In den letzten zwei Monaten hat sich auch einiges zusammen gefunden und nun hatte ich endlich mal die Gelegenheit, sie gesammelt ihnen ihren Regalplatz zuzuordnen. :)
Besonders gefreut hat mich der unerwartete Fund der Bernie Wrightson Creepy Ausgabe, die ja leider Vergriffen ist. Dann hat es nun endlich UFO Band 4 in die Sammlung geschafft und bald folgt Band 5 mit der von mir solange gesuchten Geschichte. Danke nochmal an den Schwarm.
@Der Baske @Kal-El Auf der Comic Con hab ich auch die Deluxe zu Doomsday Clock erworben, die meine Paperbacks ersetzt hat. Das Letzte Einhorn ist einer meiner Lieblingsfilme, sowie einer meiner liebsten Fantasy-Romane, wurde also Zeit das die Comic Adaption zu mir schafft, die im Original bei IDW erschien. Dem Briefkasten konnte ich den nächsten Bob Morane entnehmen, sowie WE3 von Grant Morrison, sein vielleicht schlankester Comic, der mich stark an Andrian Tschaikowskys Sci-Fi Roman Im Krieg erinnert hat. Den neusten Planet der Affen Comic hab ich ja bereits im Nachbarthread besprochen.
Dann ging es tatsächlich verstärkt nach Fern Ost. Mit Wolf's Rain gibt es eine schicke Neuauflage mit der ich persönlich nicht gerechnet hatte. Die zwei Einzelbände sind in der sehr kurzlebigen Manga-Sparte des Heyne Verlags erschienen und meine Exemplare sind tatsächlich auch sehr zerlesen. Der Anime war ein Türöffner für mich und zusammen mit Noir, der erste den ich mir mühsam zusammen gekauft hatte, was zur einer sehr wirren Reihenfolge bei der Erstsichtung gesorgt hatte. Und er hat nichts von seinen Glanz und der Qualität verloren, ich schaue ihn regelmäßig immer wieder. Der Manga ist eine herrlich freie Adaption, mit einer im Verlauf gänzlich anderen Geschichte. Aber ich schweife ab, nachdem ich meine Vagabond Taschenbuch Ausgabe abgestoßen habe, folgte nun ziemlich fix der zweite Band der Neuauflage. Auf Version hatte ich schon länger ein Auge geworfen und hab ich beim Second Hand Abteil meines Comic Händlers für'n Appel und Ein mitgenommen. Gefällt mir bisher echt gut. Dort hab ich auch das William Vance Album Das rebellische Raumschifff dgefunden, der mir vollkommen unbekannt war. Es enthält offenbar 3 Sci-Fi Kurzgeschichten, ich freu mich auf die unerwartete Lektüre. Dann gab es noch zwei neue Dune Bände, in Comic Form kommt der Brian Herbert Schmonz nun doch mal ins Regal. Tales from the Darkside ist das Überbleibsel von Joe Hills Reanimationsversuch der TV Serie, drei Kurzgeschichten die lose mit einander verbunden sind, was an den letzten Comic Ausflug von J. Michael Straczynsk in die Twilight Zone erinnert, wenn auch nicht von der selben hohen Qualität. Spaß gemacht hats trotzdem, die ersten Beiden Geschichten fand ich sehr gut, die letzte war eher ein Rohrkrepierer.
And last but not least,
@Rocket wird sich über zwei Anschaffungen aus dem Hause Skinless Crow freuen, Cosmoc Detective und What's The Furtest Place From Here. Sie werden auch so bald wie möglich gelesen. ;)
Ich hab bestimmt was vergessen, aber reicht ja auch erstmal.