Welches Comic habt ihr zuletzt gekauft?

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

heute sind diese 10 Zack-Hefte mit Porto für 19 € angekommen

Von 1972: 23, 24, 25, 27, 28, 29, 30, 39, 40, 46,

Zack.webp

Echt die Post und DHL ist nur noch schlecht bei uns.
Ich find, da ist aber auch der Versender gefragt und sollte eine Pappe zur Stabilisierung benutzen sowie "bitte nicht knicken" auf den Umschlag schreiben.

Planst du das eigentlich alles zu lesen oder ist das mehr was zum mal Durchblättern und in Nostalgie schwelgen?

Ich find, da ist aber auch der Versender gefragt und sollte eine Pappe zur Stabilisierung benutzen sowie "bitte nicht knicken" auf den Umschlag schreiben.

Planst du das eigentlich alles zu lesen oder ist das mehr was zum mal Durchblättern und in Nostalgie schwelgen?
ich will nach und nach alle mal duchlesen. Da gibt es dann bestimmt auch Sachen die ich nicht lesen werde :60:

ich will nach und nach alle mal duchlesen. Da gibt es dann bestimmt auch Sachen die ich nicht lesen werde :60:
So habe ich es auch gemacht. Vieles hat man ja mittlerweile auch als Album/Gesamtausgabe im Regal stehen. Da habe ich kein Interesse mehr gehabt die "in Häppchen" zu lesen. Zumal später auch öfters die Schere angesetzt wurde um Geschichten auf Mass zu stutzen. Zum Beispiel bei Rick Master. So etwas hasse ich genauso wie bei Filmen.

Gruss,

Der Baske

Die Neuzugänge der letzten Zeit.
Zweimal Zeitschriftenhandel und einmal Ebay.
Den Lucky Luke habe ich ja auch bereits im zuletzt gelesene Comics Thread kurz besprochen
Hey, könntest du mir evt. einen Gefallen tun? Ich suche eine Geschichte, die in einen Condor Taschenbuch, vermeintlich aus der UFO Reihe, abgedruckt war. Es ging um einen Wissenschaftler, der mit seinen Forschungen versehentlich einer außerirdischen Spezies Schaden zugefügt hat. Auf der letzen Seite wollen sie den Wissenschaftler der Gerechtigkeit zu führen. Ein anwesender US General entgegnet, er würde ihrer Gerichtsbarkeit unterliegen. Und die Außerirdischen erwiedern darauf, dass ihr Recht nicht zählt. Also so in groben Zügen.

Vielleicht findest du ja mal die Gelegenheit durchzublätern, ob die Geschichte enthalten ist. Die Nr. 4 wollte ich mir in jedem Falle auch nochmal selbst kaufen. :)

Die Neuzugänge der letzten Zeit.
Zweimal Zeitschriftenhandel und einmal Ebay.
Den Lucky Luke habe ich ja auch bereits im zuletzt gelesene Comics Thread kurz besprochen
Hey, könntest du mir evt. einen Gefallen tun? Ich suche eine Geschichte, die in einen Condor Taschenbuch, vermeintlich aus der UFO Reihe, abgedruckt war. Es ging um einen Wissenschaftler, der mit seinen Forschungen versehentlich einer außerirdischen Spezies Schaden zugefügt hat. Auf der letzen Seite wollen sie den Wissenschaftler der Gerechtigkeit zu führen. Ein anwesender US General entgegnet, er würde ihrer Gerichtsbarkeit unterliegen. Und die Außerirdischen erwiedern darauf, dass ihr Recht nicht zählt. Also so in groben Zügen.

Vielleicht findest du ja mal die Gelegenheit durchzublätern, ob die Geschichte enthalten ist. Die Nr. 4 wollte ich mir in jedem Falle auch nochmal selbst kaufen. :)
Ich meine, die Geschichte ist im UfO Taschenbuch Nr. 5 sowie in einem UFO Jahrbuch enthalten. Die Frage hattest du mir im alten Forum schon einmal gestellt und ich wollte nachschauen. Leider besitze ich den Band nicht mehr. Aber Ka-El kann ja jetzt mal nachschlagen.

