Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Und wenn man über Comic Adaptionen von Filmen spricht, dann darf natürlich nicht der König dieser Diziplin unerwähnt bleiben. Nämlich Alien - The Illlustated Story! Einfach der Hammer das Teil. :)
Ich habe zwar neben 2010 nur wenige weitere Filmcomics, aber die deutsche Neuauflage von Alien habe ich mir auch geleistet, da meine alte nur noch aus Einzelteilen bestand. :ugly:

IMG_20250205_135518.webp

Und JA, wenn man einen Filmcomic haben MUSS, dann Alien!

So nebenbei, wer Sinn für schrägen Humor hat kann sich mal diese 5 Bände reinziehen- auch wenn das sicher keine 1:1 Geschichten zur Serie sind...:

IMG_20250205_135547.webp

:biggrin:

Nach langer Wartezeit ist aus den Staaten endlich bei mir angekommen:
1738842573596.webp

1738842590946.webp

Die gesamte 70iger Jahre Marvel Serie "John Carter- Warlord of Mars" im knackigen Omnibus Format.
Das Teil ist gar nicht leicht aufzufinden, vor allem für einen moderaten Preis. Ich hab zwar auch über dem alten Coverpreis zugeschlagen, aber es war noch verkraftbar.

Nachdem mich der Disney Film damals zum Fan der Figur machte, habe ich immer wieder auf die alte Serie geschielt, immerhin bin ich ein Fan von Old School Abenteuer/Pulp Geschichten in Comic Form(Conan...🥰) und deshalb war es nur eine Frage der Zeit, bis ich hier zuschlage.

Hier tummeln sich einige bekannte Marvel Namen aus. Marv Wolfman, Chris Claremont an der Schreibe, Gil Kane, Dave Cockrum am Zeichenbrett und in einer Ausgabe darf sogar ein unbekannter Zeichner Namens Frank Miller zum ersten Mal für Marvel ran.

Jedenfalls hab ich jetzt mal fürs erste genug Lesetoff...wobei das ja nicht der einzige Band ist, der momentan auf dem Lesestapel liegt...

@Jaro hast du von den Marvel must-have mehrere Bände? Falls ja, könntest du mal bitte ein Bild der Spines machen? Würde mich interessieren, ob Panini das inzwischen mal hinbekommt das gleichmäßig zu Drucken.

@Jaro hast du von den Marvel must-have mehrere Bände? Falls ja, könntest du mal bitte ein Bild der Spines machen? Würde mich interessieren, ob Panini das inzwischen mal hinbekommt das gleichmäßig zu Drucken.
Das war bislang der erste Band.
Ich denke jedoch nicht, dass das Panini hinbekommen würde.
Bei DVDs/BRs/UHDs schafft man es ja auch nicht. :zwinker2: (ja, ich weiß, die werden ja auch nicht von Panini gemacht :blind:)

Die Neuzugänge der letzten Wochen. Der Comic Book Chronicles ist ein Sachbuch, kein Comic.
IMG_20250208_162440.webp

Eigentlich mag ich das Omnibusfornat nicht (zu unhandlich), aber ich weiß nicht, ob da noch ein paar Trades nachkommen. Von daher habe ich ihn gekauft, sicher ist sicher.

Angeblich soll der Omnibus eine einmalige Angelegenheit, also auch keine Neuauflagen, sein.
Die Rechtesituation zwischen den beiden Verlagen ist wohl zu kompliziert, bei den Crossovern...

Zu den Comic Book Chronicles: Da hab ich schon die digitalen Editionen der 70iger und 80iger. Ich überleg ja schon lange, ob ich bei den 90igern auch zuschlage, da befürchte ich halt, dass mir da wenig neues erzählt werden kann.

Angeblich soll der Omnibus eine einmalige Angelegenheit, also auch keine Neuauflagen, sein.
Die Rechtesituation zwischen den beiden Verlagen ist wohl zu kompliziert, bei den Crossovern...

Zu den Comic Book Chronicles: Da hab ich schon die digitalen Editionen der 70iger und 80iger. Ich überleg ja schon lange, ob ich bei den 90igern auch zuschlage, da befürchte ich halt, dass mir da wenig neues erzählt werden kann.
Hoffe trotzdem die beiden versus Bücher kommen noch auf Deutsch! Aber die englischen stehen schon im Regal!

Die beiden Bände über die 70er und 80er Jahre habe ich auch.
Die 90er waren auch die Zeit, in der ich das US-Comic-Geschäft am meisten bewusst miterlebt habe.
Trotzdem habe ich beim Lesen gemerkt, dass man vieles wieder vergessen hatte bzw nicht auf den Schirm (zB die Geschichte von Kevin Eastmans Tundra Publishing oder dass das erste Alien Comic von Dark Horse eine Auflage von 400.000 hatte. Eine Zahl für die DC und Marvel heute töten würden). Der Band ist natürlich auch eine nostalgische Zeitreise.

Die ersten 3 Miniserien und das erste Annual von Marvel. Das Jubiläums Comic zum zweiten Film ist nicht enthalten! Soll im nächsten Band dabei sein!
126819_0.jpg
Welches Format hat denn der Band? Normal oder Übergröße?

Hier ist übrigens die Erstausgabe des Comics zum ersten Film, über die wir vor kurzem hier gesprochen haben
IMG_20250210_222651.webp

Zurück
Oben Unten