. Bis ich bei der Synchronkartei geschaut habe. Hannelore Elsner synchronisiert sie hier. Als ich es wusste, hab ich es dann auch rausgehört.

Die englische Version ist auch interessant, denn Jaenicke hat sich offenbar selbst synchronisiert. Jedenfalls klingt es stark nach ihm.

Leute, mal ernsthaft… warum bestellt ihr denn nicht einfach bei SK direkt?
Das erspart euch vorhersehbaren Ärger und es bleibt mehr bei Tino hängen, der es wirklich verdient hat.
ich hatte noch Guthaben bei ofdb.
Reicht das als Erklärung?
Und wieso "vorhersehbarer Ärger"?
Immer dieser Dummschwatz hier

Die englische Version ist auch interessant, denn Jaenicke hat sich offenbar selbst synchronisiert. Jedenfalls klingt es stark nach ihm.

Lustig:
Genau das gleiche dachte ich mir auch als ich reingehört habe.
Kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

Lustig:
Genau das gleiche dachte ich mir auch als ich reingehört habe.
Kann es aber nicht mit Bestimmtheit sagen.

An einigen Stellen ist es schwierig und klingt fremd, aber dieses leichte Lispeln/Näseln in seiner Stimme ist unverkennbar. Das wäre ja schon ein Geniestreich, einen Sprecher mit den gleichen Attributen in der Stimme zu besetzen. Gerade in den ruhigen Szenen im Fahrstuhl hört es sich extrem nach Jaenicke an, aber meine Hand würde ich dafür auch nicht ins Feuer legen. Wenn er es selbst gesprochen hat, ist es noch eine schöne Überraschung.

:38:Große Tonschnitt- und Mischkunst, wenn das zwischen all den O-Tönen trotzdem nicht auffällt.

:38:Große Tonschnitt- und Mischkunst, wenn das zwischen all den O-Tönen trotzdem nicht auffällt.
Wobei wenn man genau hinhört, auch die Soutendijk zwischendurch spricht. z. B. wenn sie an die Fahrstuhlwand pocht und laut um Hilfe schreit oder im Dialoggetümmel, wenn sie sich um den verletzten Jaenicke kümmert, ein paar einzelne Worte spricht. Den Lippenbewegungen zu urteilen wird sie auch am Set deutsch gesprochen haben, was ja auch nahe liegt...

Das erspart euch vorhersehbaren Ärger und es bleibt mehr bei Tino hängen, der es wirklich verdient hat.

Weil es hinlänglich bekannt sein sollte, dass sowohl OFDb als auch Amazon oft hundsmiserabel schlecht verpacken, was bei SK (und WV, Koch, Turbine etc.) eben nicht der Fall ist – ergo: vorhersehbarer Ärger, gerade, wenn man empfindliche Sonderverpackungen bestellt.
In wiefern soll das jetzt “Dummschwatz” sein?

Weil es hinlänglich bekannt sein sollte, dass sowohl OFDb als auch Amazon oft hundsmiserabel schlecht verpacken, was bei SK (und WV, Koch, Turbine etc.) eben nicht der Fall ist – ergo: vorhersehbarer Ärger, gerade, wenn man empfindliche Sonderverpackungen bestellt.
ersetze "Dummschwatz" mit "Verallgemeinerungen"... passt schon:62:

meine ofdb Lieferung kam heute an... LuPo-Umschlag... Digipack von allen Seiten eingedrückt.:bawling:

Das ABWÄRTS Digipack ist dieses mal auch ganz besonders empfindlich, weil mehr Luft drin ist, als bei den normalen 2 Disc Packs. Mein Digi kam von OFDB recht sicher verpackt mit Luftpolster an aber das Produkt ist halt auch relativ weich, sodass es ganz leicht passieren kann, dass der innere Rücken, bzw. die Innenhalterung leicht eingedrückt ist.
Meines ist in Ordnung aber ich sehe, wo die Schwachstelle des Produkts ist.

Ist doch letztendlich völlig egal, wo und wie man einkauft. Jeder hat seine Gründe und Vorlieben.
Wichtig dabei ist doch überhaupt nur die Tatsache, ein gutes Produkt zu kaufen und nicht irgendwie zu "beschaffen".

Bei der Ofdb werde ich allerdings nie verstehen, wieso die an ihrer 20 Euro Portofreigrenze so festhalten, wenn sie im Endeffekt den Versand würfeln oder per Warenpost rausschicken. Nun hat ein Kunde durch eine sinnlose Verpackung ein defektes Produkt erhalten, wodurch administrativer Mehraufwand und Frust entsteht, und die Ofdb bekommt wegen dem günstigen Versand nichtmal eine Erstattung, sondern haftet als Gewerbetreibender so oder so für den Schaden. Also mal eben 34,98 + Portokosten in den Sand gesetzt, den Austausch eigenfinanziert und unterm Strich ein Minusgeschäft erwirtschaftet. Das ist sowohl aus wirtschaftlicher Sicht als auch aus Kundensicht völlig bescheuert gewesen, aber soll halt so sein. Vielleicht sollten alle endlich mal die Einsicht haben, mit billigen Angeboten (Produkt oder Versand) langfristig nur Fahrkarten gewinnen zu können. Es ist eben keiner in der Lage dauernd Bezos.com zu spielen, ohne dabei draufzuzahlen.