Gruss,

Der Baske

Stimmt, jetzt wo du es sagst, die Frage hab ich schonmal gestellt. Die Geschichte geistert mir aber auch schon lange im Kopf rum.

Eingekauft hab ich auch wieder. Nachdem ich Universal War von Bajram begeistert gelesen habe, hab ich mir eine weitere Reihe gekauft, für die er das Konzept entwickelt hat, die Prämisse klang auch unabhängig vom Autor spanned, es erinnert an Aronofskys The Fountain und die ersten zwei Bände finde ich richtig stark, dann schleift sich es ein wenig und ich hätte da gerne andere Schwerpunkte gesetzt bekommen, das Ende und der Twist hatten mich dann aber wieder voll in ihren Bann gezogen.

Erfreut hab ich den neuen Killer mitgenommen, geht in gewohnter Manier weiter. Bei Death Note werden die Taschenbücher gegen die Hardcover ausgetauscht, ebenso bei Vagabond (nicht aufm Foto). Vom Bat-Man First Knight bis jetzt nicht so überzeugt, da funktioniert die Serie Capes Crusader, die ja ein ganz ähnliches Setting hat besser. Die Dialoge sind eher platt, bis jetzt fehlte das Gewisse etwas, aber ich mag die Idee sich mit Batmans Einstellung gegenüber der Todesstrafe, als auch das Einbetten der politischen und gesellschaftlichen Ebene des Settings. Zumindest hat es das Potential mehr als nur Kulisse zu sein. Den dritten Band der Blade Runner Origins Reihe als auch den neuen Horror Schocker muss ich noch lesen.

PXL_20241117_170934039.webp

PXL_20241117_170649047.webp

PXL_20241104_175035928.webp

Hey, könntest du mir evt. einen Gefallen tun? Ich suche eine Geschichte, die in einen Condor Taschenbuch, vermeintlich aus der UFO Reihe, abgedruckt war.
Mir hast du die Frage auch schon mal gestellt, als ich das 1. UFO Taschenbuch gepostet habe :smiley3:.
Dank des Hinweises des Basken habe ich in Band 5 geschaut und siehe da, die Geschichte ist drin.
IMG_20241118_192823.webp

IMG_20241118_192847.webp

Übrigens ist auch der vierte Band interessant. Er enthält lauter Comics, die auf den Geschichten bekannter SF-Autoren beruhen ua "Wer da?" von John W. Campbell, die Vorlage vom Ding aus einer anderen Welt.

Übrigens ist auch der vierte Band interessant. Er enthält lauter Comics, die auf den Geschichten bekannter SF-Autoren beruhen ua "Wer da?" von John W. Campbell, die Vorlage vom Ding aus einer anderen Welt.
Vielen Dank!! Auch nochmal an den Basken. Den vierten Band wollte ich wegen eben den Adaptionen klassicher Sci-Fi Autoren sowieso kaufen und werde mir das fünfte dann auch kaufen, um mir ein Stück Kindheit zurück zu holen. :)

Gideon Falls 2 und 3 erworben. Nachdem ich von Band 1 begeistert war und Band 3 verlagsvergriffen ist, direkt im Gebrauchtmarkt die beiden nächsten Bände geordert. Band 3 war sogar original verpackt.

Ich weiss nicht, ob es eine gute Idee war, mir diesen Band zu kaufen. Der 2. Band ist nämlich vergriffen und auf den ersten Seiten steht "1. und einzige Auflage". Mal schauen, was der 2. beinhaltet. Und vielleicht sind die Einzelhandel einfacher zu bekommen.
1000024038.webp

Zurück
Oben Unten