Heute nur ein Bild, weil es was Besonderes ist. Also, Autogramme von
Dorozu bekommen ist nicht schwer, die Gute ist so lieb, daß sie alles signiert, was man ihr unter die Nase hält.
Deswegen ist ein Großteil meiner Doro-Sammlung von ihr signiert worden.
Im Earbook des Konzerts zum dreißigsten Jubiläum konnte ich nicht nur ihre und die Unterschriften ihrer Band einsammeln, sondern auch von einigen Gästen. Am geilsten sind diese beiden Signaturen:
Mr. Lordi und Amen waren beim Konzert zu Gast um mit Doro zu feiern. Ich fand es amüsant, daß sie immer von Lordi und dem Guitar Player of LORDI sprach. So schwer ist der Name Amen nicht, finde ich. Eine Bekannte hatte früher Kontakt mit der Band, woraufhin ich ihr das Buch geschickt habe, mit der Bitte, die beiden Herren unterschreiben zu lassen. Dabei habe ich ihr die Geschichte erzählt und gesagt, es wäre großartig, wenn Amen "Guitar Player of Lordi" dazuschreiben würde. Sie hat es ihm mehrfach erklären müssen, dann fand er es auch lustig und hat mir meinen Wunsch erfüllt. Deswegen bin ich sehr stolz auf das Autogramm und das Bild, das Mr. Lordi gemalt hat ist ja auch sehr cool.
Wir waren später bei einer Guitar Clinic von Amen, bei der max. 50 Leute zugegen waren. Er fragte, wer schonmal auf einem LORDI-Konzert gewesen ist, zeigte auf mich und meinte: "Du auf jeden Fall, dich kenne ich". Keine Ahnung warum er sich meine Hackfresse gemerkt hat. Ich kann mich nur an ein einziges Konzert erinnern, bei dem ich genau vor ihm stand und das war zwei Jahre her. Ein halbes Jahr später waren wir bei einem Meet & Greet mit der Band. Die Band stand nebeneinander und man durfte sich für ein Foto dazustellen. Alle blieben auf ihren Plätzen, bis ich kam. Amen kam freudig auf mich zu, umarmte mich und meinte, es wäre immer schön ein bekanntes Gesicht zu sehen. Ich war total geflasht.
Leider mußte er die Band inzwischen verlassen, er war einer meiner Lieblingsgitarristen.
Macht das Autogramm nochmal wertvoller, weil es noch schwieriger geworden ist, an ihn ranzukommen.
Tut mir leid, wieder viel Text und wenig Bild, aber irgendwie gehören bei mir zu einigen Autogrammen Geschichten dazu. Das nächste Mal fasse ich mich kürzer und es werden wieder Filmschaffende sein.