Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

  • Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 769
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 35.080
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Nicht direkt gekauft, sondern gegen eine Figur getauscht! Aber endlich ist die Minicomic-Sammlung im aktuellen Stand komplett! Aber eins muss ich sagen, die Zeichnungen in diesem Heft gefallen mir mal gar nicht!:nee:
20240713_060048.jpg
 
Nach langer Zeit auch mal wieder einen Comic gekauft. DIE ADLER ROMS TEIL 6. mußte man jetzt satte 7 Jahre drauf warten. Hab ihn aber noch nicht gelesen. Hoffe, dass war der letzte Teil. Noch mal 7 Jahre warte ich nicht auf den nächsten Teil. Ist übrigens im Hardcover,etwas größer, und er passt somit nicht mehr zu den anderen Heften.
Trotzdem bin ich froh, dass ich den jetzt endlich habe.
(Cover wollte ich posten, aber mein I pad ist zu alt (über 10 Jahre) und packt dss nicht mehr!)
 
Die Adler Roms will ich auch neu kaufen. Ich hatte auch die Softcover Ausgaben, weil alternativlos, hab sie aber verkauft als die Hardcover Variante angekündigt wurde, ist natürlich ein wenig Kundenunfreundlich das Format mitten drin zu ändern, auch wenn ich tendenziell immer lieber zu Hardcovern greife.
 
Für rund 37€ (mit Versand 40€) mal eine erste Bestellung bei Awesomebooks aufgegeben:

Lobo - Big Fraggin' Compendium One

Ziemliches Monster. Zum Vergleich daneben eine Standard-Blu-ray-Hülle.
Ein sehr guter Preis für das Ding (UVP laut Backcover 60 USD), auch schnelle und unkomplizierte Lieferung, aber keine allzu gute Verpackung, da war lediglich einer dieser Rundumkartons mit Laschen links und rechts und Klebeband drumherum. Das Ergebnis sieht man nun am oberen Rand des Spines (s. Foto).
Papierqualität erwartungsgemäß nicht von der edelsten Sorte (matt, relativ dünn), aber eben alles in Farbe und Großformat. Entspricht soweit den Ewartungen.
lobo-compendium.webp
 
Ist da der komplette Val Semeiks Run drin? Ich liebe die Lobo Comics von ihm. Erinnert mich an meine US Comics Sammlerzeit Anfang - Mitte der 90er. Da hatte ich die im Abo.

Gruss,

Der Baske
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Lobo Compendium heute auch mal im Comicladen in der Hand (hatte damals ähnlich wie der Baske auch in den frühen 90ern die Hefte im Abo).
Ich fürchte allerdings , von der Verarbeitung her würde das Teil das erstmalige Lesen nicht überleben (und ich behandle Bücher pfleglich).
 
Ja, was die Praktikabilität angeht, sind diese Kompendien generell nicht so ideal, und so ein Band wird sicher seine Spuren davontragen, wenn man den einmal durch hat, denke aber schon, dass der auch mehrmaliges Lesen durchsteht. Ist dann halt kein Sammlerzustand mehr, aber wie man oben sieht, ist mein Exemplar ja schon jetzt keines mehr für Sammler...
Ich kenne die Reihe lediglich durch ein paar Einzelbände, die ich mir in den 2000ern mal gekauft hatte (Paperbackformat mit geklebten Seiten), einige reguläre Ausgaben und dann zB. auch ein Spin-Off mit "Die Maske". Die hatte ich in sehr guter Erinnerung, da dachte ich mir, das muss ich jetzt nochmal antesten. Wobei mir gerade hier auch die recht eigenwillige Lokalisierung gefallen hatte ("verfräggter Präsi" & Co.), ich hoffe einfach mal, dass das im Original genauso gut funktioniert.
 
Die Neuzugänge der letzten Wochen
IMG_20240714_110911.webp
IMG_20240714_111022.webp

Der Complete Web of Horror ist toll.
Das war ein schwarzweiß Horrormagazin aus der Zeit von Eerie und Creepy, das es leider nur auf drei Ausgaben gebracht hat trotz Künstler wie Wrightson, Kaluta, Jones.
Fantagraphics hat hier nicht nur die drei Hefte in guter Qualität abgedruckt, sondern auch die vierte Ausgabe, die relativ weit fortgeschritten war, aber nie erschienen ist, rekonstruiert und noch weitere Geschichten, die später hätten erscheinen sollen, ebenfalls abgedruckt.
Wer auf die schwarzweiß Magazine der 70er Jahre steht, kann hier nichts falsch machen.
 
Die Neuzugänge der letzten Wochen
Anhang anzeigen 226342Anhang anzeigen 226343
Der Complete Web of Horror ist toll.
Das war ein schwarzweiß Horrormagazin aus der Zeit von Eerie und Creepy, das es leider nur auf drei Ausgaben gebracht hat trotz Künstler wie Wrightson, Kaluta, Jones.
Fantagraphics hat hier nicht nur die drei Hefte in guter Qualität abgedruckt, sondern auch die vierte Ausgabe, die relativ weit fortgeschritten war, aber nie erschienen ist, rekonstruiert und noch weitere Geschichten, die später hätten erscheinen sollen, ebenfalls abgedruckt.
Wer auf die schwarzweiß Magazine der 70er Jahre steht, kann hier nichts falsch machen.
Super Einkauf! "Web of Horror" ist inzwischen ja schon OOP, ich konnte es noch bei Thalia bestellen. Ein echt wunderschöner Band. Genause wie "40 years of Scream": 2000 AD Shop : 40 Years of Scream!
 
Zurück
Oben Unten