Für hochpreisige VÖs wie Abwärts bin ich als Sammler bereit, beim Versand auch mal einen Extraeuro zu investieren, wenn dadurch ein guter Versand ermöglicht wird.
Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ich zahle freiwillig gerne mehr für den Versand, da ich keinen Bock auf dieses Umtauschgeschiss wegen Idiotenverpackungen habe.
Das gilt jetzt nicht bloß für diesen Fall, sondern ganz allgemein.

Zuletzt bearbeitet:
Den Lippenbewegungen zu urteilen wird sie auch am Set deutsch gesprochen haben, was ja auch nahe liegt...
Ja, davon gehe ich auch aus. Sonst wäre es sehr auffällig, wenn sie als einzige mit den Lippenbewegungen nicht passen würde.
Das ist ja oft bei den länderübergreifend finanzierten “Europudding“-Filmen so, wo die Hauptdarsteller aus mehreren Ländern zusammengecastet werden, die Krux, dass da am Set jeder seine eigene Sprache spricht, und dann Synchronfassungen für jedes Land entstehen, von denen keine durchgehend lippensynchron ist, gar nicht sein kann!

Ist doch letztendlich völlig egal, wo und wie man einkauft. Jeder hat seine Gründe und Vorlieben.
Wichtig dabei ist doch überhaupt nur die Tatsache, ein gutes Produkt zu kaufen und nicht irgendwie zu "beschaffen".

Bei der Ofdb werde ich allerdings nie verstehen, wieso die an ihrer 20 Euro Portofreigrenze so festhalten, wenn sie im Endeffekt den Versand würfeln oder per Warenpost rausschicken. Nun hat ein Kunde durch eine sinnlose Verpackung ein defektes Produkt erhalten, wodurch administrativer Mehraufwand und Frust entsteht, und die Ofdb bekommt wegen dem günstigen Versand nichtmal eine Erstattung, sondern haftet als Gewerbetreibender so oder so für den Schaden. Also mal eben 34,98 + Portokosten in den Sand gesetzt, den Austausch eigenfinanziert und unterm Strich ein Minusgeschäft erwirtschaftet. Das ist sowohl aus wirtschaftlicher Sicht als auch aus Kundensicht völlig bescheuert gewesen, aber soll halt so sein. Vielleicht sollten alle endlich mal die Einsicht haben, mit billigen Angeboten (Produkt oder Versand) langfristig nur Fahrkarten gewinnen zu können. Es ist eben keiner in der Lage dauernd Bezos.com zu spielen, ohne dabei draufzuzahlen.

Für hochpreisige VÖs wie Abwärts bin ich als Sammler bereit, beim Versand auch mal einen Extraeuro zu investieren, wenn dadurch ein guter Versand ermöglicht wird.
Muss aber natürlich jeder für sich entscheiden. Ich zahle freiwillig gerne mehr für den Versand, da ich keinen Bock auf dieses Umtauschgeschiss wegen Idiotenverpackungen habe.
so siehts halt aus. Ein sensibles 35€-Produkt verpackt man selbstverständlich sicher.

Meine Neulieferung soll dann auch per DHL Paket erfolgen. Warum nicht gleich so...

so siehts halt aus. Ein sensibles 35€-Produkt verpackt man selbstverständlich sicher.

Meine Neulieferung soll dann auch per DHL Paket erfolgen. Warum nicht gleich so...
Also ich habe vor vielen Jahren mal Korrespondenz mit der OFDb gehabt und seit dem wird alles ausgezeichnet verpackt geliefert. Sie meinten damals wohl, dass sie ne Notiz bei mir angelegt haben. Ich bekomme da auch nie ne Warensendung. Und ich bestelle dort echt viel. Ich würde das schon als meinen Stammshop tutulieren. Ich kann da die ganzen negativen Stimmen echt nicht nachvollziehen.

Abwärts habe ich aber selbstredend bei Subkultur direkt gekauft.

So, Film heute angekommen. Gott sei Dank trotz Luftpolsterumschlag und Warensendung unbeschädigt. Auch ich hatte nur auf Grund von Restguthaben bei ofdb bestellt, sonst immer gerne direkt beim Label, damit möglichst viel da hängen bleibt.

Direkt vorhin geguckt. Kannte den Film nicht, war aber begeistert. Technisch auch top. Danke an Subkultur für die tolle Umsetzung!

The tiny German label Subkultur Entertainment produces some of the best 4K Blu-ray and Blu-ray releases that you can get -- not only in Germany, but in all markets, including the United States. I am consistently amazed by the incredible quality of its restorations, and to be perfectly honest, I think that it is a great shame that it does not handle bigger projects. There are so many great films that were mishandled at Ritrovata and Éclair that would have been done the right way at Subkultur Entertainment. I chose to highlight Georg Tressler's Sukkubus because it is a very unusual and quite atmospheric film, but I encourage you to take a look at Roland Klick's Deadlock as well.

Sowas von verdient.

Solche Meldungen sollte es wesentlich öfters geben. Auch LSP sollte man in dem Zuge immer erwähnen, und alle anderen die für diese konstant hohe Qualität verantwortlich sind und bisher zu selten, oder vielleicht sogar noch nie, erwähnt wurden.

Danke!

Ich konnte mein schickes Digipack gestern auch endlich in Empfang nehmen. Ich ordere sowas eh nur noch über meinen Großhändler.
Das Bild ist wirklich unfassbar gut. :07:
@ Subkultur : Da hat sich das ewige warten wirklich gelohnt. :s-liebeamsl0:
Ich hoffe, ihr werdet die alle schnell los.

Und ich freu mich jetzt schon auf "Supermarkt " und "Heißes Pflaster Köln"
Die beiden müsst ihr unbedingt noch bringen.

Zurück
Oben Unten