Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

• Ersteller Ersteller W.C.Fields
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 1.068
  • Aufrufe Aufrufe 53.586
  • Letzter Beitrag Neueste AktivitĂ€ten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Heute kam nach nur zwei Tagen Versand der 7. Integrale von Hermanns "Jeremiah" bei mir an.
Jetzt kommen die Alben die er in Coleur directe (Direktkolorierung) gezeichnet hat. Die Geschichten bauen nun zwar merklich ab, ich mag die Serie trotzdem. Die Gewohnheit siegt.😄

20250111_154013.webp

Gruss,

Der Baske

Heute kam nach nur zwei Tagen Versand der 7. Integrale von Hermanns "Jeremiah" bei mir an.
Jetzt kommen die Alben die er in Coleur directe (Direktkolorierung) gezeichnet hat. Die Geschichten bauen nun zwar merklich ab, ich mag die Serie trotzdem. Die Gewohnheit siegt.😄

Anhang anzeigen 252502

Gruss,

Der Baske
Die ersten BĂ€nde der Integral-Ausgabe werde damit beworben, dass sie digital restauriert wurden. Konntest Du das Ergebnis mit der Carlsen-Ausgabe vergleichen?

Es wurde bemĂ€ngelt das die Seiten angeblich verkleinert worden sind. Dem ist nicht so. Ich habe es mit den Carlsen Ausgaben verglichen und es erscheint so weil der weisse Rand bei ihnen grĂ¶ĂŸer gedruckt wurde. Deshalb haben die Carlsen Alben ein etwas grösseres Format als die Gesamtausgabe. Der Druck ist besser da auch besseres Papier als bei Carlsen benutzt wird/ wurde. Allerdings wĂ€re gerade bei den ersten BĂ€nden noch mehr drin gewesen. Wenn ich mir zum Beispiel die ersten beiden Koralle Zack Alben von Anfang der 80er Jahre anschaue - Die sind wesentlich farbintensiver und besser gedruckt. Wenn ich die Carlsen und Kult BĂ€nde schon in der Sammlung hĂ€tte wĂŒrde ich die Gesamtausgabe nicht mehr kaufen. Allerdings sind mir in Ausgabe 7 zudem mehrere Rechtschreibfehler aufgefallen. Dies lĂ€sst auf eine schlampig redaktionelle Betreuung schließen ohne Endabnahme. Finde ich bei so einem Preis nicht in Ordnung. Insgesamt aber eine gute Möglichkeit die Serie komplett in einer schönen Gesamtausgabe im Regal stehen zu haben. Die Carlsen BĂ€nde sind nun komplett dort enthalten. In Band 7 fangen nun die damaligen Alben von Kult Editionen an. Erko bringt die Serie immer noch heraus. Hermann ist mittlerweile Ende 80 und zeichnet wahrscheinlich weiter bis er nicht mehr den Stift halten kann. Sein Alter sieht man den Comics allerdings in den letzten Jahren auch merklich an. Die Storys werden mittlerweile meist von seinem Sohn geschrieben. Man kann seinen Enthusiasmus nur wertschĂ€tzen, weil finanziell hat er das nicht nötig. Dies geht allerdings schon zu Lasten der QualitĂ€t der Comics. Egal, Der Mann ist echt eine Legende unter den Zeichnern.

Anbei zwei Signaturen die er mir in den ersten beiden Gesamtausgaben hinein gezeichnet hat.
20250112_100858.webp

20250112_100913.webp

Gruss,

Der Baske

Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich die letzte Zeit etwas angesammelt
Hoka Hey lese ich gerade. FĂ€ngt schon mal sehr gut und spannend an. Der Band wurde mir zudem von zwei Comicfreunden Ă€ußerst ans Herz gelegt.
Bei Junkyard Joe ist die Story genau nach meinem Geschmack. ich bin gespannt.
WhatÂŽs the furthest place frome here? Bin ich einfach mal gespannt, aber auch hier spricht mich die Geschichte einfach an. Sollte eigentlich genau mein Ding sein.
IMG_20250119_172443.webp

