Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 935
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 44.035
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Saint Seiya Comic Nr.1.webp

Pünktlich vor Halloween kam nun der zweite Ominous Omnibus der Bart Simpson's Horror Show Comics hier an. Wieder ein schönes Paket an Geschichten die hier präsentiert werden, im großformatigen Hardcover mit Schuber und glow in the dark Effekt. Und weil es den alten thread nicht mehr gibt hab ich Band 1 auch nochmal rausgekramt. Der dritte und letzte Band erscheint dann nächstes Jahr.
20231016_154837.webp

20231016_154943.webp

20231016_155035.webp

Pünktlich vor Halloween kam nun der zweite Ominous Omnibus der Bart Simpson's Horror Show Comics hier an. Wieder ein schönes Paket an Geschichten die hier präsentiert werden, im großformatigen Hardcover mit Schuber und glow in the dark Effekt. Und weil es den alten thread nicht mehr gibt hab ich Band 1 auch nochmal rausgekramt. Der dritte und letzte Band erscheint dann nächstes Jahr.
Anhang anzeigen 184292
Anhang anzeigen 184293
Anhang anzeigen 184294
Ich konnte mit den Simpsons nie was anfangen, mir sagt dieser Stil einfach nicht sonderlich zu. Aber die Treehouse of Horror Geschichten reizen mich irgendwie sehr, so wie ich das verstanden habe ist das Format jeweils zu Halloween erschienen. Sind die Comics Adaptionen der TV Episoden oder Geschichten nach dem selben Schema? Es sind ja auch zahlreich namhafte Zeichner und Autoren vertreten.

Es sind ganz gemischte Kurzstories, meist zwischen 12 und 20 Seiten lang. Überschneidungen mit den jeweiligen TV Episoden sind mir nie aufgefallen, hab aber auch nicht alle gesehen. Das ganze ist an die alten EC Comics angelehnt. Der Zeichenstil ist hier sehr variabel, von Standard Simpsons-Stil wie in den regulären Comics bis Manga-Style ist alles dabei, je nach Künstler. Die dürfen sich hier schön ausleben. Hier mal ein paar Beispiele:
20231016_233009.webp

20231016_232815.webp

20231016_233057.webp

Ich mochte auch die "normal" gezeichneten Simpson-Comics. Da waren oft auch gute Autoren dabei. Teilweise ließ sich sogar die TV-Serie von den Comics inspirieren!

Ich hab damals auf gut Glück drei Aufgaben der Nr. 1 gekauft. Als noch keinen die Simpsons interessierten. Hätte ich nur mehr gekauft! Dann hätte ich später eine ordentliche Rente Dank der Simpsons.

… wandelt auf ungewohnten Pfaden.
OT: Du kaufst ja regelmäßig und recht viel. Und bestimmt schon lange, nach Deinen Kenntnissen.
Kriegst Du keine Platzprobleme oder verkaufst Du Du auch wieder eine Menge davon nach dem Lesen (und Nichtgefallen)?
(Ich bin keine Händlernatur - und als ich früher was verkauft habe, habe ich das einige Jahre später mehr als einmal bereut.)

Ich habe ja bis vor kurzem auch immer überschüssiges bei eBay oder auf Comicbörsen verkauft. Bei meiner neuen Wohnung habe ich darauf geachtet einen trockenen, warmen Keller für die Lagerung zu haben. In der letzten Wohnung ist mir ja vor ca. 5 Jahren eine riesige Sammlung im Unwetter abgesoffen. Ich werde mir demnächst im neuen Kellerraum alles mit Regalen einrichten so dass die Schätze gut und sicher gelagert werden und die Bude nicht so voll ist. Da ich zur Zeit wieder Single bin habe ich auch keine Probleme mit einer genervten Partnerin und mein Sohn findet das ganz cool. Kann mich da also richtig austoben. Früher konnte ich so etwas nicht bringen und wir mussten uns arrangieren, was ja auch richtig ist. Mal sehen wie es bei der nächsten Partnerin wird. :rofl1.

Gruss,

Der Baske

Zum Beispiel den Capricorn oben: Den habe ich mir für rund 10 Euro bei eBay ersteigert. Neupreis 29,99 Euro. Wenn mir die Serie gefällt hole ich mir die anderen Bände antiquarisch nach. Wenn nicht geht der zeitnah wieder zu eBay. Das Geld bekomme ich auf jeden Fall wieder raus.

Gruss,

Der Baske

Zum Beispiel den Capricorn oben: Den habe ich mir für rund 10 Euro bei eBay ersteigert. Neupreis 29,99 Euro. Wenn mir die Serie gefällt hole ich mir die anderen Bände antiquarisch nach. Wenn nicht geht der zeitnah wieder zu eBay. Das Geld bekomme ich auf jeden Fall wieder raus.

Gruss,

Der Baske
Ja, gute Strategie, wenn man die Zeit investieren kann. Ist ja ein teures Hobby. Mir macht das „Fuggern“ keinen Spass mehr. Ein alter Freund von mir kanns nicht verstehen und „dealt“ immer noch mit LPs, CDs und Büchern..
Aber genug OT.
PS:
Mein Beileid zur abgesoffenen Sammlung. Das war bestimmt ein großer Verlust und sowas tut dem Sammlerherz auch weh..

1698222114253.webp

1698222132961.webp

Von der Künstlerin Peach Momoko hab ich erst kürzlich erfahren, weil sie die kommende Ultimate X-Men Serie gestalten wird. Nach kurzer Recherche habe ich sogar gesehen, dass Panini von ihr auch schon einen Band gebracht hat, den musste ich auch gleich ausprobieren. Nach 2 gelesenen Kapiteln bin ich recht angetan, ihr Zeichenstil ist wirklich sehr schön anzusehen und erinnert an viele Ghibli Filme. Sie versteht es gekonnt, div. Marvel Figuren in ein asiatisches Setting einzufügen, für das man keinerlei Vorwissen braucht.
Für Marvel, aber auch für Manga Fans interessant. Bin gespannt, ob wir auf Deutsch auf die Folge Serie, Demon Wars, serviert bekommen.

Was soll ich sagen...Jack Kirby geht immer und sein Demon hat mir in der Sammlung noch gefehlt.

Peach Momoko ist klasse. Die hat auch Cover für die Meatball Machine-Rleases von Midori Impuls gestaltet. Ich empfehle ihren Insta-Account.

Zurück
Oben Unten