Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten: Antworten 925
  • Aufrufe Aufrufe: Aufrufe 43.451
  • Letzter Beitrag Letzter Beitrag

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Merkheft Zweitausendeins hat mal wieder super Comicangebote im Sortiment. Ich habe heute morgen den neuen Katalog zugeschickt bekommen und gleich zugeschlagen. Unter anderem alle 4 Bände der Hammer Agentenserie "Sarah Lone" (60er Jahre) für unschlagbare 19,99 Euro! Oder beide Hel'Blar Bände (Wikinger Fantasy) für nur 9,99 Euro. Und viele andere!

20240730_121653.webp
20240730_121704.webp
20240730_121731.webp

20240730_121742.webp

Gruss,

Der Baske

Merkheft Zweitausendeins
Ich habe in den „guten alten Zeiten“ bis vor etwa zehn Jahren gerne im Ladengeschäft Nähe Zeil in Frankfurt gestöbert und auch öfter mal was gefunden. Meistens Bücher oder CDs. Seitdem die nur noch online unterwegs sind (die meisten Läden wurden bis 2016 geschlossen, inkl. dem „Stammhaus“ in Ffm) habe ich die komplett aus den Augen verloren. Der Wechsel auf die „Merkheft“-Domain tat ein Übriges.
PS:
Ein Buch von Caza bieten die auch noch an. Bin mir aber unsicher, ob der hohe Preis schon ein Angebot oder der Listenpreis ist.

Zuletzt bearbeitet:
Merkheft Zweitausendeins
Ich habe in den „guten alten Zeiten“ bis vor etwa zehn Jahren gerne im Ladengeschäft Nähe Zeil in Frankfurt gestöbert und auch öfter mal was gefunden. Meistens Bücher oder CDs. Seitdem die nur noch online unterwegs sind (die meisten Läden wurden bis 2016 geschlossen, inkl. dem „Stammhaus“ in Ffm) habe ich die komplett aus den Augen verloren. Der Wechsel auf die „Merkheft“-Domain tat ein Übriges.
PS:
Ein Buch von Caza bieten die auch noch an. Bin mir aber unsicher, ob der hohe Preis schon ein Angebot oder der Listenpreis ist.
Bei mir ist das ähnlich, bin früher auch öfter Laden gewesen. Die haben zwar hier in Hamburg noch eine kleine Nische im kleinen Wahnsinn Comics Geschäft, aber kein Vergleich zu früher. Bei nur noch Virtuell zu sehenden Geschäften gilt leider, zumindest für mich, Aus den Augen aus dem Sinn.
Man kann nicht an alles denken. Dank @Der Baske :56:

Bei nur noch Virtuell zu sehenden Geschäften gilt leider …
Ja, das spielt bei mir auch eine Rolle.
ABER: Die Auswahl, die Aufbereitung war früher in den alten Merkheften deutlich besser, fand ich. Klar, das war zum Teil auch geschicktes Marketing. Aber als ich die Hefte noch bekam, war zum Schluss auch nichts mehr dabei, was mich wieder zum bestellen animiert hat. Deshalb bekomme ich die auch schon lange nicht mehr. Ist natürlich auch ein sehr pers. Eindruck.
Ich habe es mir so erklärt: Die Gründer mit Beziehungen, Erfahrung und „Händchen“ bei der Auswahl haben sich altersbedingt zurückgezogen und alles verkauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Buch von Caza
Das ist ein Band der Splitter-Jubi-Serie (1111 Exemplare).
Das ist auf jeden Fall auch ein Sonderpreis. Der hat ursprünglich fast das Doppelte gekostet..
Ich muss hier leider korrigieren. Der Band ist zwar verlagsvergriffen, aber die Jubi-Serie wurde noch nie verramscht.
Die 49,80 sind der originale Preis. Wer also will sollte noch zuschlagen solange vorrätig.

Ein Buch von Caza
Das ist auf jeden Fall auch ein Sonderpreis. Der hat ursprünglich fast das Doppelte gekostet..
Ich muss hier leider korrigieren. Der Band ist zwar verlagsvergriffen, aber die Jubi-Serie wurde noch nie verramscht.
Die 49,80 sind der originale Preis. Wer also will sollte noch zuschlagen solange vorrätig.
Ok - ich kannte nur den Moebius Band. Der war deutlich teurer, aber auch wesentlich umfangreicher. Danke fürs korrigieren.

