Sammelthread Was mit Autogrammen, bitte HIER herein!!

  • Ersteller Ersteller The Thing
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 195
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 6.902
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Ja, dich meinte ich. :49:
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis mit Roger Moore, da wurde auch aufgepaßt, daß man sich nur das Buch signieren läßt. Weil man in wenigen Sekunden abgefertigt wurde, habe ich nur "It's an Honor to meet you" rausgebracht. Da hat Sir Roger tatsächlich mal aufgeschaut, er guckte die ganze Zeit nur runter in die Bücher, lächelte mich an und meinte: "For me too". Wie viel kleine Gesten manchmal bedeuten können. Freue mich noch heute, wenn ich an den Augenblick zurückdenke. :blind:
 
Meine drei Belmondos und den Vincent Price habe ich von einer Autogrammsammler-Omi erworben. Bilder poste ich gerne morgen mal. Jack Lemmon, John Carpenter, Franco Nero und Helmut Berger habe ich auch noch aus Auktionen.

Meine Freundin hat eine zeitlang im Literaturhaus gearbeitet, da habe ich viele Autoren und Autorinnen getroffen und jede Menge Bücher signieren lassen. Davon vielleicht auch an einem anderen Tag bei Interesse mehr.

Musiker habe ich auch öfter mal selbst getroffen, insofern könnte ich auch hier bei Bedarf mal Bilder posten.

Von Q&As nach Berlinale Vorstellungen habe ich auch noch ein paar schöne Autogramme. Muss ich alles mal raussuchen. Teils auf den Eintittskarten, teils auf diesen Reserviert-Zetteln, die auf den Sitzen für geladene Gäste oder Presse lagen.
 
Da die Belmondos und auch Vincent Price gerahmt sind, spiegelt es zu sehr für vernünftige Bilder. Müsste ich also erstmal aus dem Rahmen nehmen. Dazu fehlt mir aber gerade die Lust. Mache ich aber noch!

Als Ersatz ein paar signierte CDs, von Künstlern, die mir was bedeuten.

IMG_20240116_105806300.jpg

IMG_20240116_105837203.jpg

IMG_20240116_105926684.jpg

William Fitzsimmons habe ich öfter nach Konzerten getroffen, sehr netter Typ! Ich habe noch ein schönes gerahmtes Plakat, aber auch das spiegelt sehr. Mal sehen, ob ich da noch ein Bild ohne Rahmen finde. Ich war wohl in Europa der erste, der ihn auf sein Tom Petty Cover im Zugabenblock (Honey Bee) ansprach. Er vermutete, dass Pettys Solowerk hier nicht so bekannt ist. So kamen wir ins Gespräch, weil ich das Album (Wildflowers) zu Abi Zeiten rauf und runter gehört hatte.
Coheed & Cambria ist eine meiner Lieblingsbands. Das Booklet rechts im Bild ist von allen signiert. Das Album links nur vom Sänger Claudio Sanchez, den ich nachmittags vor einem Konzert in Berlin in einem Comicladen in Kreuzberg traf.
Abschließend noch ein Rückpass zum Thema Film...

IMG_20240116_110109647.jpg

Den Dead Man Walking Soundtrack ließ ich mir, wie auch den Film, von Tim Robbins in Hamburg signieren. Er spielte dort in einem kleinen, plüschigem Laden vor etwa fünfzig Leuten ein Konzert mit seiner Band Rogues Gallery. Das konnte ich mir nicht entgehen lassen und dabei im Gespräch feststellen, dass er doch nicht größer ist als ich.
 
Nun noch ein paar Bücher (mit Filmbezug).

IMG_20240116_112252005.jpg

IMG_20240116_112301006.jpg

Dass ich Werner Herzog diese Erstausgabe vorlegte, erfreute ihn sichtlich und er erzählte mir einerseits, dass es ja die tatsächlich die Erstausgabe sei und andererseits, dass er diese wirklich seit Jahrzehnten nicht mehr zu Gesicht bekommen hatte. Ich erzähle ihm, dass dieses Buch schon seit über zwanzig Jahren bei mir sei und schon diverse Umzüge hinter sich hat. Dies entlockte ihm ein erfreutes Lächeln.

