Kino The Expendables 4 2023

  • Ersteller Ersteller Filmfreund
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 86
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 5.872
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nach diesem für mich mehr als nur ernüchterndem Review hat sich der Kinobesuch für mich endgültig erledigt.
 
Hofmann und seine linke Arschbacke Be Hain inclusive ihrer selbstgerechten Kritiken, gehen mir sowas von am ARSCH
vorbei .
Wenn mir bei YouTube ihre Videos angeboten werden und ich sehe schon diese alles und nichts sagende Hackfressen im Vorschau Bild könnt ich kotzen .
 
Also, ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn. Unterhaltsam. Die Action ist größtenteils gut inszeniert mehr aber auch nicht. Wo da 100 Mio US Dollar sind, ist etwas verwunderlich. Aber Statham macht eine gute Figur und Couture und Lundgren nicht mehr und nicht weniger als in den Vorgängern. Megan Fox ist an sich okay, aber total verschenkt, ebenfalls Iko Uwais und Tony Jaa, die zwar gute Kampfszenen haben, aber bekommen zu wenige Möglichkeiten wirklich zu glänzen. Stallones vergleichsweise geringe Screentime ist auch schade. Weiter ist die Action relativ gut, der CGI Einsatz aber z.T. zu viel. Gerade Verletzungen, Einschusslöcher usw. und der Showdown ist auch zu CGI lastig. Trotzdem ist der Film nicht viel besser oder schlechter als die ersten beiden Teile und gleichwertig oder sogar etwas besser als der dritte. Insgesamt sollten manche auch nicht zu viel rein interpretieren und den Film als teuren B-Actioner hinnehmen. Dann kann man damit auch Spaß haben.
 

Wenn noch jemand Bock hat, noch ein kleiner Text von mir, der etwas Ausführlicher auf den Film eingeht und nicht alles nur schlecht redet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich habe den Film gestern gesehen und fand ihn. Unterhaltsam. Die Action ist größtenteils gut inszeniert mehr aber auch nicht. Wo da 100 Mio US Dollar sind, ist etwas verwunderlich. Aber Statham macht eine gute Figur und Couture und Lundgren nicht mehr und nicht weniger als in den Vorgängern. Megan Fox ist an sich okay, aber total verschenkt, ebenfalls Iko Uwais und Tony Jaa, die zwar gute Kampfszenen haben, aber bekommen zu wenige Möglichkeiten wirklich zu glänzen. Stallones vergleichsweise geringe Screentime ist auch schade. Weiter ist die Action relativ gut, der CGI Einsatz aber z.T. zu viel. Gerade Verletzungen, Einschusslöcher usw. und der Showdown ist auch zu CGI lastig. Trotzdem ist der Film nicht viel besser oder schlechter als die ersten beiden Teile und gleichwertig oder sogar etwas besser als der dritte. Insgesamt sollten manche auch nicht zu viel rein interpretieren und den Film als teuren B-Actioner hinnehmen. Dann kann man damit auch Spaß haben.
Wahrscheinlich hat fast jeder von die Expandables 10 Mios. bekommen. Dann kommen schnell mal 100 Mio. zusammen 😊
 
Stallone für seine 7 Min bestimmt schon 70 Mio., aber ja 100 Mio hatte man bei dem Film bestimmt besser nutzen können. Ich gehe davon aus, das Fox, Tran, Couture, Lundgren, Uwais, Jaa und 50 Cent, keine exorbitante Gage bekommen haben. Stallone, man weiß es nicht und Statham bestimmt etwas mehr. Aber da sollten noch 70 oder 80 Mio übrig bleiben. Aber es ist ja generell die letzten, vielleicht, 10 Jahre zu beobachten, dass teuer budgetierte Filme schlechte Effekte habe, was zum größten Teil daran liegt, dass die Firmen, die diese erstellen, keine Zeit haben, nicht genau wissen, was sie da bearbeiten und animieren usw.. Jetzt ist die Frage ob das bei Expendables auch so war weil der glaube ich nicht wie ein Avengers unter Zeitdruck entstanden ist. Es ist aber auch egal, man kann den Film gucken, er ist nicht vergleichbar mit Seagals letzten Filmen, eher mit den üblichen Statham Filmen, also ganz okay und man wird unterhalten.
 