Ein Buch von Caza
Ok - ich kannte nur den Moebius Band. Der war deutlich teurer, aber auch wesentlich umfangreicher. Danke fürs korrigieren.
Kein Problem. Das gute Stück steht bei mir im Bücherregal.

Ein Buch von Caza
Kein Problem. Das gute Stück steht bei mir im Bücherregal.
Ich hab ihn auch, kann ebenfalls nur empfehlen es sich, solange verfügbar, zu kaufen. Ist schon ein sehre schöne und hochwertige Ausgabe geworden.

Bei mir ist der neue Leo, in Zusammenarbeit mit Rodolphe, in den Korb gelangt und ich hab auch schon ein wenig reinlesen können. Die Geschichte geht gewohnt routiniert, aber eben auch spannend voran. Lediglich Leos Auseinandersetzung mit der Sexualität wird immer absurder, ich meine in gewisserweise war es schon immer so, aber ich bekomme immer mehr "Warum liegt hier Stroh" Vibes, je mehr ich von ihm lese. Irgendwann muss man sich doch auch mal weiter entwickeln oder? :D
PXL_20240731_131049785.webp

Lou Smog wird dir auch sehr gut gefallen. Passt in dein "Beuteschema".:yes: Habe schon bei Kult angefragt wann denn nun endlich der nächste Band der Gesamtausgabe erscheint. Antwort: Noch dieses Jahr.Endlich!

Gruss,

Der Baske

Und noch Nachschlag vom Briefboten:

PXL_20240731_143548762.webp

Nen echten Schnapper gelandet, die Hardcover Ausgaben ersetzen jetzt meine Softcover. Es ist aber auch eine verdammt gute Reihe, eine Huldigung der ursprünglichen Figur und ihren emanzipatorischen, feministischen und fesselnden Wurzeln. Mit allerlei Verrücktheiten eines Grant Morrison, ohne aber seine verwirrende, surealle Seite. Es ist relativ herkömmlich und gut lesbar.

Irgendwann muss man sich doch auch mal weiter entwickeln oder? :D
Das worldbuilding ist gelungen und macht bei mir ein Großteil der Faszination aus. Wenn ich auch die Gefahr sehe, daß es irgendwann doch in pure Wiederholung kippt. Irgendwer ist jedenfalls in den Projekten mit einem kapitalen Höschen-Fetisch ausgestattet. Solange es nicht zu sehr in den Vordergrund gespielt wird, ist mir das aber recht egal.
Ich bin aber auch nicht komplett Höschen-aktuell, da ich momentan wegen Zeitmangel mich in Kaufzurückhaltung übe. :zwinker:

Merkheft Zweitausendeins hat mal wieder super Comicangebote im Sortiment. Ich habe heute morgen den neuen Katalog zugeschickt bekommen und gleich zugeschlagen. Unter anderem alle 4 Bände der Hammer Agentenserie "Sarah Lone" (60er Jahre) für unschlagbare 19,99 Euro! Oder beide Hel'Blar Bände (Wikinger Fantasy) für nur 9,99 Euro. Und viele andere!

Anhang anzeigen 228672Anhang anzeigen 228673Anhang anzeigen 228674
Anhang anzeigen 228675

Gruss,

Der Baske
Da habe ich direkt auch für mich und meinen Sohn zugeschlagen. Danke für den Tipp!

Gestern habe ich dann noch im Shop des Brüsseler Comicmuseums eingekauft. Zwar sind meine Französischkenntnisse eher merde, aber an dem neuen Spirou konnte ich nicht vorbeigehen. Erscheint auch bei Carlsen als Spirou Spezial, aber ich meine erst im November. Bis dahin schaffen ich und deepl.com das schon.🥸

IMG_20240802_105713060.webp

Und das Paket (Von Merkheft/ 2001) ist heute schon wohlbehalten angekommen. Gute Nachricht: Es handelt sich nicht um B-Ware wie sie gerne bei Verlagen verkauft wird. Teilweise sind die Comics noch verschweißt. Bei dem einen Prado Comic sind ein paar kleinere Kratzer hinten drauf. Stammen aber vom verpacken. Und das Comic hat 5 Euro statt 22 Euro gekostet. Come on!

Gruss,

Der Baske

Zurück
Oben Unten