KinoThe Expendables 4 2023

  • Ersteller Ersteller Filmfreund
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 86
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 5.876
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Komme gerade aus dem Kino und wirklich berauschend war das wirklich nicht.
Das Grundkonzept der Reihe, nämlich die Action-Altstars zu vereinen, ist hier kaum noch vorhanden, da außer Stallone und Lundgren ja keiner mehr vorhanden ist (Garcia lasse ich mal außen vor, da der für mich nie ein Actiondarsteller war). Bis auf Statham sind die restlichen Darsteller auch nicht der Rede wert. Die CGI-Effekte waren nicht wirklich gut, aber gerade noch so am Rande des Erträglichen.
Zum Guten: Trotz der mauen Story war das Ganze nie langweilig und die Action war ebenfalls okay.

Insgesamt jedoch mehr ein Film in Richtung DTV und ein misslungener Versuch, auf Teufel komm raus nochmal ein Sequel aus dem Boden zu stampfen.

5/10
 
Gestern Abend saßen in der Spätvorstellung mit mir zusammen gerade einmal 5 Leute. Denke, der Film wird kein Erfolg.

Aber auch irgendwie verdient, denn wie oben geschrieben, kommt mir der Film wie ein Schnellschuss vor um Kohle zu machen und das letzte bisschen aus dem Franchise rauszuholen.
 
Man muss schon den Verstand in den abgesicherten Modus runterfahren, dann hat der Film durchaus noch ein wenig Unterhaltungswert. Aber das war bei den Teilen davor auch nicht viel anders. Meine größte Facepalm-Beobachgung: In den Actionszenen kommt quasi jeder gegnerische Handlanger laut redend in den Raum gelaufen, damit die Helden ihn rechtzeitig verorten und abknallen können :hammer:
Positiv ist wirklich Bernd Egger auf Stallone.
Ach ja, dass Barney Jumbo Shrimp mal eben so umgebracht hat, um seinen Tod vortäuschen zu können ist eigentlichrichtig krass. Was hat der gemacht, außer im Daumendrücken gewonnen zu haben? Und das der größentechnisch nicht mal ansatzweise als toter Barney durchgehen dürfte ist auch niemanden aufgefallen?!?
 
Man muss schon den Verstand in den abgesicherten Modus runterfahren, dann hat der Film durchaus noch ein wenig Unterhaltungswert. Aber das war bei den Teilen davor auch nicht viel anders. Meine größte Facepalm-Beobachgung: In den Actionszenen kommt quasi jeder gegnerische Handlanger laut redend in den Raum gelaufen, damit die Helden ihn rechtzeitig verorten und abknallen können :hammer:
Positiv ist wirklich Bernd Egger auf Stallone.
Ach ja, dass Barney Jumbo Shrimp mal eben so umgebracht hat, um seinen Tod vortäuschen zu können ist eigentlichrichtig krass. Was hat der gemacht, außer im Daumendrücken gewonnen zu haben? Und das der größentechnisch nicht mal ansatzweise als toter Barney durchgehen dürfte ist auch niemanden aufgefallen?!?
Das komplett verunstaltete und verbrannte Gesicht war schon auffällig.
Wenn es wirklich Barney gewesen wäre, hätte man das Gesicht erkannt und sie hätten sich verabschieden können.
Außerdem war da eine viel zu lange Zeit zwischen den ersten Flammen am Flugzeug und dem Absturz.
"Warum springt der nicht raus?", hab ich mir gedacht. Er hatte ja genug Zeit.
 

Der Trailer hat mich schon vor Wochen nicht mal ein kleines bisschen gereizt.
Natürlich haben die Fans auf eine Rückkehr der Expendables gewartet, der blieb aber hier aus! Ich meine Megan Fox und 50 Cent? Was haben die den geraucht als sie das Okay für die beiden gegeben haben?
 
Von der Ursprungsidee ist auch nichts mehr übrig geblieben, und die meisten Stars für die man in den Film geht sind inzwischen dann auch schon zu alt, dazu bleibt man auch von der Action her weit unter seinen Möglichkeiten.
 
