KinoThe Expendables 4 2023

  • Ersteller Ersteller Filmfreund
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 86
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 5.876
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

In China hatte er den schwächsten Start der Reihe und liegt nach knapp einer Woche bei ca. 15 Mios.
 
Ich habe alle Teile im Kino gesehen. Den neuen jetzt gerade. Teil 3 habe ich nach dem Kinobesuch nie wieder gesehen.
Aber Teil 4 schau ich mir bestimmt noch einmal an. So schlecht ist der nicht. Hat Spass gemacht und ist sehr kurzweilig.
Ich glaube sogar mit ein paar Änderungen hatte der richtig gut werden können.
 
Was war das denn?
Vom Stil her nicht mal annähernd wie die ersten beiden Vorgänger, genau das hätte ich mir gewünscht.
Eher wie ein 0815-B-Actioner mit wenig Budget.
Dagegen ist der zweite Teil schon fast oscarverdächtig, optisch, die Sets und von der Ausführung der Action her.
Hier wirkt alles digital und gekünstelt, aus dem Studio mit Fake-Kulisse, quietschbunt, glatt und steril.
Dieses typische „Retro Action“-Feeling fehlt komplett.
Die verschiedenen Locations und Szenen am Anfang wirkten irgendwie aufgezwungen aneinander gereiht, ohne einem natürlichen Flow oder künstlerischen Feingespür.
Bei den Action-Szenen hatte ich immer wieder das Gefühl, als würden sie sich (bis auf die Martial Arts-Kämpfer) nicht wirklich viel Mühe geben.
Die Gegner wackeln da einfach irgendwie mit leichtem Plastik in den Händen wild drauf los, als hätten sie keine Ahnung, so quasi - wir fügen das Mündungsfeuer und die Funken sowieso später ein, völlig egal.
Der Absturz des Flugzeugs animiert wie in einem „Asylum“ Streifen…
Die blutigen Wunden sind oft über dem Bild geschwebt und waren schärfer als der Rest.
Bei mindestens einer Einstellung mit einer Verletzung hat das Motion Tracking nicht funktioniert, deutlich am Hals hin und her gewandert.
Der Soundtrack von Roussel ist auch zum Vergessen, kein einziger Track bleibt hängen, ich kann mich nicht mal mehr erinnern, ob es überhaupt eine begleitende Hintergrundmusik gegeben hat, so langweilig, unauffällig und bedeutungslos war dieses Gedudel.
Brian Tyler hat gefehlt, der hat besonders beim zweiten Teil tolle Arbeit geleistet, immer mit einem Funken Jerry Goldsmith, der durchschimmert.
Der Twist zum Schluss (musste an Chuck Norris denken) hat den Film noch einigermaßen gerettet, ohne wäre es noch viel schlimmer gewesen.
 
Das klingt SO SCHEISSE wie es meine ganze Bubble (quasi) permanent "rausheult" ... und ich nicht glauben will, hahaaaa.
Aber gut ... Glaub ich lass den Besuch sein ... Dafür isses mir echt zu schade ... Motion- Tracking bei Wunden ... Heureka ...
 
Dieser Effekt Shot aus dem Trailer sagt eigentlich schon alles. Im Streaming werde ich mir den Film sicherlich anschauen, den Gang ins Kino spare ich mir aber definitiv.

Screenshot 2023-09-19 180635.webp
 
Das klingt SO SCHEISSE wie es meine ganze Bubble (quasi) permanent "rausheult" ... und ich nicht glauben will, hahaaaa.
Aber gut ... Glaub ich lass den Besuch sein ... Dafür isses mir echt zu schade ... Motion- Tracking bei Wunden ... Heureka ...
Motion Tracking ist oft Standard bei CGI, sollte aber auch professionell gemacht sein.
Ohne Herumwabern, das nicht 100% den Kamerabewegungen entspricht.
Vieles hätte man auch händisch und mit Make-Up machen können.
Und etwas (mehr) Motion Blur hätte da nicht geschadet, macht es einheitlicher.
Deutlich herausstechende und über dem Bild schwebende Effekte gehen gar nicht.
Der Absturz des Flugzeugs sieht noch viel schlimmer aus als diese Einstellung aus dem Trailer.
Da fliegen die künstlichen, gewichtslosen CGI-Fetzen durch die Gegend, ohne Details, realistische Schattierungen oder Texturen, schon fast wie viereckige, weiße Pixelklötze aus einem PS2-Spiel.
 