Ein ganz tolles Buch sind die Erinnerungen von Werner Herzog:

IMG_20240116_112234936.jpg


Ebenfalls empfehlenswert ist die Biographie von Volker Schlöndorff.

IMG_20240116_112350360.jpg

....er hat zwar meinen Namen falsch geschrieben und entschwand dann zum nächsten Termin, umringt von Rentern, aber das macht das Buch nicht schlechter.

IMG_20240116_112346657.jpg
 
...und hier noch ein paar Filme.
Das britische Aguirre Steelbook, ebenfalls durch Werner Herzog in München signiert.

IMG_20240116_113851181.jpg


IMG_20240116_113954854.jpg

Der goldene Handschuh signiert von Heinz Strunk. Sein Kommentar dazu, Blick von links unten zu mir: "soso". Meine Antwort "tja, nun".
Das Gesetz der Familie wurde von Brendan Gleeson signiert.
 
Da kann ich nur gegen "Abstinken"... aber dennoch: Ich mache weiter:
IMG_1665.webp

IMG_1666.webp

Eva Pflugs Autogramm hatte ich zwar schon im "Raumpatrouille"- auf DVD-BluRay-Thread, aber "Wurscht"

...ach ja, wir hatten, u.a., Herb und Eva auf der "ExpoTrek 2000", und Eva fragte sich, ob sie überhaupt noch "Ankommt", doch hatte sie den stärksten und längsten Applaus, inkl. "Standing Avation"... sie war sichtlich gerührt, denn auch bei dieser Con schwang viel Liebe von uns Fans zu den Schauspieler(inne)n mit.
 
Heute nur ein Bild, weil es was Besonderes ist. Also, Autogramme von Dorozu bekommen ist nicht schwer, die Gute ist so lieb, daß sie alles signiert, was man ihr unter die Nase hält.
Deswegen ist ein Großteil meiner Doro-Sammlung von ihr signiert worden. :liebe:
Im Earbook des Konzerts zum dreißigsten Jubiläum konnte ich nicht nur ihre und die Unterschriften ihrer Band einsammeln, sondern auch von einigen Gästen. Am geilsten sind diese beiden Signaturen:

DSCF5249-cut2.webp


Mr. Lordi und Amen waren beim Konzert zu Gast um mit Doro zu feiern. Ich fand es amüsant, daß sie immer von Lordi und dem Guitar Player of LORDI sprach. So schwer ist der Name Amen nicht, finde ich. Eine Bekannte hatte früher Kontakt mit der Band, woraufhin ich ihr das Buch geschickt habe, mit der Bitte, die beiden Herren unterschreiben zu lassen. Dabei habe ich ihr die Geschichte erzählt und gesagt, es wäre großartig, wenn Amen "Guitar Player of Lordi" dazuschreiben würde. Sie hat es ihm mehrfach erklären müssen, dann fand er es auch lustig und hat mir meinen Wunsch erfüllt. Deswegen bin ich sehr stolz auf das Autogramm und das Bild, das Mr. Lordi gemalt hat ist ja auch sehr cool.

Wir waren später bei einer Guitar Clinic von Amen, bei der max. 50 Leute zugegen waren. Er fragte, wer schonmal auf einem LORDI-Konzert gewesen ist, zeigte auf mich und meinte: "Du auf jeden Fall, dich kenne ich". Keine Ahnung warum er sich meine Hackfresse gemerkt hat. Ich kann mich nur an ein einziges Konzert erinnern, bei dem ich genau vor ihm stand und das war zwei Jahre her. Ein halbes Jahr später waren wir bei einem Meet & Greet mit der Band. Die Band stand nebeneinander und man durfte sich für ein Foto dazustellen. Alle blieben auf ihren Plätzen, bis ich kam. Amen kam freudig auf mich zu, umarmte mich und meinte, es wäre immer schön ein bekanntes Gesicht zu sehen. Ich war total geflasht.
Leider mußte er die Band inzwischen verlassen, er war einer meiner Lieblingsgitarristen. :anbei:
Macht das Autogramm nochmal wertvoller, weil es noch schwieriger geworden ist, an ihn ranzukommen.

