ZDF Wetten, dass ..?

• Ersteller Ersteller EIERmann
  • Erstellt am Erstellt am
  • Antworten Antworten 591
  • Aufrufe Aufrufe 19.376
  • Letzter Beitrag Neueste Aktivitäten

Willkommen bei Movieside!

Registriere Dich um ein Mitglied der Movieside-Community zu werden und Zugang zu allen Inhalten zu erhalten.

Batesy hat mich glaube auf ignore, gestern 2 Beiträge zitiert, keine Reaktion. Kann man sowas irgendwo einsehen ob man blockiert ist? :blind:

Der antwortet grundsätzlich nur dann, wenn er gezielte Fragen klar umschiffen kann.

Jetzt ist Calli bestimmt traurig. :heul:
Nö. Warum? In Bottrock sieht datt jeder anders. Wer eins auf die Schnauze verdient, der verdient sich das. Ganz einfache Gleichung.
Achso. Bevor jemand fragt. Ich habs auch mitm Kochlöffel bekommen. Und den Schlappen innen Nacken. Aber mein 7jähriger bekommt natürlich nix davon. Klar werd ich mal laut - wenns zb um die heiße Herdplatte geht. Aber das war es auch.

Regelmäßige Maulschellen waren für mich und meine Altersgenossen das Normalste auf der Welt und immer verdient. Und hatten mit Kindesmißhandlung nicht das geringste zu tun. Ich sehe da jedenfalls einen Zusammenhang mit der Tatsache, dass es heute im Vergleich zu damals so viele verweichlichte, völlig verzogene Kinder gibt, die meinen, alles muss nach ihrer Pfeife tanzen, und wehe wenn nicht, dann gibt es Terror.

Also ich bin Jahrgang '71, und Ohrfeigen und Co gehörte damals in meinem Umfeld meistens dazu wenn man mal Mist gemacht hat. WENN MAN MAL MIST GEMACHT HAT!!!einseinself

Redet ja keiner davon das man seine blagen aus dem Nichts einfach eine Ohrfeige verpasst.

Ich habe ja noch die Geschichten von meiner Oma mit Rohrstock in den Schulen gehört. Als ich in der Grundschule war (1-4 Klasse), schönen Gruß an Frau Deters die schon lange Tot sein dürfte, selbst die hatte als erzierherische Maßnahme in der Schule den Schülern den Kopf hochgezogen am Ohr. Die war damals schon um die 60, also auch wohl alte Generation wo sowas normal war.

Ich habe keine Ahnung warum man um die Ohrfeigen so ein Aufhebens macht. Wenn das so um die 2000er war, war es möglicherweise Grauzone wenn es gesetzliche Änderungen gab. Aber der Kachelmann Post ist einfach nur Schwachfug. Schreibt der ein Buch das er gerade wieder Aufmerksamkeit braucht ?

Aber dazu fällt mir heutzutage auch ohnehin nichts mehr ein weil man Kindern und Jugendlichen heutzutage ja quasi nichts mehr zutraut.

Ja ok, wegen einem EIs fallen lassen halte ich das ebenso für übertrieben, aber du scheinst keine Ahnung davon zu haben was körperliche Mißhandlung ist.

Ja ok, wegen einem EIs fallen lassen halte ich das ebenso für übertrieben, aber du scheinst keine Ahnung davon zu haben was körperliche Mißhandlung ist.
eine ohrfeige zählt bereits dazu … wobei es den begriff „körperliche misshandlung“ in der rechtsprechung nicht gibt, also schaut man sich die „körperverletzung“ an und eine ohrfeige wird als eben solche gewertet … wenn sich jetzt hier user damit brüsten, dass körperverletzungen durch ihre erziehungsberechtigten für sie an der tahesordnung waren, dann gibt das schon zu denken …

eine ohrfeige zählt bereits dazu … wobei es den begriff „körperliche misshandlung“ in der rechtsprechung nicht gibt, also schaut man sich die „körperverletzung“ an und eine ohrfeige wird als eben solche gewertet … wenn sich jetzt hier user damit brüsten, dass körperverletzungen durch ihre erziehungsberechtigten für sie an der tahesordnung waren, dann gibt das schon zu denken …

Nicht jede leichte Ohrfeige, wohlgemerkt. Nur wenn eine Verletzung zurückbleibt (wie z. B. Rötung, Abdrücke der Finger, erhebliche Schmerzen ...) Und es gibt noch die "Misshandlung von Schutzbefohlenen", an die man beim Wort "Kindesmisshandlung" denken könnte, wofür weitaus schwerwiegendere Handlungen als die gelegentliche Ohrfeige erforderlich wären.

Typen mit über 6000000 Beiträgen trau ich eh nich. Die haben kein Leben. Aber weisste bescheid - kriegst a Fozn, a Watschn oder a Schelln. DEN Typen trau ich! :)

Komische Diskussion hier.

Ich bekam in meiner Kindheit auch ab und an mal eine Schelle verpasst wenns verdient war.
Das wir inzwischen in anderen Zeiten leben ist so.
Aber den heutigen Massstab an alte Geschichten anlegen ist eines der grossen Probleme meiner Meinung nach. Ist etwa das gleiche wie mit den sinnbefreiten Triggerwarnungen bei Filmen die "aus einer anderen Zeit" stammen. Man muss solche Sachen immer im Kontext der jeweiligen Zeit betrachten. Eine Fähigkeit die vielen abhanden gekommen ist.

Generationen vorher gabs noch ganz andere Sachen wie Lehrer die ihre Schüler mit schlägen mit dem Lineal gemassregelt haben.
Das war für mich unvorstellbar als mir das erzählt wurde von Grosseltern usw. aber mir wäre nicht im Traum in den Sinn gekommen jemanden aus der Generation zu verteufeln weil so krass es ist damals halt die Norm war. Wenn sowas AKTUELL gemacht worden wäre sähe es natürlich anders aus und wäre verwerflich.
Zeiten ändern sich. In einigen Dingen kann man sagen "Zum Glück!".

Stimmt, heute können die Lehrer froh sein, wenn sie nicht von den Schülern verprügelt werden.

Zurück
Oben Unten