Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

  • Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 926
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 43.585
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Bei mir gab es eben am Bahnhof das neue Spirou Spezial Album. Mit 90 Seiten ist jenes auch recht umfangreich geworden. Die letzten VÖs der Reihe fand ich alle eher uninteressant.

IMG_20240716_143243761.webp

IMG_20240716_143254050.webp
 
Die sollen besser mal Go Nagais Originale rausbringen.
 
PXL_20240720_131918947.webp


Etwas missverständlich als letzte, abschließende Band der Trees Reihe vermarktet. Die eigentliche Serie endete mit den 14. Heft schon einige Jahre vorher, denkbar offen. Wer mit offenen Enden nicht umgehen kann, sei gewarnt. Die hier gesammelte Spin-Off Three Fates erzählt eine weitere, losgelöste Geschichte in der russischen Provinz, die einen guten, harten Krimi-Thriller abgibt. Wenn man damit leben kann, letzlich keine Auflösung geliefert wird, ist es eine sehr gute Sci-Fi Story und letztlich passt es auch irgendwie ins Konzept. Denn offenkundig bekommen auch die Menschen in der Welt von Trees keine, die monolithischen Gebilde kamen wortlos und landeten scheinbar so willkürlich, wie es nur ging. Die Prämisse "Es findet ein Erstkontakt statt und es passiert nichts", erinnerte mich an Arthur C. Clarkes Rendezvous with Rama. Die stummen Bäume scheinen die Bedeutungslosigkeit der Menschen im Universum wieder zu spiegeln, unter ihren Schatten gehen ihre Leben aber weiter.
 
"Wie unser Erdball von mutigen Männern entdeckt wurde": So etwas könnte/ dürfte man heute überhaupt nicht mehr veröffentlichen. Das würde einen Shitstorm sondergleichen entfachen. Beinhaltet aber sehr hochwertige Geschichtscomics von grossen Comic Künstlern. Unter anderem Milo Manara, Guido Crepax, Eduardo Coelho, Sergio Toppi und vielen anderen. Leider hat Bastei wieder einmal nicht durchgehalten und die versprochenen 26 Bände veröffentlicht. Die Serie wurde nach Nummer 17 abgebrochen. Rückläufer wurden in diesen Sammelbänden zusammengefasst und in Kaufhäusern verramscht. Schade.

Gruss,

Der Baske
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine lange Reise endet. Ich war zwischendurch immer wieder mal unsicher ob Panini durchhält. Nun wurde aber der letzte Band von
Spawn Origins Collection (#23) veröffentlicht. Der Einstieg in die Serie noch mit 29,95EUR und landete am Schluß bei 45,00EUR. Spawn geht natürlich weiter.
Bei Panini zum Beispiel bei der Deluxe Collection (gleiche Aufmachung, aber halt in schwarz) oder natürlich in den Ausgaben als Softcover.
IMG_20240729_085150.webp
 
Zurück
Oben Unten