An dem Teil, dem Vorgehen und der Inszenierung … allein die grottige PR, der beschissene Trailer …. scheint einiges im Argen zu liegen. Mir scheint so, das KEINER von dem Teil, weder vorher (Sly auf Insta) noch jetzt, irgendwas hält … Kein Vergleich zu den Teilen 1-3 … Zumindest im werbewirksamen auf die Kacke- haun …

Als wenn se alle wussten was für n Rohrkrepierer das Ding hier ist … äh … wird.

… Und 100 Mio für die 3-4 Set- Attrappen und VFX- Tapeten drumrum … Najaaaaa … Haha.
 
Erschreckend wie viele Leute bei zB Facebook sich und anderen Menschen den Quark schön reden zu versuchen. Hoffentlich registriert sich hier von denen keiner demnächst ...
 
Ich werde den Streifen irgendwann mal für 'nen 5er auf BD in 'nem Sale mitnehmen oder gebraucht irgendwo abgreifen. Hab das nicht eilig mit dem Folm und mehr will ich dafür nicht ausgeben. Teil 1 und 2 fand ich gut, Teil 3 schiebe ich immernoch vor mir her und Teil 4 dann wie gesagt irgendwann mal für ein paar Taler.
 
Erschreckend wie viele Leute bei zB Facebook sich und anderen Menschen den Quark schön reden zu versuchen. Hoffentlich registriert sich hier von denen keiner demnächst ...
Da ist der Anspruch halt nicht besonders hoch.

Ich erwarte auch keine Innovationen Geschichten, wenn der vierte Aufguss von Expendables ansteht.
Genauso wenig, wenn der neue Teil von "Fast and Furious " mittlerweile in den zweistelligen Bereich geht.
Aber was ich zumindest erwarten kann, das man uns kein Drehbuch vorsetzt, was ein 15 jähriger ohne jegliche Erfahrung bzw Studium vor oder hinter der Kamera, mit Hilfe seiner Klassenkameraden genauso gut hinbekommen würde.
Und ein paar lustlose Protagonisten, die sich im hohen Rentenalter, wie pubertierende Jugendliche aufführen, mit ein paar mehr oder weniger gelungenen CGI Effekten drumherum.
Und dafür sollen wir dann zu zweit ins Kino gehen, und in 2 Stunden 50 Euro ausgeben.
Sorry, aber da muss man sich nicht wundern, wenn dieses Konzept irgendwann mal in die Hose geht.
Ein paar Facebook Heinis, schreiben sich diesen Murks dann noch irgendwie schön.
Das sind dann wahrscheinlich die, welche hinterher ihre 3 streng limitierten Covermotive teurer Mediabooks dort abfeiern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um zu funktionieren, um besser, effektiver zu morden, empfiehlt es sich, vorübergehend sich der überwundenen Alkoholsucht zu beugen, die Brille wegzulassen, endlich wieder Mann zu sein! Was die ersten drei Filme andeuteten, jedoch mit einigen Dynamitstangen kindlicher Ironie wettmachten, bricht sich in The Expendables 4 vollends Bahn, unironisch: Wir sehen keine raubeinigen Helden, sondern einen Haufen soziallabiler und geistesgestörter Psychopathen bei ihrem neoimperialistischen Tagwerk. Dieser vierte Teil unterhält nicht mehr auf primitive Art und Weise (obgleich die Reihe nie wirklich wusste, wie es um jenes Actionkino handwerklich bestellt war, an das erinnert werden soll), er ist - durchweg - primitiv, mehr noch: müde, inspirationslose Videothekenramschware von vorvorgestern. Nun hilft der Computer nicht mehr nur älteren und alten Haudegen, einen finalen Schlag zu landen, er bestimmt über Raum und Zeit - in visueller Hässlichkeit ist dieser Film ungeschlagen. Wenn das halbwegs von sich überzeugte Multi-Millionen-Dollar-Actionkino Megan Fox und 50 Cent vorschlägt, während es Iko Uwais und Tony Jaa ablehnt, dann kann, dann muss es sterben, am besten, am effektivsten mit Sylvester Stallone. {1/5}
 
Erschreckend wie viele Leute bei zB Facebook sich und anderen Menschen den Quark schön reden zu versuchen. Hoffentlich registriert sich hier von denen keiner demnächst ...
Da ist der Anspruch halt nicht besonders hoch.