Tut mir leid, wieder viel Text und wenig Bild, aber irgendwie gehören bei mir zu einigen Autogrammen Geschichten dazu. Das nächste Mal fasse ich mich kürzer und es werden wieder Filmschaffende sein. :60:
 
Tut mir leid, wieder viel Text und wenig Bild, aber irgendwie gehören bei mir zu einigen Autogrammen Geschichten dazu. Das nächste Mal fasse ich mich kürzer und es werden wieder Filmschaffende sein.
Aber Nein... wenn es zu einem Autogramm eine schöne Geschichte gibt, so soll und darf sie hier gerne erzählt werden... zumal, wenn es Personen, egal ob Sänger/innen, Schauspieler/innen, Autor(inne)n, oderwasoderwerauchimmer ist, die nicht nur der Promo wegen ihren "Friedrichwillhelm" auf das Objekt schlieren, sondern weil sie merklich noch an den Fans interessiert sind, und man, eben wenn es die Zeit erlaubt, mit ihnen noch ein kleines Schwätzchen halten kann... da kann viel Menschlich-Sympatisches herüberkommen... gut, ich habe hier auch manche kleinstory erzählt, die ich mir eventuell hätte sparen können, da es "Null" Reaktion gab, doch auch wenn es nur für einen Selbst ist: Davon gerne immer etwas hier rein...
 
Tut mir leid, wieder viel Text und wenig Bild, aber irgendwie gehören bei mir zu einigen Autogrammen Geschichten dazu. Das nächste Mal fasse ich mich kürzer und es werden wieder Filmschaffende sein.
Aber Nein... wenn es zu einem Autogramm eine schöne Geschichte gibt, so soll und darf sie hier gerne erzählt werden... zumal, wenn es Personen, egal ob Sänger/innen, Schauspieler/innen, Autor(inne)n, oderwasoderwerauchimmer ist, die nicht nur der Promo wegen ihren "Friedrichwillhelm" auf das Objekt schlieren, sondern weil sie merklich noch an den Fans interessiert sind, und man, eben wenn es die Zeit erlaubt, mit ihnen noch ein kleines Schwätzchen halten kann... da kann viel Menschlich-Sympatisches herüberkommen... gut, ich habe hier auch manche kleinstory erzählt, die ich mir eventuell hätte sparen können, da es "Null" Reaktion gab, doch auch wenn es nur für einen Selbst ist: Davon gerne immer etwas hier rein...
Ich finde nicht, daß Du dir die Geschichten sparen solltest, mich interessiert das Drumherum immer. Gerade wenn man die Autogramme persönlich bekommen hat.
Gut, dann spare ich mir meine kleinen Erlebnissberichte auch nicht. :49:
Aber zunächst mal zwei Fotos, die ich bei nach einer Tatort-Premiere im HR erhalten habe.
Schwindelfrei - Barbara Philipp_small.webp
Schwindelfrei - Ulrich Tukur_small.webp
 
IMG_20240116_114807550.jpg

Noch zwei Funde aus meinen Filmregalen.
Die Karte von Karlheinz Böhm zieht demnächst in die neue VÖ von Peeping Tom.
Family Business
war ein eher langweiliger Gaunerfilm, die Unterschrift stammt von Dustin Hoffman. Wäre mir auf Straw Dogs lieber 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund der oben erwähnten Böhm Vorgehensweise fiel mir noch diese alte Autogrammkarte von Regisseur/Fotograf/Schauspieler Roger Fritz ein. Standesgemäß untergebracht in der tollen @Subkultur Veröffentlichung von Mädchen: Mit Gewalt.

IMG_20240118_214758937.jpg
 
Zum Filmstart seinerzeit gewann ich vom Verleih dieses von Jamie Lee Curtis signierte Halloween Plakat. Nun fristet Michael Myers sein Dasein in einem Umschlag in einer Schublade...

IMG_20240123_084327405.webp
 
Noch ein Fund aus meinem Filmregal. Die Blu-ray von Der seltsame Fall des Benjamin Button, signiert von Brad Pitt und (angeblich) Cate Blanchett.

IMG_20240124_172055492.webp
 
Zurück
Oben Unten