wer hat denn hier ehrlich was Gutes erwartet? Nach dem unterirdischen Teil 3 und dem Trailer konnte man doch riechen wie gross der Haufen ist...
 
wer hat denn hier ehrlich was Gutes erwartet? Nach dem unterirdischen Teil 3 und dem Trailer konnte man doch riechen wie gross der Haufen ist...
Der 3. Teil ist grosse Filmkunst im Vergleich zur Vollkatastrophe von Scott Waugh...
War gestern im Kino und war schockiert wie mies nach Green Screen das Teil aussieht (siehe auch HIDDEN STRIKE vom selben Regisseur). Die Action ist auch kaum zu erkennen "dank" dem Kameragewackel und dem erbärmlichen Schnitt. Über div. Casting-Entscheidungen, das Writing und den peinlichen Humor hülle ich lieber den Mantel des Schweigens. Mit grossem Abstand der schlechteste Teil der Reihe.
 
wer hat denn hier ehrlich was Gutes erwartet? Nach dem unterirdischen Teil 3 und dem Trailer konnte man doch riechen wie gross der Haufen ist...
wobei ich sagen muss, dass das finale des dritten gar nicht so schlecht ist ... aber den vierten spare ich mir ... nach dem trailer und "hidden strike" bin ich gewarnt genug ... ausserdem sind ja kaum noch ordentliche leute dabei ... und jaa sowie uwais werden sicher eh wieder verschenkt ...
 
wer hat denn hier ehrlich was Gutes erwartet? Nach dem unterirdischen Teil 3 und dem Trailer konnte man doch riechen wie gross der Haufen ist...
wobei ich sagen muss, dass das finale des dritten gar nicht so schlecht ist ... aber den vierten spare ich mir ... nach dem trailer und "hidden strike" bin ich gewarnt genug ... ausserdem sind ja kaum noch ordentliche leute dabei ... und jaa sowie uwais werden sicher eh wieder verschenkt ...
Am meisten verschenkt wurde Mike Möller, obwohl er sogar eine sehr wichtige Rolle hatte.
Aber eher humorvoll, sein Können und Talent bleibt auf der Strecke.
 
wer hat denn hier ehrlich was Gutes erwartet? Nach dem unterirdischen Teil 3 und dem Trailer konnte man doch riechen wie gross der Haufen ist...
wobei ich sagen muss, dass das finale des dritten gar nicht so schlecht ist ... aber den vierten spare ich mir ... nach dem trailer und "hidden strike" bin ich gewarnt genug ... ausserdem sind ja kaum noch ordentliche leute dabei ... und jaa sowie uwais werden sicher eh wieder verschenkt ...
Am meisten verschenkt wurde Mike Möller, obwohl er sogar eine sehr wichtige Rolle hatte.
Aber eher humorvoll, sein Können und Talent bleibt auf der Strecke.
oh, wusste gar nicht, dass der dabei ist ... muss man sich mal vorstellen ... jaa, uwais, möller ... und dann so ein generisches cgi-gewichse ... da werd ich sauer!
 
wer hat denn hier ehrlich was Gutes erwartet? Nach dem unterirdischen Teil 3 und dem Trailer konnte man doch riechen wie gross der Haufen ist...
wobei ich sagen muss, dass das finale des dritten gar nicht so schlecht ist ... aber den vierten spare ich mir ... nach dem trailer und "hidden strike" bin ich gewarnt genug ... ausserdem sind ja kaum noch ordentliche leute dabei ... und jaa sowie uwais werden sicher eh wieder verschenkt ...
Am meisten verschenkt wurde Mike Möller, obwohl er sogar eine sehr wichtige Rolle hatte.
Aber eher humorvoll, sein Können und Talent bleibt auf der Strecke.
oh, wusste gar nicht, dass der dabei ist ... muss man sich mal vorstellen ... jaa, uwais, möller ... und dann so ein generisches cgi-gewichse ... da werd ich sauer!
Und ich dachte schon Ralf Möller spielt mit 😁
 