War da wieder Worldwide FX (Nu Boyana) federführend? Deren Effektarbeiten sind ja ohnehin eher zweitklassig - zumindest, wenn die Effekt-Shots in den Fokus gerückt werden.
 
Die 100Mio$ sind ja auch nur von Lundgren ins Spiel geworfen worden. Würde ich also kaum als vertrauenswürdige Quelle betrachten.

Das Teil ist bestimmt für deutlich weniger gemacht worden, nachdem der direkte Vorgänger, der immerhin auch schon 9 Jahre am Buckel hat, auch schon nicht den erhofften Erfolg einbrachte. Vor allem in den Staaten.
 
Schaue ihn mir morgen mit einem Kollegen an.
Wie schlägt sich die neue Musik, Hintergrundgedudel zum Vergessen?
Bei Brian Tyler hat ja wenigstens immer wieder Jerry Goldsmith durchgeblitzt.
 
Der Score fällt nicht auf. Weder positiv noch negativ. Ein paar Songs kommen vor die ganz Cool sind, gerade zu Beginn.

Das mit den 100 Mio Budget steht tatsächlich aber auf allen einschlägigen Seiten.
 
Und alle nehmen sie die Aussage von Lundgren als Grundlage...

Ich verweise gerne auf eine sehr gut umrissene Analyse zu dem Budget ins Bereitsgesehen Forum, die Aussage von Dr.Knobel, der sich in der Branche sehr gut auskennt:
 
Sofern das stimmen würde, wäre es auch nicht mehr so verwunderlich, warum der Film halt auch nicht wie 100 Mio aussieht.
 
Das mit den 100 Mio Budget steht tatsächlich aber auf allen einschlägigen Seiten.
Allerdings überall ohne wirkliche Quellen-Angabe.

Bei den Major Studios sind die Budget-Angaben ja (meistens) nach unten korrigiert (außer es geht um Förderungen oder Gewinn-Ausschüttungen), bei einem unabhängig produzierten Film wie The Expendables könnte ich mir schon vorstellen, dass das Budget hier größer aussehen soll, als es tatsächlich ist.

Edit: upsi, @El Duderino war schneller. :60:
 
Wird mal in 'nem Sale mitgenommen und gut is', wird wohl als Unterhaltung nach einem langen Tag gut sein, mehr erwarte ich auch nicht. :smiley:
 
…. gibt es schon BO Prognosen? Ich könnte mir ja vorstellen, dass der Titel (wie einige andere auch) aufgrund der aktuell geringen Konkurrenz gar nicht mal so übel laufen wird ….. ich freue mich jedenfalls drauf und schaue ihn mir nächsten Mittwoch an.
 
Für das Startwochenende sind ca. 15Mio$ vorhergesagt worden. Immerhin auf gleichen Leven wie Teil 3.

Letztes Wochenende hat er schon 11Mio$ in China eingespielt.
 
…. gibt es schon BO Prognosen? Ich könnte mir ja vorstellen, dass der Titel (wie einige andere auch) aufgrund der aktuell geringen Konkurrenz gar nicht mal so übel laufen wird ….. ich freue mich jedenfalls drauf und schaue ihn mir nächsten Mittwoch an.
Ich fand den Trailer so schlecht, dass ich lieber Wäsche bügeln würde, als mir den anzusehen 😁

Nachdem in diesem Jahr ja schon mehrere Retro-Franchises Schwierigkeiten hatten, kann ich mir da keinen wirklichen Erfolg vorstellen
 
…. gibt es schon BO Prognosen? Ich könnte mir ja vorstellen, dass der Titel (wie einige andere auch) aufgrund der aktuell geringen Konkurrenz gar nicht mal so übel laufen wird ….. ich freue mich jedenfalls drauf und schaue ihn mir nächsten Mittwoch an.
Ich fand den Trailer so schlecht, dass ich lieber Wäsche bügeln würde, als mir den anzusehen 😁

Nachdem in diesem Jahr ja schon mehrere Retro-Franchises Schwierigkeiten hatten, kann ich mir da keinen wirklichen Erfolg vorstellen
Ich sehe den im weltweiten BO zwischen 100-150 Mio. US-DOLLAR, denke der wird in Asien ganz gut laufen wegen Uwais und Co. ….. und da ich keine Wäsche bügeln kann, fällt diese Alternative für mich sowieso aus :yay:
 
Zurück
Oben Unten