Dann gab es noch
Tiger (Schreiber und Leser). Ich freue mich auf den Band. Kurz durchgeblĂ€ttert und mitgenommen. Was fĂŒr ein Artwork! Fantastisch.
Wer hat mein Pferd vergewaltigt ist da genau das Gegenteil. Hier ist die Buchaufmachung fast zu gut fĂŒr die enthaltenen Zeichnungen.
Aber das muss so sein. Wollte ich eigentlich auslassen. Ich habe aber pflichtbewusst die Leseprobe angeschaut und mich dann doch fĂŒr einen Kauf entschieden.
Ich verstehe nicht, warum einige Verlage scheinbar so wenig Wert auf Leseproben legen. Ich werfe schon gerne einen Blick in einen Comic vor dem Kauf.
Die Weihnachtsgeschichten habe ich sehr spontan gekauft. Wollte ich eigentlich zu Weihnachten verschenken, habe aber den Band dann selber behalten.
Als Anreiz gab es direkt beim Verlag einen Druck und portofreien Lieferung. So kann man mich auch ködern. Geliefert zudem am 24. Dezember.
Der Band sieht sehr klassisch aus. Da Weihnachten zeitlich ausgefĂŒllt war, blieb er aber liegen. Daher bleibt er auch erstmal ungelesen bis zum Dezember.
Werde ich mir dann vor Weihnachten vornehmen.
IMG_20250119_172559.webp

@Satyricon zu "Wer hat mein Pferd vergewaltigt" wĂŒrde mich mal dein Urteil interessieren. Klingt recht abgefahren/schrĂ€g, ich zögere aber noch mit dem Kauf.

Es hat sich die letzte Zeit etwas angesammelt
Hoka Hey lese ich gerade. FĂ€ngt schon mal sehr gut und spannend an. Der Band wurde mir zudem von zwei Comicfreunden Ă€ußerst ans Herz gelegt.
Bei Junkyard Joe ist die Story genau nach meinem Geschmack. ich bin gespannt.
WhatÂŽs the furthest place frome here? Bin ich einfach mal gespannt, aber auch hier spricht mich die Geschichte einfach an. Sollte eigentlich genau mein Ding sein.
Anhang anzeigen 253569
Dann gab es noch
Tiger (Schreiber und Leser). Ich freue mich auf den Band. Kurz durchgeblĂ€ttert und mitgenommen. Was fĂŒr ein Artwork! Fantastisch.
Wer hat mein Pferd vergewaltigt ist da genau das Gegenteil. Hier ist die Buchaufmachung fast zu gut fĂŒr die enthaltenen Zeichnungen.
Aber das muss so sein. Wollte ich eigentlich auslassen. Ich habe aber pflichtbewusst die Leseprobe angeschaut und mich dann doch fĂŒr einen Kauf entschieden.
Ich verstehe nicht, warum einige Verlage scheinbar so wenig Wert auf Leseproben legen. Ich werfe schon gerne einen Blick in einen Comic vor dem Kauf.
Die Weihnachtsgeschichten habe ich sehr spontan gekauft. Wollte ich eigentlich zu Weihnachten verschenken, habe aber den Band dann selber behalten.
Als Anreiz gab es direkt beim Verlag einen Druck und portofreien Lieferung. So kann man mich auch ködern. Geliefert zudem am 24. Dezember.
Der Band sieht sehr klassisch aus. Da Weihnachten zeitlich ausgefĂŒllt war, blieb er aber liegen. Daher bleibt er auch erstmal ungelesen bis zum Dezember.
Werde ich mir dann vor Weihnachten vornehmen.
Anhang anzeigen 253570

Viel Spass mit unseren Sachen und Danke fĂŒr Deinen immer noch ungebrochenen Support :liebe:

"WhatÂŽs the furthest place from here?" ist absolut toll. Teil 2 ist bereits in der Mache.

Ja und um den Pferdevergewaltiger gab es doch noch die eine oder andere "Kontroverse". Ein Youtuber hat uns sogar angeschrieben, dass er in Zukunft keine Rezensions-Exemplare mehr von uns wĂŒnscht :biggrin:.
Ist halt tiefster Underground mit noch tieferem schwarzen Humor der oftmals sÀmtliche Grenzen des guten Geschmacks sprengt. Aber ja, wer definiert eigentlich was guter Geschmack ist? Sollen es die Leute lesen und Spass daran haben, die das Augenzwinkern darin verstehen...

ZurĂŒck
Oben Unten