wer hat denn hier ehrlich was Gutes erwartet? Nach dem unterirdischen Teil 3 und dem Trailer konnte man doch riechen wie gross der Haufen ist...
wobei ich sagen muss, dass das finale des dritten gar nicht so schlecht ist ... aber den vierten spare ich mir ... nach dem trailer und "hidden strike" bin ich gewarnt genug ... ausserdem sind ja kaum noch ordentliche leute dabei ... und jaa sowie uwais werden sicher eh wieder verschenkt ...
Am meisten verschenkt wurde Mike Möller, obwohl er sogar eine sehr wichtige Rolle hatte.
Aber eher humorvoll, sein Können und Talent bleibt auf der Strecke.
oh, wusste gar nicht, dass der dabei ist ... muss man sich mal vorstellen ... jaa, uwais, möller ... und dann so ein generisches cgi-gewichse ... da werd ich sauer!
Und ich dachte schon Ralf Möller spielt mit 😁
Der spielt demnächst in „Kung Fury: The Movie“ als Thor mit.
 
wer hat denn hier ehrlich was Gutes erwartet? Nach dem unterirdischen Teil 3 und dem Trailer konnte man doch riechen wie gross der Haufen ist...
wobei ich sagen muss, dass das finale des dritten gar nicht so schlecht ist ... aber den vierten spare ich mir ... nach dem trailer und "hidden strike" bin ich gewarnt genug ... ausserdem sind ja kaum noch ordentliche leute dabei ... und jaa sowie uwais werden sicher eh wieder verschenkt ...
Am meisten verschenkt wurde Mike Möller, obwohl er sogar eine sehr wichtige Rolle hatte.
Aber eher humorvoll, sein Können und Talent bleibt auf der Strecke.
oh, wusste gar nicht, dass der dabei ist ... muss man sich mal vorstellen ... jaa, uwais, möller ... und dann so ein generisches cgi-gewichse ... da werd ich sauer!
Und ich dachte schon Ralf Möller spielt mit 😁
Der spielt demnächst in „Kung Fury: The Movie“ als Thor mit.
da müsste arnie doch auch dabei sein ...
 
Nur aus reinem Interesse, wie ist denn das hier gezeigte CGI im Vergleich zum "Olympus has fallen"? Der ist ja weit älter, hatte aber (vermutlich) ein höheres Budget, sieht aber auch teils schwerst nach Playstation 2 aus. Ist das aktuelle echt noch schlimmer?
 
Nur aus reinem Interesse, wie ist denn das hier gezeigte CGI im Vergleich zum "Olympus has fallen"? Der ist ja weit älter, hatte aber (vermutlich) ein höheres Budget, sieht aber auch teils schwerst nach Playstation 2 aus. Ist das aktuelle echt noch schlimmer?
Geht in die Richtung, teilweise aber noch schlimmer.
 
Fand ich jetzt nicht schlimmer, auch nicht wirklich schlimmer als bei Marvel usw..
 
Fand ich jetzt nicht schlimmer, auch nicht wirklich schlimmer als bei Marvel usw..
Du vergleichst die peinlichen Effekte des 4. Expendables ernsthaft mit Marvel?
Da liegen Welten dazwischen.
 
Sehe ich nicht so. Wenn ich da an Wakanda Forever oder Ant-Man 3 denke, ja okay in gewisser Weise sind die Effekte besser erstellt worden, trotzdem sieht alles nur nach Effekt aus und das ist bei Marvel seit Phase 2 so. Alles wird schnell fertig gemacht ohne Mühe, so sehen Filme wie Pitch Black heute bald besser auch als aktuelle Vertreter und ich glaube der hatte ein Budget von 20 oder 30 Mio.. Expendables 4 hat z.T. echt schwache Effekte. Ich fand es aber nur im Showdown besonders schlimm. Insgesamt ging es dann wieder. Am störendsten empfand ich die CGI Verletzungen, Blut usw. Das sieht einfach Scheisse aus. Die ersten drei Teile sahen nicht viel besser aus. Wobei ich gerade nur Teil 1 vor Augen haben. Der ist besser als 4, aber für mich halt auch nicht um Längen. Ich will den vierten Teil auch nicht besser machen als er ist. Das mit den CGIs stimmt teilweise und viele Darsteller und Darstellerinnen wurden verschenkt, es gibt Probleme im Schnitt, am Anfang eklatant, aber, der Film ist nicht Langweilig und hat mich 100 Min gut unterhalten, die Settings waren gut, Statham war wie immer solide und es gab ein paar gute Songs. Der Score an sich war leider nicht der Rede wert. Ich würde den Film auch nicht unbedingt im Kino schauen, aber unterhaltend ist er meiner Meinung nach schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten