Movieside

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden. Du kannst Dich an Diskussionen beteiligen und eigene Themen einbringen sowie Dich mit anderen Mitgliedern über die private Inbox vernetzen.

Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

20240427_190808.jpg

20240427_190822.jpg

Screenshot_20240426_131338_eBay.jpg

Der Band ist noch unterwegs.

Gruss,

Der Baske
 
Wurde gerade bei Facebook gepostet: der flämische Spirou Zeichner Carol Cambré wir auf der Kölner Comic Messe signieren. Vielleicht für den einen oder anderen hier von Interesse?
Screenshot_20240428_172836_Facebook.jpg

Gruss,

Der Baske
 
PXL_20240428_154330771.jpg

Auf den Glöckner hab ich mich schon sehr gefreut, Bess ist ein grandioser Zeichner, seine Adaptionen klassischer Romane sind mehr als gelungen. Über Cozmic freu ich mich immer wieder, dass das Format offenbar überlebt.

Gipfel der Götter hatte ich bereits gelesen, aber wollte ich mir immer nachkaufen. Nun haben mich Band 3-5 gebraucht zu einen unschlagbaren Preis bei meinen Comic Händler anglächelt, Band 1 stand bereits einige Jahre im Regal und 2 wird demnächst nach gekauft.
 
20240430_082828.jpg



Ein paar Meilensteine meiner Kindheit wieder gefunden.

Gerade diese Batman Ausgaben waren für mich die erste Erfahrung, mit "Der dunkle Ritter kehrt zurück" von Carlsen, mit den düsteren Batman. Das waren für den kleinen Dude schon sehr spannende Geschichten, die Story mit Etrigan, der "Lehmgang" und aber auch die KGBeast Geschichte...die waren sehr knackig.
Und das McFarlene Cover mit den grenzgenialen Slogan "Keiner killt so cool wie Karl"....das liebe ich jetzt auch noch. Herrlich. :biggrin:

Und DS9...ist und bleibt meine Lieblings ST Serie, und die Comics hatte ich auch als gut in Erinnerung. Nachdem ich ein "Behind the Scenes" div. Comic Serien des Franchises gelesen habe, hatte ich auch darauf mal wieder Bock. Wir hatten das Thema ja vor ein paar Tagen erst angeschnitten, schade das hier nicht mehr kam.
 
Die Hethke Batman hatten eine unglaublich schlechte Leimung/ Bindung. Die wurden, glaube ich, billigst in Italien zusammen geklöppelt. Erinnere mich noch mit Schrecken an die Miniserie "Der Kult" wo mir bereits beim zweiten Lesen die Seiten entgegen kamen. Und das obwohl ich immer übervorsichtig mit Comics umgehe. Werde dafür in meiner Familie immer belächelt.

Gruss,

Der Baske
 
Die Hethke Batman hatten eine unglaublich schlechte Leimung/ Bindung. Die wurden, glaube ich, billigst in Italien zusammen geklöppelt. Erinnere mich noch mit Schrecken an die Miniserie "Der Kult" wo mir bereits beim zweiten Lesen die Seiten entgegen kamen. Und das obwohl ich immer übervorsichtig mit Comics umgehe. Werde dafür in meiner Familie immer belächelt.

Gruss,

Der Baske
Das Problem habe ich auch bei Carlsen Comics! "Batman: Die Nacht des Jägers" und "Der Tag an dem Superman starb" bestehen nur noch aus Einzelseiten! :heul:
 
Ja genau, eine Zeit lang war das bei deren Paperbacks auch so. Zum Beispiel die Star Wars Bücher. Auch ärgerlich wenn die so Knickfalten haben an denen sich die Farbe löst.

Gruss,

Der Baske
 
Bei mir gehn immer mehr Tim und Struppi Bände aus dem Leim :sad:
Ok ich hab die auch schon gut über 40 Jahre aber schön is das trotzdem nicht
 
Ja, die "glorreichen" Hethke und Carlsen Bände...zum Glück kann das bei obigen Heften nicht passieren, die sind gut geklammert. :biggrin:

Aber der Kult war damals für den kleinen Dude auch sehr beeindruckend...dreckiger und fremder war kaum eine Batman Geschichte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesmal aber nur Comics für Kids.

Gruss,

Der Baske
 
Mega gespannt. Zeichnungen sind schlicht atemberaubend und Zeitreisen gehen eh immer.

Lee Bermejo
Mattson Tomlin

„A VICIOUS CIRCLE Shawn Thacker ist ein Attentäter aus der Zukunft, auf der Suche nach Rache an der einzigen Person, die seinen Fluch teilt: Jedes Leben, das die beiden nehmen, zwingt sie dazu, durch die Zeit zu reisen. In vergangene Epochen und bis in die Zukunft. Von Tokio des 22. Jahrhunderts über das New Orleans der 1950er-Jahre bis in die Jurazeit, die zwei sterblichen Rivalen sind in einen Machtkampf verwickelt, der sich über Millionen von Jahren erstreckt, allein um den Lauf der Geschichte zu verändern.

IMG_6444.jpeg


IMG_6447.jpeg


IMG_6445.jpeg
 
Da ich die ersten 13 Luc Orient Ausgaben lediglich als Bastei Alben habe, ist es Zeit für ein Upgrade.

Heute habe ich entsprechend 2 gebrauchte Alben im Comicladen mitgenommen, 7 weitere Alben hatte ich günstig bei ebay entdeckt. Jene sind postalisch noch unterwegs zu mir.

IMG_20240506_164822094.jpg

IMG_20240506_164813941.jpg
 
Zurück
Oben