Ich erwarte auch keine Innovationen Geschichten, wenn der vierte Aufguss von Expendables ansteht.
Genauso wenig, wenn der neue Teil von "Fast and Furious " mittlerweile in den zweistelligen Bereich geht.
Aber was ich zumindest erwarten kann, das man uns kein Drehbuch vorsetzt, was ein 15 jähriger ohne jegliche Erfahrung bzw Studium vor oder hinter der Kamera, mit Hilfe seiner Klassenkameraden genauso gut hinbekommen würde.
Und ein paar lustlose Protagonisten, die sich im hohen Rentenalter, wie pubertierende Jugendliche aufführen, mit ein paar mehr oder weniger gelungenen CGI Effekten drumherum.
Und dafür sollen wir dann zu zweit ins Kino gehen, und in 2 Stunden 50 Euro ausgeben.
Sorry, aber da muss man sich nicht wundern, wenn dieses Konzept irgendwann mal in die Hose geht.
Ein paar Facebook Heinis, schreiben sich diesen Murks dann noch irgendwie schön.
Das sind dann wahrscheinlich die, welche hinterher ihre 3 streng limitierten Covermotive teurer Mediabooks dort abfeiern.
Das war doch schon bei dem unsäglichen Hidden Strike so.
 
Ich hatte alle drei vorherigen Teile im Kino gesehen und hatte meinen Spaß, ja sogar bei Nummer 3. Als ich den Trailer zu Teil 4 sah, ist nur die Lust auf einen Kinobesuch aber vergangen. Das Teil sah mir echt zu künstlich und nach schlechtem CGI aus.
Die alten Teile waren was das betrifft ja auch keine Augenweide aber da liegen jetzt ja auch einige Jahre zwischen. Finde ich schon schade, dass da heutzutage noch so was bei rumkommt.
Anschauen werde ich den Film zwar trotzdem aber ich warte auf Stream oder Sonderangebot.
 
Stallone hätte ich gegönnt in Würde zu altern. Trotz einer Reihe von Fehltritten läuft er mit einer Hand voll Meisterwerke die Filmgeschichte schrieben im Gepäck durch Hollywood. Ebenso mit vielen respektablen, soliden Werken.

Dann hätte er allerdings vor gut 15 Jahren aufhören sollen Filme zu drehen. Rocky Balboa war ein fantastisches Alterswerk, John Rambo eine ebenso beachtliche Fortsetzung.

Inzwischen tritt der Mann in irgendwelchen ranzigen DtV-Actionern auf, Streaming-Serien oder Amazon-Prime-Ramsch, macht sich in Marvel-Cameos zum Affen oder entwürdigt mit den Creed-Filmen seine persönlichste Filmfigur. Immerhin blieb er mit Rambo: Last Blood, trotz handwerklicher Schwächen, seine Figur treu.
 
bei der Erschiessung von Andy Garcia, bzw. sein zerfetzter Körper war ja wohl mit Abstand das schlechteste FSK18 Material in dem Film überhaupt. Das sah nichtmal nach aufgepimptem Dummy aus. Und die "schwebende Axt" in Iko Uwais Oberkörper ... sorry, kein Verständnis für.
 
bei der Erschiessung von Andy Garcia, bzw. sein zerfetzter Körper war ja wohl mit Abstand das schlechteste FSK18 Material in dem Film überhaupt. Das sah nichtmal nach aufgepimptem Dummy aus. Und die "schwebende Axt" in Iko Uwais Oberkörper ... sorry, kein Verständnis für.
Hast Du mal Bilder davon ?
 
Zurück
Oben Unten